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lixma

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  1. so hab heute meinen Vergaser wieder ausgebaut und mit ner 58er Düse anstatt 65 bestückt. hab auch gleich den Schwimmer gewechselt und siehe da auf einmal zieht sie besser und geht auch ein wenig schneller aber sie geht nur besser bei gezogenem Choke wenn ich den Choke wieder rein mach dann kommt mir vor jemand hält mich hinten fest. was kann das sein?????
  2. warum dann nicht eine neue für ? 3.- kaufen :wasntme:
  3. es handelt sich um eine V50 Bj 68 will den 75ccm zyli umgehen zwecks "fahrerlaubniss" ( Polini 50 ccm schon bestellt. mir kommt aber auch so vor, dass die vespa nach dem Vergasertausch ein wenig schlechter zieht habe aber alle Dichtungen und Filzring erneuert. glaubt ihr mit einer 60er Hauptdüse und eventuell einer größeren Nebendüse wirds besser? edith: im originalen Zustand läuft sie 50 km/h will eigentlich nur die 60 erreichen und wenn ich zu zweit unterwegs bin ein bisschen mehr Zug haben. lg
  4. 16.16 Vergaser mit 65er Düse Original 50er Zylinder Auspuff Sito Replica Nebendüse 38 Zündzeitpunkt 14° vor O.T. Luftfilter original Zündkerze Bosch W5 4 Gang
  5. also beim 16.10 hatte ich eine 58er und jetzt beim 16.16 eine 65er - zu klein ? und was bringt mir der grössere Vergaser wirklich??? edith: Nebendüse ist bei 38 geblieben.
  6. Hallo hab heute meinen 16.10 Vergaser gegen einen 16.16 mit 65er Bedüsung gewechselt. Leider ist die erhoffte Leistungssteigerung ausgeblieben ( an was kann das liegen? - oder bringt der Vergaser alleine überhaupt nichts ? Sollte ich die Bedüsung eventuell höher wählen ? PS: Auspuff hab ich den von Sito ( Nachbau vom Original)
  7. Hallo mein Vergaser erfreut sich im Moment einer Dusche im Geschirrspüler irgendwelche Probleme danach zu erwarten :wasntme: noch ist es nicht zu spät zur Zeit läuft die Vorwäsche :grins: lg
  8. danke für die schnelle Antwort aber welchen Unterbrecherkontakt meinst du? ... den bei der Zündkerze? und was haben die 0,4 mm mit den 1,5 mm zu tun sorry hab das noch nie gemacht :wasntme:
  9. Hallo hab vor mir am Wochenende einen 50er Polini und einen 16/16 Vergaser einzubauen. Jetzt hab ich mich mal hier im Forum ein bisschen herumgetrieben und war auch bei den nukes. leider bin ich aus einer Sache nicht schlau geworden und zwar wie das mit der Zündeinstellung geht. muß ich die vielleicht gar nicht verändern wär mir natürlich das liebste und wenn doch wie geh ich das an lese immer was von ... o.T gibts da nicht eine Schraube wo die Grad draufstehen und nach denen stellt man das ein?? :wasntme: vorweg schon mal danke..... lg
  10. Hallo folgendes Problem und zwar bleibt mein Choke nicht draußen wenn ich ihn ziehe er schnellt sofort wieder zurück. hab ich da eine feder verloren oder was is da los. schaut beim starten ziehmlich komisch aus. eine hand am choke die andere am gas und die vespa ein bisschen querstellen da ich sonst nich an den kicker komm. hat jemand vielleicht ein bild vom choke ihneren wie sich das normal gehört? lg und danke
  11. Hallo will meiner kleinen ein wenig mehr leben einhauchen und hab mir jetzt nen polini 75ccm und nen 16/16 Vergaser bestellt soweit so gut, aber wie siehts mit dem Einbau aus? Hab sowas noch nie gemacht wenigsten weiß ich aber wo der Vergaser und der Zyli hingehört. :grins: Kann man das in eigen Regie machen und wenn ja, gibts vielleicht eine nette page oder ein topic wo tipps und tricks (vielleicht sogar Bilder ) zu finden sind? :wasntme: Muß ich alle Züge aushängen oder reicht es wenn ich nur den Stoßdämpfer und die laaaaaaange Schraube am Block bzw Karosse löse um gescheit an den Zyli zu kommen? Hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Vielleicht gibts auch wenn in der Nähe von Ingolstadt der mir zur Hand gehen könnte... gegen ein natürlich... :grins:
  12. So zusammenfassend (damit ich das Thema abhacken kann): Einmal 50 ccm von Polini mit 16/16 Vergaser ( originaler Auspuff - der kann net weg weil der ist fast neu) und eine Düse um die 60 sollte für ca. 60 km/h reichen komm ich da hin :sabber: und solls Polini oder DR sein ? oder beide gleich gut?
  13. rote fuffi nummer ?? bitte um aufklärung bin aus österreich und seit zwei jahren in DE da bin ich leider mit den Möglichkeiten wie zB rotte nummer nicht so vertraut!? lg
  14. als erstes danke für eure Antworten aber bei dem Fuzi( Händler) wo ich meine Vespa ( italienische Papiere) gekauft habe der hat gemeint, dass die "italienischen" von Haus aus schneller gehen als die "deutschen" vespas :haeh: :haeh: er meinte die, die in Deutschland verkauft wurden gehen 40 km/h und die importierten aus Italia gehen 55 km/h :haeh: bring ich da jetzt irgendetwas durcheinander oder wie is das jetzt :wasntme: vor allem wie konnten die die vespas um 15 km/h runterschrauben steh jetzt irgendwie voll daneben übrigens vielleicht könnte mir jemand einen Händlerkontakt für so einen 50 ccm Rennsatz posten war bei sip und vespahandel.at drauf aber irgendwie gehts bei denen erst bei 70 ccm los. merci
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