Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.956 Themen in diesem Forum

    • 11 Antworten
    • 686 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 542 Aufrufe
  1. MMW2

    • 29 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  2. Motorblock gebrochen

    • 15 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 863 Aufrufe
  3. Lenkerendenblinker

    • 11 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 651 Aufrufe
    • 36 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
  4. Alternative QA throttle

    • 9 Antworten
    • 637 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 857 Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 31 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 29 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 785 Aufrufe
  5. HP4

    • 8 Antworten
    • 918 Aufrufe
    • 28 Antworten
    • 4,2Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 756 Aufrufe
  6. VNB Kopf/Lenker in PX

    • 1 Antwort
    • 590 Aufrufe
  7. Gaszug aushängen

    • 9 Antworten
    • 857 Aufrufe
  8. Tachowelle wechseln

    • 6 Antworten
    • 11,5Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 383 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 530 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 4,7Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung