letztens war ja SFR prüfstandsgaudi, (großes lob nochmal an alle beteiligten war echt fein!) und da kam auch auch mein nun bearbeiteter M1L60x53 gtr-r zum einsatz!
grund fürs bearbeiten:
neugier und nachdem mir abends am heimweg von stoffis jahresfeier thermische probleme aus einem zusammenspiel div. kleinerer ursachen ein ca 1,5cm großes loch in den original kolben gebrannt haben und es leider auch minimale abplatzer auf höhe ÜS/stehbolzen auslass-seitig gab. war wie rodeo nur gottseidank ohne sturz.
also drauf los
ziel war eine leistungsteigerung ohne bearbeiten der steuerzeiten da ich mit 130/194 eh schon hoch genug bin.
also neuen Polini kolben angepasst, stehbolzen bohrungen auslass-seitig auf 7,2mm aufgebohrt(habe die drt bolzen und selbst die gingen nur mit kraft durch), einlass richtung kw maximal vergrößert aber nichts nach oben, der horizontale steg blieb erhalten wurde aber von hinten angerundet, auslass bekam eine stehbolzenheizung sonst nix.
viel alu später..
von 29 auf 33 ps. ned blöd
vorher out the box mit 38er keihin, vespatronic und midrange:
jetzt bearbeitet sonst alles gleich:
was es jetzt noch zu testen gibt sind div membrane, tiefersetzen um 1mm und ein kürzlichst erworbener verchromter 55er der bis jz am 60x53er falc gut funktioniert..
leider hat sich das band um ca 1000 umdrehungen nach hinten verschoben was ich nicht erhofft hatte, aber mir gefällt die neue kurve auch sehr gut!
und sie fährt sich auch geil, am we bin ich mal ne kleine landrunde von ca 100km gefahren und sie geht wie eine rakete. aber dosierbar. sehr geil.
in diesem sinne allen eine unfallfreie und nahezu reibungslose saison