Zum Inhalt springen

SF-Nebenwelle mit 9-15-21-26


Empfohlene Beiträge

Beim Zusammenfegen der Baugruppen für meinen 125er PK-Motor fiel mir eine seltsame Nebenwelle in die Hände. Als SF-Laie konnte ich mir bisher merken, dass die 4-Gang-Getriebe immer gleich bezahnt sind. Diese Nebenwelle hat nun 9-15-21-26 anstatt 10-14-18-22. Die Zahnrad-Gegenstücke dazu habe ich nicht. Wo ist die her?

post-1023-054511500 1317766003_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben zu dieser Nebenwelle habe ich auch nur aus anderen Quellen - in dem Fall bei down-and-forward.de gefunden.

Möglicherweise liegt auch eine Verwechslung mit der Nebenwelle der frühen V50S (KKR, 4-Gang) vor.

Deshalb meine Bitte an die Besitzer dieses Modells: entspricht eure Nebenwelle der eben gemeldeten mit 9 oder sind dort 10 Zähne vorhanden?

Ansonsten berichtige ich die Aufstellung im Wiki natürlich gern.

:wacko: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine genannte Welle steckte in einer rechten Elestart-Motorhälfte, welche lt. Guß von '92 stammt. Habe mal versucht zu recherchieren; demnach müsste ich diese Schale vor einigen Jahren in einer Teilekiste aus (I) mitgebracht haben.

Wäre die rechte (kleine) Motorschale einer Ape denn anders als die einer PK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine genannte Welle steckte in einer rechten Elestart-Motorhälfte, welche lt. Guß von '92 stammt. Habe mal versucht zu recherchieren; demnach müsste ich diese Schale vor einigen Jahren in einer Teilekiste aus (I) mitgebracht haben.

Wäre die rechte (kleine) Motorschale einer Ape denn anders als die einer PK?

T4: das stimmt schon so! 9 zähne hatte nur die ape und die kleine gehäuse-hälfte ist ähnlich, hat unten ne runde ausparung für die antriebswelle rest gleich!

im roller = 50s, ösi usw. hatten immer 10 zähne! (keineswegs übrigens war in JEDER 50s das lange getriebe verbaut...wäre ja auch zu einfach)

gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information