Zum Inhalt springen

Pancake

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

717 Profilaufrufe

Leistungen von Pancake

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. also die vermutung mit den löchern stimmt (mir würden also shcon die bloßen längen reichen).der rest allerdings nicht. das teil ist breiter als der rahmen.....
  2. mh ja darauf wirds wohl hinauslaufen...das problem dabei is halt dass sich der ganze mist in alle richtungen biegen und drehen lässt wär halt praktischer den nachgebenden kram an ein teil mit den richtigen maßen anzupassen als das starre teil an die wackligen anbauteile anzupassen.
  3. wollte grad mal,da ja wieder schönes wetter ist, meine ganzen anbauteile an die vespa schrauben. Dabei musste ich aber feststellen dass ein wichtiges teil zur befestigung der sturzbügel für die backen nicht mehr auffindbar ist. das teil an sich ist allerdings recht simpel und sollte daher wenn man die maße hat ohne größeren aufwand nachbaubar sein. ich hab das teil mal auf dem bild markiert (die metallverbindung am hinteren ende). kann mir jemand die maße von dem teil sagen? wie lang ist der "lange teil" wie lang ist das abgeknickte wie breit wo sind die löcher? wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.. vielen dank schon mal Gruß Christian
  4. ...nun gut... so weit war ich auch schon...aber trotzdem danke.... den ersten absatz hab ich schon hinter mir... ich hab nur en bisschen angst davor dass ich den neuen zug nich richtig da reinbekomm. denn es ist ja auch noch der bremszug in dem rohr und dann sind da ja en paar kurven durch die die welle durchmuss. außerdem stell ich es mir ein bisschen schwierig vor die welle,wenn sie von oben (mit samt der plastikummantelung) reingeschoben wird, durch das loch am unteren ende des rohres rauszubekommen(oder geht das etwa von allein?). Desswegen wollt cih mal fragen wie ihr das immer bewerkstelligt und welche kunstgriffe man so draufhaben muss. Kurz gesagt hätt ichs gern einfach en bisschen ausführlicher als: neue welle oben rein, schnecke unten rauf. Px is übrigens ne 97er lusso (VNX2T)
  5. hab da mal wieder ein kleines problem... an meiner PX hat sich kürzlich die Tachowelle verabschiedet un da hab ich mir überlegt, dass cih das doch bestimmt selber in den grioff bekomme. Desswegen meine frage ob man das tatsächlich selber recht bequem hinbekommt bzw ob das son gefummel wie bei gas oder schaltzug ist. Und wenn das ganze tatsächlich so einfach ist... wie wirds gemacht?( muss man z.b. die neue welle mit samt der hülle an der alten am unteren ende befestigen und dann einfach von oben ziehen?) was muss ich beachten? Spezialwerkzeug? schön' gruß und dank Christian
  6. hab da mal ne frage... hat es sinn sich ohne haltewerkzeug und abzieher und was man noch so an spezialkram braucht über sein kaputtes lüfterrad herzumachen? und muss ich, falls ich es wagen sollte, die Zündung auch wenn ich exakt das gleiche rad nur in nicht kaputt wieder montiere neu einstellen? Und falls das alles machbar sein sollte könntet ihr mir vielleicht paar tips und ratschläge geben damit ich schonmal ne vorahnung habe was passiert wenn ich es abmontiere. vieln dank schon mal Christian (Roller ist übrigens ne 97er PX 125 mit estart)
  7. Hi, da sich meine PX (125) zunehmendst schlechter schalten lässt und auch der Ölfleck unter ihr wächst hab ich gleich messerscharf kombiniert: Mal Getrieböl checken! Nun stellt sich mir aber die frage wo muss ich wie gucken? Ich weiß zwar dass es wahrscheinlich schon unzählige beiträge zum thema Getriebeöl gibt aber irgendwie konnte ich noch keinen finden der mir sagt wie man genau danach schaut bzw. es gegebenfalls auffüllt oder wechselt. schon mal vielen dank für eure hilfe, Gruß Christian
  8. servus, mir sind zwei birnchen im tacho meiner 96er px kaputt gegangen... einen fürs abblendlicht und die die den ganzen tacho beleuchtet. aber irgendwie is das ganze doch schon bisschen "besser" gemacht als in meiner pk desswegen... 1. wie komm ich an die fürs abblendlcih ran ohne diese schwarze kappe, unter der sie sich zu befinden scheint, zu zerstören? 2.wo is die für die tachobeleuchtung und wie komm ich da dran? schon mal schönen dank Christian
  9. also 85-90 is doch schon nicht schlecht meine läuft auch nur bergab oder mit ordentlich rückenwind schneller als 90... für 100 muss schon richtig bergab mit rückenwind un kopfeinziehn sein...
  10. also gut dannw erd ich mich wohl demnächst mal ans scharuben machen. aber bis dahin meint ihr ich kann damit noch rumfahrn? also nur so kurzstrecken oder is das dann eher was für lebensmüde idioten weil sich das da hinten alles in sein bestandteile auflösen kann un mir bei tempo 100 um die ohrn fliegt, was mit sicherheit wenig freude macht? christian
  11. hatte bei meiner px vor einiger zeit das gleiche problem... hat ganz gut rausgezogen dann aber bei 80 dichtgemacht... hab ewig nach der veradmmten drossel gesucht un sie war garnich wirklich gedrosselt sondern nur falsche düsen(viel zu fett) also vielleicht einfach ma bedüsung checken...bei mir hats geholfen... gruß christian
  12. naja also meinste wirklich das lager is im arsch... es hört sich nämlich eigentlich ziemlich gesund an oder hört man das nich wenn das lager kaputt is?
  13. kann man das eigentlcih irgendwie so hinbasteln das es wie bei den alten pxen funzt oder lohnt sich der aufwand nich? wie könnte man das also am unkompliziertesten machen?
  14. hi, neulich kam mein nachbar zu mir rüber als ich mein auspuff lackiert hab un da hat er mich gefragt ob ich denn mein auspuff schon mal augebrannt hätte, das sollte man bei nem zweitakter auf jeden fall hin un wieder mal machen dann würd er gleich wieder viel besser laufen....blablabla....er hätte das bei seinen mofas immer so gemacht woraufhin mein vater meinte das er das damals auch immer so gemacht hätte un das das bei den mofas echt was gebracht hätte... desswegen is jetz mein frage... bringt asupuff ausbrennen was bei ner vespa (96er px125 lusso)? un wenn ja wie macht man das am besten? danke schön un gruß christian
  15. hallo, hab grad mal meine px gewaschen un musste plötzlich feststellen, dass mein hinterrad wackelt. also es hat so zu sagen senkrecht zur fahrtrichtung spiel, was doch nich so ganz normal sein kann oder? es macht aber auch keine malenden geräusche wenn ich das rad drehe, sodass die lager in ordung sein müsten. es wackelt halt nur. was kann man da machen?un kan da was kaputt sein? ach ja und soviel kann ich sagen.... die radmuttern sitzen alle bombem fest also das kanns auch nich sein gruß un schön' dank christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information