Zum Inhalt springen

lixma

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lixma

  1. so hab heute meinen Vergaser wieder ausgebaut und mit ner 58er Düse anstatt 65 bestückt. hab auch gleich den Schwimmer gewechselt und siehe da auf einmal zieht sie besser und geht auch ein wenig schneller aber sie geht nur besser bei gezogenem Choke wenn ich den Choke wieder rein mach dann kommt mir vor jemand hält mich hinten fest. was kann das sein?????
  2. warum dann nicht eine neue für ? 3.- kaufen :wasntme:
  3. es handelt sich um eine V50 Bj 68 will den 75ccm zyli umgehen zwecks "fahrerlaubniss" ( Polini 50 ccm schon bestellt. mir kommt aber auch so vor, dass die vespa nach dem Vergasertausch ein wenig schlechter zieht habe aber alle Dichtungen und Filzring erneuert. glaubt ihr mit einer 60er Hauptdüse und eventuell einer größeren Nebendüse wirds besser? edith: im originalen Zustand läuft sie 50 km/h will eigentlich nur die 60 erreichen und wenn ich zu zweit unterwegs bin ein bisschen mehr Zug haben. lg
  4. 16.16 Vergaser mit 65er Düse Original 50er Zylinder Auspuff Sito Replica Nebendüse 38 Zündzeitpunkt 14° vor O.T. Luftfilter original Zündkerze Bosch W5 4 Gang
  5. also beim 16.10 hatte ich eine 58er und jetzt beim 16.16 eine 65er - zu klein ? und was bringt mir der grössere Vergaser wirklich??? edith: Nebendüse ist bei 38 geblieben.
  6. Hallo hab heute meinen 16.10 Vergaser gegen einen 16.16 mit 65er Bedüsung gewechselt. Leider ist die erhoffte Leistungssteigerung ausgeblieben ( an was kann das liegen? - oder bringt der Vergaser alleine überhaupt nichts ? Sollte ich die Bedüsung eventuell höher wählen ? PS: Auspuff hab ich den von Sito ( Nachbau vom Original)
  7. Hallo mein Vergaser erfreut sich im Moment einer Dusche im Geschirrspüler irgendwelche Probleme danach zu erwarten :wasntme: noch ist es nicht zu spät zur Zeit läuft die Vorwäsche :grins: lg
  8. danke für die schnelle Antwort aber welchen Unterbrecherkontakt meinst du? ... den bei der Zündkerze? und was haben die 0,4 mm mit den 1,5 mm zu tun sorry hab das noch nie gemacht :wasntme:
  9. Hallo hab vor mir am Wochenende einen 50er Polini und einen 16/16 Vergaser einzubauen. Jetzt hab ich mich mal hier im Forum ein bisschen herumgetrieben und war auch bei den nukes. leider bin ich aus einer Sache nicht schlau geworden und zwar wie das mit der Zündeinstellung geht. muß ich die vielleicht gar nicht verändern wär mir natürlich das liebste und wenn doch wie geh ich das an lese immer was von ... o.T gibts da nicht eine Schraube wo die Grad draufstehen und nach denen stellt man das ein?? :wasntme: vorweg schon mal danke..... lg
  10. Hallo folgendes Problem und zwar bleibt mein Choke nicht draußen wenn ich ihn ziehe er schnellt sofort wieder zurück. hab ich da eine feder verloren oder was is da los. schaut beim starten ziehmlich komisch aus. eine hand am choke die andere am gas und die vespa ein bisschen querstellen da ich sonst nich an den kicker komm. hat jemand vielleicht ein bild vom choke ihneren wie sich das normal gehört? lg und danke
  11. Hallo will meiner kleinen ein wenig mehr leben einhauchen und hab mir jetzt nen polini 75ccm und nen 16/16 Vergaser bestellt soweit so gut, aber wie siehts mit dem Einbau aus? Hab sowas noch nie gemacht wenigsten weiß ich aber wo der Vergaser und der Zyli hingehört. :grins: Kann man das in eigen Regie machen und wenn ja, gibts vielleicht eine nette page oder ein topic wo tipps und tricks (vielleicht sogar Bilder ) zu finden sind? :wasntme: Muß ich alle Züge aushängen oder reicht es wenn ich nur den Stoßdämpfer und die laaaaaaange Schraube am Block bzw Karosse löse um gescheit an den Zyli zu kommen? Hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Vielleicht gibts auch wenn in der Nähe von Ingolstadt der mir zur Hand gehen könnte... gegen ein natürlich... :grins:
  12. So zusammenfassend (damit ich das Thema abhacken kann): Einmal 50 ccm von Polini mit 16/16 Vergaser ( originaler Auspuff - der kann net weg weil der ist fast neu) und eine Düse um die 60 sollte für ca. 60 km/h reichen komm ich da hin :sabber: und solls Polini oder DR sein ? oder beide gleich gut?
  13. rote fuffi nummer ?? bitte um aufklärung bin aus österreich und seit zwei jahren in DE da bin ich leider mit den Möglichkeiten wie zB rotte nummer nicht so vertraut!? lg
  14. als erstes danke für eure Antworten aber bei dem Fuzi( Händler) wo ich meine Vespa ( italienische Papiere) gekauft habe der hat gemeint, dass die "italienischen" von Haus aus schneller gehen als die "deutschen" vespas :haeh: :haeh: er meinte die, die in Deutschland verkauft wurden gehen 40 km/h und die importierten aus Italia gehen 55 km/h :haeh: bring ich da jetzt irgendetwas durcheinander oder wie is das jetzt :wasntme: vor allem wie konnten die die vespas um 15 km/h runterschrauben steh jetzt irgendwie voll daneben übrigens vielleicht könnte mir jemand einen Händlerkontakt für so einen 50 ccm Rennsatz posten war bei sip und vespahandel.at drauf aber irgendwie gehts bei denen erst bei 70 ccm los. merci
  15. .... am liebsten fahrbereit bitte alles anbieten. lg ps: bitte keine spezial`s
  16. hallo und zwar würde ich gern meine 50n ein bisschen schneller machen, will aber den größeren zylinder (70 oder 75 ccm) umgehen zwecks fahrerlaubniß ( was meint ihr? ein bißchen mehr durchzug und vielleicht ein wenig höhere endgeschwindigkeit das wärs bin über jeden beitrag dankbar. lg
  17. hallo muß auch mal meinen senf dazugeben. es wird hier ständig vom versicherungsschutz geschrieben hab zB bei meinem Auto gewisse Sachen nicht eingetragen wie chiptuning oder Fahrwerk ... aber im Falle eines Unfalls erlischt mein Versicherungsschutz nicht es sei denn einer der beiden Faktoren war Ursache für den Unfall. Soll heißen wenn ich mit 35 km/h einem hinten bei einer Ampel drauffahre bin ich sehr wohl versichert..... die Beweißpflicht liegt dann nämlich bei der Versicherung und die müssen mir nachweisen, dass der Unfall durch chip tunig oder fahrwerk verursacht wurde; und so ähnlich könnte ich mir das auch bei der vespa vorstellen. lg
  18. hallo hab mal eine kurze Frage; und zwar habe ich jetzt zwei schöne Weißwandreifen bekommen leider hat der Motor hinten ein bißchen geleckt jetzt habe ich das Öl an der Reifenwand. Mit was bekomm ich das jetzt wieder am besten runter ohne das der Reifen angegriffen und wieder schön weiß wird? merci und lg
  19. lixma

