Zum Inhalt springen

eric10002

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

896 Profilaufrufe

Leistungen von eric10002

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. na gut. Hab die Platte einfach draufgesetzt und fertig. - Benzin kommt an. - Zündkerze funkt. - Vergaser tip top gereinigt. Aber das Ding will einfach nicht anspringen. Dann muss ich mich also noch mal mit dem Thema ausseinandersetzen, wie ich die richtige Position finde, richtig? Hab ich nämlich noch nicht ganz kapiert aber dann mache ich mich da mal ran. Vielen Dank!
  2. Hallo liebes Forum, bein Einbau der Zündgrundplatte ist mir durchaus bewusst, dass es hier eine optimale Position gibt, die sich vor allem nach dem Stand:Position des Zylinders richtet. Ich blicke jedoch noch nicht ganz durch daher diese Frage: Ist die Position „nur“ wichtig für einen optimalen Lauf/Verbrennung/Verbrauch oder kann es auch sein, dass bei einem Einbau in falscher Position die Mühle überhaupt nicht mehr anspringt? Also, wie essenziell wichtig ist die Position wenn ich das Ding nur mal eben kurz starten möchte? besten dank!!! Eric.
  3. Haha JAAAA, hatte den Workshop übrigens auch an der Wand hängen sehen wo ich dort war!! Meines Wissens ist was am 23.09, und an dem Tag konnte ich nicht. Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es doch! Danke @hias, echt aufmerksam!!
  4. logo hab ich gerfagt, innenstadt und westend, aber da war erst was Mitte Oktober bzw. Winter!! oh man ich würde die Mühle halt gerne noch fahren, und zudem interessiert es mich wie es geht. ich sitze am Isartor. Das Ding steht drinnen im Warmen, Bier im Kühlschrank ist allerdings kalt... Ich kann aber eh erst ab nachste Woche! Könnte ggf. bis dahin einen Lüfterradhalter und den Abzieher besorgen wenn nötig
  5. Wer hilft mir in München meine neue Zündgrundplatte einzubauen meine Zündung einzustellen (125 Primavera VMA2T BJ. 1971) . Gerne gegen Gegenleistung oder was auch immer gewüscht ist. Bin zentral! 1ooo Dank!
  6. Hallo liebes Forum, hatte meine Primavera VMA2T verliehen und nun mit abmontierter Zündgrundplatte zurückbekommen. (Man wollte mir was Gutes tun und prüfen, warum die Birnen immer durchbrennen Beim Zurückbau finde ich für dieses Teil keine Verwendung, habe sorge, das das Ding wie ein Seegering funktioniert, und mir dann das Lüfter-Rad um die Ohren fliegt. Oder ist das woanders her? 1000 Dank! Eric
  7. Liebes Forum, ich habe seit Jahren in Berlin eine Primavera BJ 1968 stehen, und jedesmal wenn ich hier bin, nutze ich diese. Nun ist mit gestern der Schaltzug gerissen, ich konnte aber im 4. Gang weiterfahren. Die Kupplung ziehen kann ich ja noch. Der Wechsel des Seilzuges ist umständlich, aber nicht so wild, das Problem ist aber, ich habe kein Werkezug hier. Ich bräuchte also jmd, der mir das heute am Freitag repariert, sonst muss ich mit dem Taxi rumfahren. Ich werde später mal Vespino anrufen, dann gabs noch jmd in Mitte, ich glaube Totstrasse? Gibt es Könige noch? Ich bezweifele aber, das ich da überhaupt noch einen Termin bekomme, was meint ihr? Vielleicht kann es mir auch jmd privat reparieren? Bin um jede Hilfe dankbar. Das Fahrzeug steht jetzt Nähe Bülowstrasse. ich denke ich kann aber überall hinkommen! 1000 Dank, Eric
  8. SUPER! OK ich checke das. Aber ihr habt recht, Genaueres weiss ich nicht & das merkt man auch. Es ist eine ET3 von einem Freund und ich konnte das mit 12V eigentlich auch nicht glauben. Ich hab selber eine PRIMAVERA, juhu!! Da hab ich keine Probleme mit der Elektrik )) Ich lasse das jetzt mal checken morgen! 1000 Dank! Keep you posted!
  9. Bei meiner ET3 knallt das Rücklicht immer raus. Es hiess man muss einen neuen Kabelbaum reinbauen, daran liegts. Hat ne Menge gekostet, aber es geht immer noch spätesten nach 2 Minuten kaputt. Hab ne 12V Batterie und mal überlegt ne 24V-Lampe reinzutun. Aber nicht ne Lösung.... Was kann der ware Grund sein? 1000 DANK für Hilfe.
  10. Also das waren eindeutig die Zündkontakte. Hab sie durchgemessen und gereinigt und Unterbrecher neu eingestellt!!!
  11. Also die Kerze war es nicht, und alle Verbindungen sind auch ok, nix durchgeschmorrt. Kann mir jmd sagen wo das Kerzenkabel hingeht, ich meine links das runde tei... Davon geht ja wieder ein kabel rechts zum Motor, da ist so ein rechteckiges teil. Wie heisst das? Sorry für die Fragen aber war ja in 6 Jahren nie was los und so genau kenne ich mich eben noch nicht aus... Also der Motor geht aus wenn ich nicht Gas gebe. Schein auch immer langsamer zu werden, jetzt tuckel ich nur noch mit 15km/h. Oder vielleicht täusche ich mich auch. Wie überprüfe ich die Zündkontakte?
  12. Ich check das alles mal heute Mittag. Aber feucht war es nicht... Vielen Dank & bis später...
  13. Also wenn ich den Choke ziehe verändert sich nix. Standgas hält glaube ich. Muss ich Morgen noch mal checken. Auch das mit der Kerze... Wie bekomme ich raus ob der Vergaser zu ist. Meinst du verstopft? Ausbauen & reinigen, oder? Danke erstmal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information