Zum Inhalt springen

Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


37.433 Themen in diesem Forum

    • 13 Antworten
    • 843 Aufrufe
  1. VForce 3 Banshee ...

    • 13 Antworten
    • 995 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
  2. Auspuff... Frage 136 !

    • 13 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  3. Kennzeichengröße

    • 13 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
  4. Kupplung rutscht!

    • 13 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
  5. 136ccm Zylinder Abdrehen

    • 13 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 882 Aufrufe
  6. kolbenfrage

    • 13 Antworten
    • 596 Aufrufe
  7. Kurbelwelle messen

    • 13 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  8. oel gesiffe !

    • 13 Antworten
    • 855 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 799 Aufrufe
  9. SF-Nebenwelle mit 9-15-21-26

    • 13 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 916 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 991 Aufrufe
  10. Fuffi zur 125-iger?

    • 13 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  11. 50er Special Blinker

    • 13 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
    • Was? Eben hier drüber gestolpert    Ich werde unsere Telefonate und unsere lustigen Aufeinandertreffen vermissen. Du warst einmalig. Danke für alles, liebe Rita      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung