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Geschrieben

warum sollte man den einlass mit dem boostport verbinden? Das ist sinnloss.

 

 

Was soll das denn dann bringen?

 

 

aberglaube, wie polierte kanäle eine besseren füllgrad bringen

Geschrieben

Überlegt einfach mal wo das Gemisch hin will, wenn angesaugt wird. In den Boostport wohl eher weniger!

Aber hättst den Direktgesaugten genommen, hätter quasi schon durch den Boostport angesaugt...

 

Und Herr PXler:

 

Warum nennst du mich Drecksack, du Drecksack?

Wir kennen uns noch nichtmal (physisch) persönlich!

Geschrieben

und auslaßzeit von ca. 185°

 

was da mit passenden steuerzeiten und gemachten auslaß geht, möchte ich jetzt gar nicht wissen.

 

jetzt kann ich das mit den mädchenmotor wohl vergessen

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr könnt dem vespasteff doch jetzt nicht sein schönes topic versauen, er hat sich doch doch jetzt so auf den M1X eingeschossen und das projekt begonnen,

na ja, evtl. gibt das sparkonto aber auch noch ein 200er STBY motor mit MHR her :-D  

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hallo Leute,

Zum Thema Kaltmetall/Schweißen:

Habe vor ca einem Jahr nach Alternativen, die jeder auch ohne Schweißgerät machen kann gesucht und bin somit auf Technowelt gestoßen!! Es ist ein Lötähnliches Material, welches bei ca. 350 Grad Celsius flüssig wird.

Habe das bei meinem Motorblock schon verwendet und bis jetz hält alles perfekt. Habe sogar aufgrund meines Memrankastens ein Gewinde in dieses Material gesetzt und mit Helicoil versehen. Einfach die Motorhälfte bei 220 in den Ofen, backe backe Motor, dann mit zwei Lötlampen die zu auffüllende Stelle erhitzen und los gehts......

Vorsich bei der großen Hälfte popt manchmal der Stoßdämperaufnahmegummi heraus.

Werde später ev ein paar Bilder hineinstellen und Youtube bietet auch ein paar videos.

Ansonsten finde ich es eine Gute Sache, da Wärmeverzug nicht eintritt und es hält bestimmt besser als Kaltmetall!

Geschrieben

Wäre der Malossi eine Woche früher erschienen dann hätte ich mir das Ding warscheinlich gekauft.

 

aber jetzt halt Quattrini FUN  :-D

 

 

Aber wer glaubt welcher Zylinder besser ist wenn man gleich viel Geld und Arbeit in den Motor steckt?

 

Malossi Mhr oder Quattrini M1x  

Geschrieben

Malossi hat den MHR eh nur entwickelt, um in das Topic hier ein wenig neuen Saft zu bringen.

Oder die versuchen doch ihre Marktanteile zurückzuholen.

Ich hab ja gehört, dass die malossis schon ein Kopfgeld auf den Pixler seine Birne ausgesetzt haben, weil der den M1X so in den Himmel lobt und wohl auch einige Leute aus der 200ter Fraktion überzeugt hat.

 

Ja ja Jensemann, das Eis wird dünn...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Malossi hat den MHR eh nur entwickelt, um in das Topic hier ein wenig neuen Saft zu bringen.

Oder die versuchen doch ihre Marktanteile zurückzuholen.

Ich hab ja gehört, dass die malossis schon ein Kopfgeld auf den Pixler seine Birne ausgesetzt haben, weil der den M1X so in den Himmel lobt und wohl auch einige Leute aus der 200ter Fraktion überzeugt hat.

 

Ja ja Jensemann, das Eis wird dünn...

:-D

 

noch steht der leistungsrekord beim m1x und bodyguards hab ich ja auch schon organisiert.

willst du meine ruskis auch mal kennenlernen?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

noch steht der leistungsrekord beim m1x und bodyguards hab ich ja auch schon organisiert.

willst du meine ruskis auch mal kennenlernen?

 

Trotzdem sollten wir uns so ein Teil auch mal zum befingern zulegen. :whistling: Nen potenten 200ter Motor haben wir ja liegen.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

jupp, einen 2ten ersatzmotor für die beiden getriebeschrotter :-D

dann aber nur den mhr sport, bisken was machen will ich dann ja auch noch.

 

die timearea sagt aber eigentlich, dass die leistung mit den angegebenen steuerzeiten und der auslaßbreite gar nicht möglich wäre.

warte da aber noch auf auf am objekt gemessene werte

Geschrieben (bearbeitet)

gemessener wert ist 193° auslaßzeit und das relativiert wieder einiges :-D

dann sollten wohl die angaben vom scootercenter nicht ganz richtig sein.

 

ist aber immer noch scheiße viel leistung und vorresoleistung

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

gemessener wert ist 193° auslaßzeit und das relativiert wieder einiges :-D

dann sollten wohl die angaben vom scootercenter nicht ganz richtig sein.

