Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern aussem Sauerland:

post-735-1243787803_thumb.jpg

Polini 133 (196/130 70%)

GS Kolben 57,5mm

Gerhead (40%, 1,0mm QK)

BGM 54mm Vollwange

Einlass über beide Hälften mit KX80 VForce3

PWK 33 auf 35mm Ansauger

Vespatronic (24-16°)

S&S Auspuff

War leider wohl das vorerst letzte Diagramm mit diesem Auspuff: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066156571

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Kumpel war gestern in Stockach mit seinem Falc auf der Rolle

Setup Falc 57x51, Parmakit, Delorto 38

Hatten gestern 4 Falcs auf der Rolle dort und alle lagen ca. 15-20% unter den kürzlich gemessenen Leistungen. Hat sonst noch jemand ne böse Überraschung auf dem Prüfstand gestern erlebt?

post-4748-1243815276_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

der prüfstand dort hat allgemein ca. 3PS weniger angezeigt... drecksding... frag ma undi :-D

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben
Kumpel war gestern in Stockach mit seinem Falc auf der Rolle

Setup Falc 57x51, Parmakit, Delorto 38

Hatten gestern 4 Falcs auf der Rolle dort und alle lagen ca. 15-20% unter den kürzlich gemessenen Leistungen. Hat sonst noch jemand ne böse Überraschung auf dem Prüfstand gestern erlebt?

War er Prüfstand in Stockach schon jemals genau?

Ich geh auf den schon gar nicht mehr drauf, stimmt sowieso nie.

Geschrieben
alle lagen ca. 15-20% unter den kürzlich gemessenen Leistungen. Hat sonst noch jemand ne böse Überraschung auf dem Prüfstand gestern erlebt?

hat die rolle mal wieder in der wiese geschliffen?

r

Geschrieben

eigentlich war ich immer der meinung der prüfstand wäre einigermasen ok aber hier drei beispiele:

Falc 60x54, letztes diagramm 4wochen alt 31,1 am samstag 26ps

Falc 60x54, letztes diagramm 6 wochen alt 31,4, samstag knapp 26ps

falc 57x51, letztes diagramm auf p4 27ps, samstag 25ps

Geschrieben (bearbeitet)

Hey

so möcht ich mal meine akute Minderleistung zu tage legen:

75 Polini Race

Auslass ca 181°, vergrößert soweit wie ging ( bis zu den Nebenauslässen 1mm) ( Rechteckig)

Nebenauslässe vergrößert

Überströmer 122

Überströmer im Zylinderfuß gergrößert und weit in den Zylinder gezogen,

Oben 2mm abgeplant und unten drunter gelegt

Quetschspalte 0,9mm

Kolbenfenster geöffnet

Zündung 17°

Lippenwelle mit langen Steuerzeiten

Block an den Zylinder angepasst,

1,3 kg pk Lüra

umgeschweißte polini Banane

16.15 Vergaser (70 Hd) ( die Drossel vom Ganzen)

4,6 Primär

post-21415-1243861576_thumb.jpg

Bring ein größerer Vergaser noch was ?

Woher könnte der Einbruch kommen ?

lg Daniel

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben
Hey

so möcht ich mal meine akute Minderleistung zu tage legen:

75 Polini Race

Auslass ca 200°, vergrößert soweit wie ging ( bis zu den Nebenauslässen 1mm) ( Rechteckig)

Nebenauslässe vergrößert

Überströmer im Zylinderfuß gergrößert und weit in den Zylinder gezogen,

Oben 2mm abgeplant und unten drunter gelegt

Quetschspalte 0,9mm

Kolbenfenster geöffnet

Zündung 17°

Lippenwelle mit langen Steuerzeiten

Block an den Zylinder angepasst,

1,3 kg pk Lüra

umgeschweißte polini Banane

16.15 Vergaser (70 Hd) ( die Drossel vom Ganzen)

4,6 Primär

post-21415-1243861576_thumb.jpg

Bring ein größerer Vergaser noch was ?

Woher könnte der Einbruch kommen ?

lg Daniel

Ich hab noch einen 19 vergaser mit ansaugstutzen. Von einer ET3. Sprich 2 Loch.

Falls interesses besteht bitte per PM Melden

Geschrieben
Rollenmessung auf abgeglichenem Prüfstand. Leider is der Eimer heute dann auch schon wieder verreckt. Oder zum Glück, je nachdem wie man's sieht, denn es hat sich herausgestellt dass weitaus mehr im Arsch ist als ursprünglich vermutet. Ich geh dann mal wieder weitermachen und geb mein Bestes, vielleicht klappts ja doch noch.

Polini oder 125ccm? Ungefähre Steuerzeiten? :-D

Geschrieben
gertax.jpg

Rollenmessung auf abgeglichenem Prüfstand. Leider is der Eimer heute dann auch schon wieder verreckt. Oder zum Glück, je nachdem wie man's sieht, denn es hat sich herausgestellt dass weitaus mehr im Arsch ist als ursprünglich vermutet. Ich geh dann mal wieder weitermachen und geb mein Bestes, vielleicht klappts ja doch noch.

Gratulation!

was hat sich alles verabschiedet?!

noch ein paar ps mehr und du bist im moto-gp bereich.. :-D

Geschrieben

Heute Leistungsmessung für die TÜV-Eintragung:

130er Parmakit Direktansauger (Steuerzeiten nicht gemessen)

24er BGM/PWK Vergaser mit Powerjet (Aktuelle Bedüsung: 128 HD, 38 ND, Nadel PW28 2. Clip von oben)

51mm Mazzuchelli VWW

XL2 Kupplung

PM40 Auspuff

Zylinder nicht bearbeitet, Motorgehäuse nur Überströmer an den Zylinder angepasst.

Ist ein schönen Tourenmotor geworden, der sich auf der Strasse sehr fein fährt.

Leistungsgutachten_06.06.2009.pdf

albert

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@rasputin

geiles Ding hast du da gebaut!

ich glaub ich muss meine DTConversion auch mal wieder zum laufen bringen...

Geschrieben
51iger Mazzu Vollwange

Steuerzeiten 125/185

mit 51er welle, hut ab :-D

wie hast du denn da hand an den direkteinlass angelegt und welchen membrankasten hast du da verwendet?

Geschrieben
mit 51er welle, hut ab :-D

wie hast du denn da hand an den direkteinlass angelegt und welchen membrankasten hast du da verwendet?

Aprilia Rotax Membran, Kasten selbst gebaut. War schon ein wenig gebastel.

Geschrieben
post-326-1244996565_thumb.jpg

leistungsmessung vom dse110.

mittlerweile mit 112 ccm wegen übermaß-kolben, vespatronic, vforce, und vsp race.

r

respekt! is mehr als so mancher mit 51mm hub!

Geschrieben

gestern auf nem automatikrollertreffen

133ccm suzuki cross zylinder, polini innenrotor, 35er mikuni, selfmade pott...

was für zeiten fahren die itaka eigtl auf 150m so? meine bestzeit war ne 7,9 ohne reaktion :-D

post-22474-1245008606.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Leistung sieht ja schonmal ordentlicher aus als aufem letzten Stand Marcel! Glückwunsch :-D

Kratzt leicht an den 30, find ich gut. Trotzdem krasses Vorresoloch und irgendwie eine komisch ansteigende Drehzahl.

Rutscht die Kupplung ein wenig, wenn das ding innen Reso kommt?

Sonst klasse Verbesserung!

Itaker:

Lauro ist ne 6,85er Zeit gefahren :-D

Bearbeitet von FalkR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • die Frage kam schon oft, wisst ihr, ob es irgendwie irgendwo Scheiben zu kaufen gibt? Meine hat einen Riss 
    • @Pez Bitte erst nach 1 Woche pushen! Du hast am 27.04. was geschrieben, dann am 28. und 29. gepusht, jetzt vor Ablauf einer Woche wieder. Du bist lange genug dabei, um die Regeln zu kennen. Danke!   Für neue Teile kannst du auch deinen Startbeitrag bearbeiten. Ich lass' das jetzt so stehen, weil morgen eh 'ne Woche rum wäre. Nächstes Mal wird kommentarlos ausgeblendet.
    • Das war aber nicht die Frage Die Frage war, ob man vor Ort im Camper übernachten kann, wie in Kalkar auch.
    • @graue Maus: Entschuldigung, ich habe Deine Frage übersehen!   Ja, es gibt auch Tages- bzw. Day & Night Tickets. Hier die Infos: Tages- und Abendtickets Das Day-Ticket (bzw. die Verzehrpauschale des Resort Moseltal), Samstag, 07. Februar, 12.00-18.00 Uhr, kostet 49 € pro Person. Enthalten sind folgende Leistungen: Eintritt Custom & Trade Show Alle Getränke (Bier, Wein, Sekt, Kaffee, Softgetränke) auf der Custom & Trade Show Buffet mit kalten und warmen Speisen auf der Custom & Trade Show bis 16 Uhr Eintritt Poolparty Cocktails auf der Poolparty inklusive Das Day & Night Ticket (Samstag, 07. Februar, 12.00-02.00 Uhr) kostet 125 € pro Person und beinhaltet zusätzlich folgende Leistungen: Abendessen Eintritt Nighter, 20.00 - 02.00 Uhr Alle Getränke auf dem Nighter (inkl. Longdrinks, Cocktails) Buffet mit kalten & warmen Speisen auf dem Nighter bis 23 Uhr Live Band & Entertainment 2 Floors (Traditional & Indie/Electronic)   Nighter-Tickets Das Nighter-Ticket (Freitag, 06. Februar & Samstag, 07. Februar, 20.00-02.00 Uhr) kostet 79 € pro Person und beinhaltet folgende Leistungen: Nighter 20.00-02.00 Uhr Alle Getränke auf dem Nighter (inkl. Longdrinks, Cocktails) Buffet mit kalten & warmen Speisen auf Nighter bis 23 Uhr Entertainment & Programm Nighter 2 Floors (Traditional & Indie/Electronic) Samstag Live Band   Ihr könnt die Day-Tickets, Nighter-Tickets sowie Day & Night-Tickets entweder vor Ort an der Rezeption oder vorab online kaufen. Der Onlinekauf ist ab Dezember 2025 möglich. Wenn Ihr Euch Wartezeiten einsparen möchtet, empfehlen wir den Online-Kauf.
    • Hat wer behauptet? Wäre zwar eine Menge Holz aber wenn das dann entsprechend funzt und hebt, wäre ich da sogar dabei. Sonst hätte ich wohl eher weniger Benelli in den Raum geworfen, wobei man für die Lima Seitig Spindeln müsste.  Bei einem Serienmotor würde ich auch nicht fragen, dort kannst gleich mal was reinwerfen und es wird heben. Aber im 200er wird ein Ranger werkeln und die PX von Frauchen wird hoffentlich auch bei 18PS+/- liegen, wenn ich damit fertig bin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung