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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb roland851:

Parmakit 60x54 mit dreiteiligen Auslass, Vmc Banane, Vhsb 34, Vespatronic Zündung.Largeframefeeling für die Smallframes.

Sehr schön zu fahrende Kurve…

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb roland851:

Parmakit 60x54 mit dreiteiligen Auslass, Vmc Banane, Vhsb 34, Vespatronic Zündung.Largeframefeeling für die Smallframes.

 

Welche siluro ist das? Super Sport mit dem großem Krümmer?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb v50pilot:

Welcher Auspuff und Vergaser ist verbaut?

 

Super Leistung!

Danke! 
 

auspuff TSR 

vergaser 28 phbh 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

der gedrehte auf direktansauger umgebaut?

 

sehr schöne kurve!!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb passarati:

Vmc 106 grauguß

43hub

 

danke @gigi83 für die zeit am prüfstand

 

IMG_8989.thumb.jpeg.a23819bc037f08197af24a76a1318147.jpeg

 

Cool. Ein mono auslass?  Oder einen steg eingeschweisst, oder neben auslässe gefräßt...

 

Luk

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb lukulus:

 

Cool. Ein mono auslass?  Oder einen steg eingeschweisst, oder neben auslässe gefräßt...

 

Luk

Hi luk!

mono , relativ runde oberkante 

lg

IMG_9001.thumb.png.3a27f30aafcd54e4bc38f5f21f01a270.png

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot:

Gibt es den Tsr Pott so zu kaufen für gedrehte Montage...ich fürchte nicht!?

Natürlich, musst ihm gut zureden! 😂

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So heute nochmal bisschen zeit am Prüfstand gehabt! 
Auslass etwas hochgezogen und bisschen frei geräumt! 
Ich denke für mehr Leistung fehlt mir querschnitt im Auslass, breiter trau ich mich aber ohne steg nicht! 
naja kamelhöcker ist weg, band schön! 
setup sonst unverändert! 
106er grauguß, 28er phbh 

IMG_9361.thumb.jpeg.bfac231f8145e27001ef10c95f6525cd.jpegIMG_9357.thumb.jpeg.002d1ba63bfbfa27c3afca86b3c91a45.jpeg

 

  • Like 12
Geschrieben
Am 12.4.2025 um 19:59 schrieb passarati:

So heute nochmal bisschen zeit am Prüfstand gehabt! 
Auslass etwas hochgezogen und bisschen frei geräumt! 
Ich denke für mehr Leistung fehlt mir querschnitt im Auslass, breiter trau ich mich aber ohne steg nicht! 
naja kamelhöcker ist weg, band schön! 
setup sonst unverändert! 
106er grauguß, 28er phbh 

IMG_9361.thumb.jpeg.bfac231f8145e27001ef10c95f6525cd.jpegIMG_9357.thumb.jpeg.002d1ba63bfbfa27c3afca86b3c91a45.jpeg

 

 

Schaut doch top aus. Sehr schöne kurve.  

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Polini 133 Race fast gesteckt (0,5mm Zylinder oben abgedreht, um auf eine brauchbare Quetsche zu kommen), 19er Polini CP Vergaser, Auspuff original Piaggio 4207, 2.54er Primär, Drehschieber, Rennwelle, Einlass nur leicht bearbeitet, PK Zündung.

Klingt nach wenig Leistung, ist aber für den Alltag top. Dank Drehmoment ein schaltfaul zu fahrender Trecker.

P4Kurve26042025.thumb.jpg.ccc2a23f1e3995f2a6f9a4b065d7843d.jpg

  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben

Die war im Straßentrim, was die Bedüsung angeht. Hat auch ordentlich geräuchert auf der Rolle, was sie im normalen Betrieb eher wenig bis gar nicht macht, sobald sie warm ist.

Also für den Prüfstand eigentlich zu fett.

Aber am Einlass bzw. der Einlasszeit könnte man sicher noch was machen. Das läuft aber so schon echt brauchbar, also so, wie man sich eine 125er (und als das ist sie angemeldet) wünscht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

now i can die in peace.... 

 

Drei Stellig ist erreicht und ich habe somit meine damalige Weisheit, dass dies ohne Lachgas unmöglich ist , selbst wiederlegt.

 

Was für ein Eigentor :laugh: 

20250510_171107.jpg

20250510_154944.jpg

IMG-20250510-WA0044.jpg

  • Like 39
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

Glückwunsch!

Was hast du geändert?

Reifen , der fehlende grip war in Österreich der übeltäter. 

 

Nun ist auch ein zweiter 42mm BFA Vergaser dran aber der macht kleine Unterschiede 

 

Unter optimalen Umständen hatte ich schon einiges mehr

Bearbeitet von egig

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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