 

ist aber immer noch scheiße viel leistung und vorresoleistung

 

Für den Unterschied von 185° zu 193° müsste man sich aber um 2mm vermessen?!

Das Kanalinnere ist auf den ersten Millimetern halt stark verrundet.

Sprich wenn man direkt ab Eingang misst ergibt das sicherlich höherer Werte als das was der Kanal letztlich hergibt.

Zusätzlich kommen noch die 0,2mm Kolbenüberstand hinzu.

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Tobi wird sich sicherlich nicht um 8° vermessen haben. Desweiteren würde wohl mit 186 (VA25,5) kaum so ne Kurve rauskommen.

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    • ... wie z.B. L&S Franz/Big Berta, Pipe Design Bullet/Voyager/Hornet/Charger o.ä.  Bitte "keine" Simonini, Zirri, Fabrizi-Anlagen anbieten! Preislich sollte es bei max. 200 € ein Ende finden... Bestenfalls mit Anbaumaterial, Federn etc. Endschalldämpfer ist kein Muss. Besten Dank im Voraus
    • Manche machen da auch 3 Scheiben rein. Ich nehme ausschließlich 4 Scheiben BGM Red für V50 mit 1mm Stahlscheiben. Dazu gutes Öl, nix SAE30.
    • Gestern wars spät und ich hab gepennt, mich auch im Stress der letzten Wochennicht richtig informiert und/oder irreleiten lassen.   Ich hab ne Kurbelwelle bestellt, leider in Italien, weil das alles billig werden muss für nen Kumpel und 48 Hub erwartet. Naja, geliefert wurde 57 und der Fehler liegt auf meiner Seite, wenn auch die Beschreibung zur Fehlannahme verleitet hat.   Nu iss das Kind in den Brunnen gefallen, weil ich gestern noch spät in der Nacht den Motor fertig gemacht hab.   Ich hab jetzt nen ungespindelten 80er Motor, frisch revidiert, mit ner 125er Welle drin und in dem Konvolut der Teile vom Kumpel gibt es original PX80 und nen Krüger 135er. Leider darf der Kollege nur B196 fahren und da soll der Roller auch mal hin, wir wollten den jetzt eigentlich "mal schnell" und original ans Laufen bringen. Mit den Zylindern und der Kurbelwelle in Kombination erwarte ich nur Antworten wie "läuft nicht!" oder hat das jemals jemand probiert? Davon abgesehen passt das auch nicht zum B196   Die 80er Welle ist hin, Anlaufscheibe fehlt und das Pleuellager ist fritte.   Abgedrehte 125er Tuning Zylinder darf der Kerl mit seinem Lappen eh nicht fahren.   Bleibt quasi nur der hier: https://www.scooter-center.com/zylinder-piaggio-125-ccm-kanal-abgedreht-fuer-px80-motorgehaeuse-vespa-px80-kurbelwelle-px125-wird-benoetigt/p-3485.html Falls jemand sowas noch rumfliegen hat, das taugt, gern melden.   Taugt das und vor allem, bekomme ich das eingetragen (ggf. die Frage @Rita). Zusammengefasst: PX80 Block, Serie, 22er Ritzel auf die Kupplung SI20 Serie passend bedüst Originaler Pott (da liegt auch noch ein Sitz plus nagelneu rum, der Kumpel hat ne Garagenauflösung gekauft)   Der Roller muss wenig bis nix können, nur sauber laufen, legal sein für Sonntagstouren zur Eisdiele und für den kurzen Weg zur Arbeit bei schönem Wetter.   So, jetzt Feuer frei, qualifizierte Beschimpfungen nehme ich demütig hin
    • Das ist schön für dich!    Habe bis jetzt 5 Lichtschalter verbaut, keiner konnte aus der Schachtel verbaut werden, da sie immer einen wunderbaren Kurzschluss fabriziert haben. Die tollen Fasterflow Hähen, halte bei keinem mit dem ich bis jetzt gesprochen habe. Der SIP hielt bei mir zwar 3 Saisonen, dann ist der Schwimmer abgesoffen, der BGM hat nicht mal 3 Monate gehalten. Etliche im Bekanntenkreis sind nach 2-3 Saisonen undicht ...... SIP Tacho, defekt aus der Schachtel, einzelen Zahlen ausgefallen, total Tod, lässt sich nicht mehr Durchschalten ....   Ihr könnt die Shops gerne heilig sprechen, wird bei mir nicht passieren. Weil die regelmäßig für zu viele graue Haare bei mir sorgen. Und das Geschäftsgebaren von z.B. SIP war ja in der Vergangenheit auch so vorbildlich bzw. ist es noch     Aber es darf hier gerne wieder ums eigentliche Thema und zwar einer anständigen Welle für PX gehen. Wobei es ja eine starke Tendenz zur SIP Welle gibt. Soll mir auch Recht sein, wenn die passt. 
    • Laut Lechler ist das LML "Black Gold" mit MICA-Effekt(Flakes) sollte also passen. Sonst erstmal eine kleine Lackprobe bestellen.
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