12er Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Bin in Facebook heute von moto conponents angeschrieben worden Haben was feines für Umbau Benzinanschluss http://moto-components.com/vergaser-ansaugstutzen/90-grad-adapter-benzin-anschluss-fuer-keihin-mikuni-dellorto-polini-koso/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Der Moto Components Preis ist eher hoch. Schau mal in der Bucht nach Schlauchverbinder 90° 6mm Messing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Hab ich auch geordnet in der bucht Ist da kein Vorteil durch die Einbauweise von comp parts Kann der original sehr simpel durch den von der bucht ersetzt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 @ T5Rainer Hast du evtl. Mal einen link, oder ein foto vom richtigen verbinder? gerne auch per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnf1968 Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) Hi, sorry if this makes no sense as using google to translate English to German. I have a polini 221, 60mm crank, pipe design cobra, rd 350 reedvalve and a 35mm Kiehin air stricker running a pant to frame, have a to tick on and on to 1/8 throtle, have fitted a # 6 slide, 42 slow jet and 150 main and a DEC needle, looking at kyajet it seems that a DEN needle would week it up to about 1/8 throtle, has anyone tried this, could drop it on the slow jet but how low can i go. Thanks in advance John Bearbeitet 15. April 2018 von Johnf1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Do not go lower on the slow jet, file the slide to a 7 slide. This should make 1/8 throttle leaner without having a negative effect on the idle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Servus, fährt jemand den 60er falc mit 53mm hub & 105 pleul in kombination mit einem Keihin PWK Airstriker 38mm und dicker Bertha? Benötige dringend nen Tipp zur Grundbedüsung. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Wie gross ist die Bohrung des Schwimmerkammer Ventils beim 28er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 vor 53 Minuten schrieb light: Wie gross ist die Bohrung des Schwimmerkammer Ventils...? Bohrung vom Schwimmernadelventil ist ca. ø 2,7mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Bohrung vom Schwimmernadelventil ist ca. ø 2,7mm.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Kurze Frage: Ist die Schwimmernadel vom kleinen PWK-Body gleich der des Großen? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 nein, zumindest haben sie bei KEIHIN unterschiedliche Teilenummern. - W1354-042-8800 für den 28-PWK - 1062-814-2101 für die 33-, 35-, 36-, 38- und 39-PWKs inkl. der Airstriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Mediakreck: Kurze Frage: Ist die Schwimmernadel vom kleinen PWK-Body gleich der des Großen? lg vor 8 Stunden schrieb T5Rainer: nein, zumindest haben sie bei KEIHIN unterschiedliche Teilenummern. - W1354-042-8800 für den 28-PWK - 1062-814-2101 für die 33-, 35-, 36-, 38- und 39-PWKs inkl. der Airstriker ...und Recht hat er. links PWK 28: Schaftdurchmesser 4mm rechts PWK 33(-38): Schaftdurchmesser 5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 ....und gleich nochmal: hab heute mal ordentlich Benzin verloren wegen der Schwimmernadel. Jetzt check ich gerade alles durch und merk, dass der gefederte Stift nicht mehr den Schwimmer rauf drücken kann (auf dem Kopf gestellt). Gibts das echt, dass der innerhalb von 24h seine Spannung verliert? Gestern hatte ich noch keine Probleme. :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Benzinanschluss 28er Hab den Adapter hier liegen https://m.ebay.de/itm/Schlauchverbinder-D-6mm-90-St-ck-Messing/272880412347?