    eine Person

    Na da hast aber ein Glück bin selber vom Unterland " Kitzbühel" und arbeite in Ingolstadt :wasntme: würd mich auch nicht unbedingt als klein und schmächtig bezeichnen gib mir mal Bescheid um was es genau geht und dann schau ich mal bei dem Typen vorbei :veryangry: lg
  20. hallo suche dringend einen Tacho für eine Primavera wie er aussieht ist egal funken muss er noch. lg
  21. Na gut dann werde ich mal versuchen den Motor zu spalten hab das aber noch nie gemacht ( glaubt ihr das reicht wenn ich alle Schrauben die ich finde aufdrehe :wasntme: den block auseinander nehme und durchblase irgendetwas spezielles zu beachten ? bin mal gespannt ob meine kleine heuer noch fahren wird :uargh: vom lacker hätte ich sie heute bekommen.......
  22. So wies aussieht habe ich nochmal glück gehabt oder was meint ihr
  23. war gerade auf der site vom stoffi und da stehts genau andersrum geschrieben das Aluteil nur mit Spezialwerkzeug und das chrom Teil leicht zu montieren was stimmt den nun? :plemplem:
  24. Nachdem ich meinen Motorblock mit größter Sorgfalt und Vorsicht gesandstrahlt habe ist jetzt ein bisschen Sand in das Loch am Bild gekommen ( glaube das ist der Ansaugst. oder? wie bekomme ich den da wieder raus oder ist das nicht so schlimm :wasntme: muß ich den Block jetzt zerlegen oder wat?? Bitte um schnelle Hilfe den ich möchte morgen das Teil wieder zusammenbauen.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information