_mwBanner=1 Einfach durch drehen und ziehen den alten originalen herausziehen? Mit welchem Bohrer aufbohren für den Adapter? Dann mit 2k Kleber einkleben oder nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ed1272 Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Hi, ich bin im Moment beim abstimmen eines 28mm Koso PWK Vergaser auf einer PK80 mit 130DR, Sip Road Banane, Rennwelle, Drehschieber Einlass. DIverse Nebendüsen, Hauptüden und Nadeln hab ich mir gekauft. Problem am Anfang war, im oberen Drehzahlbereich war es ok, aus dem Standgas kam sie schlecht raus, bei 1/2 Gas extremes ruckeln. Nach vielen Versuchen bin ich jetzt bei 130HD, 42ND, LLQ in der ersten Nut von oben. So wie sie jetzt läuft ist für mich im Moment ok. Irgendwie hab ich aber das Gefühl sie läuft zu mager. Eine Rauchwolke hinter mir kann ich nicht erkennen. Ein VErsuch mit einer 140HD ging nach hinten los, nach kurzer Vollgasfahrt im 4Gang ging sie fast aus, keine Leistung mehr, Motor lief im Standgas weiter, nach kurzer Pause wieder das gleiche Spiel. Auch der Luftfilter war danach sehr nass. Mit der 130HD macht sie das nicht. Bin ich auf den richtigen Weg? Sollte ich noch andere Düsennadel probieren um von der obersten Nut weg zu kommen? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 vor 21 Stunden schrieb Ed1272: Hi, ich bin im Moment beim abstimmen eines 28mm Koso PWK Vergaser auf einer PK80 mit 130DR, Sip Road Banane, Rennwelle, Drehschieber Einlass. DIverse Nebendüsen, Hauptüden und Nadeln hab ich mir gekauft. Problem am Anfang war, im oberen Drehzahlbereich war es ok, aus dem Standgas kam sie schlecht raus, bei 1/2 Gas extremes ruckeln. Nach vielen Versuchen bin ich jetzt bei 130HD, 42ND, LLQ in der ersten Nut von oben. So wie sie jetzt läuft ist für mich im Moment ok. Irgendwie hab ich aber das Gefühl sie läuft zu mager. Eine Rauchwolke hinter mir kann ich nicht erkennen. Ein VErsuch mit einer 140HD ging nach hinten los, nach kurzer Vollgasfahrt im 4Gang ging sie fast aus, keine Leistung mehr, Motor lief im Standgas weiter, nach kurzer Pause wieder das gleiche Spiel. Auch der Luftfilter war danach sehr nass. Mit der 130HD macht sie das nicht. Bin ich auf den richtigen Weg? Sollte ich noch andere Düsennadel probieren um von der obersten Nut weg zu kommen? Danke. Dann lass die Nadel doch so! Die 1 Kerbe ist ja da das man die benutzen kann bei Bedarf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Ich hoffe ich werde hier geholfen... M200, FalkR Pott, Keihin PWK 38 ohne Luftfilter. Angefangen habe ich mit ND45, HD162, CEG 1. Clip von oben. Bis Halbgas konstante Geschwindigkeiten nicht fahrbar, da sehr ruppig und viel zu fett. Jetzt ND48, HD168, BGL 2. Clip von oben. Deutlich besser, aber bis Achtelgas immer noch leichtes Stottern, was gerade innerhalb Ortschaften sehr nervt. Wenn ich die Gemischschraube raus drehe wird es besser, geht aber nicht weg. Wenn ich bei Standgas Vollgas gebe, verschluckt sich nichts. Ohne Choke bekomme ich den Hobel bei ca. 15 Grad nicht an und im kalten Zustand mit Choke kaum fahrbar weil der Motor sehr stottert. So, kann es jetzt echt sein, dass ich mit der ND auf 45 gehen sollte? Lesen tut man viel, ich weiß, aber die meisten fahren ab ND48, daher weiß ich jetzt nicht wirklich weiter... Könnte mir jemand einen Tipp geben? VG und Danke im Voraus igi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Schieber mit größerem Cutout oder hier weiterlesen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 (bearbeitet) Bei mir muss aufgrund eines Schadens der Malossi 210 alt mit 1.2 fudi und sz125/186 weichen (komplett bearbeitet) und es kommt nun ein mhr 210 drauf Restliches Setup bleibt gleich. 60er Lhw auf MRP ass mit Drehschieber, sip Performance 2.0, 2kg LüRa Verbaut ist der 28er Keihin mit 142/45/jjn 2ter Clip Denke muss beim mhr schon umdüsen und fetter werden oder? Bearbeitet 30. April 2018 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 55 Minuten schrieb 12er: Bei mir muss aufgrund eines Schadens der Malossi 210 alt mit 1.2 fudi und sz125/186 weichen (komplett bearbeitet) und es kommt nun ein mhr 210 drauf Restliches Setup bleibt gleich. 60er Lhw auf MRP ass mit Drehschieber, sip Performance 2.0, 2kg LüRa Verbaut ist der 28er Keihin mit 142/45/jjn 2ter Clip Denke muss beim mhr schon umdüsen und fetter werden oder? teste doch so! hört sich gut an. HD hab ich 145 mit ähnlichem Set Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Am 29.4.2018 um 20:14 schrieb igi: So, kann es jetzt echt sein, dass ich mit der ND auf 45 gehen sollte? Lesen tut man viel, ich weiß, aber die meisten fahren ab ND48, daher weiß ich jetzt nicht wirklich weiter... bitte? ich fahre HD 168, ND 40, BEN 2.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Setup und bräuchte einen Tipp: (wahrscheinlich zur Nadel). MHR 2-Ring Version mit MMW Kopf (Zylinder ohne Bearbeitung / Kolben nur gekürzt wegen Welle. 60er Glocke 35er Keihin AS 170HD, 50ND, Nadel CGN oder CGL (bin mir gerade nicht sicher), 4,5er Schieber. Charger 220 Die Kiste ist unten rum viel zu fett. Bis zum 1/8 Bereich habe ich ein ordentliches Viertakten. Beim Übergang zu 1/4 Gas läuft die Kiste sauber. Auch der Wechsel in die anderen Lastbereiche funktioniert gut und ohne klingeln oder großes viertakten. Kann es sein, dass meine Nadel unten zu fett ist? Ich muss über die Co-Schraube fast 3 Umdrehungen raus gehen um das Gemisch unten rum abzumagern. Auch die Standgasschraube ist fast komplett drin um ein Standgas zu halten. Das ist aber wirklich sehr niedrig. Danke für Empfehlungen...Habe mich ewig nimmer mit dem Thema beschäftigt... Danke und schöne Grüße, Nr_4a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb Nr_4a: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Setup und bräuchte einen Tipp: (wahrscheinlich zur Nadel). MHR 2-Ring Version mit MMW Kopf (Zylinder ohne Bearbeitung / Kolben nur gekürzt wegen Welle. 60er Glocke 35er Keihin AS 170HD, 50ND, Nadel CGN oder CGL (bin mir gerade nicht sicher), 4,5er Schieber. Charger 220 Die Kiste ist unten rum viel zu fett. Bis zum 1/8 Bereich habe ich ein ordentliches Viertakten. Beim Übergang zu 1/4 Gas läuft die Kiste sauber. Auch der Wechsel in die anderen Lastbereiche funktioniert gut und ohne klingeln oder großes viertakten. Kann es sein, dass meine Nadel unten zu fett ist? Ich muss über die Co-Schraube fast 3 Umdrehungen raus gehen um das Gemisch unten rum abzumagern. Auch die Standgasschraube ist fast komplett drin um ein Standgas zu halten. Das ist aber wirklich sehr niedrig. Danke für Empfehlungen...Habe mich ewig nimmer mit dem Thema beschäftigt... Danke und schöne Grüße, Nr_4a Ich würde mal auf den Schieber tippen. Versuch dir mal nen 6er zu leihen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Jup, Schieber. schau mal in dem Beitrag von Motorhead der weiter oben erwähnt wird (falsches Viertakten...). 6er oder 7er wären gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Hmmm mit meinem DSE-Race war der Schieber sehr gut zu fahren. Da war alles sauber einzustellen und ganz unten rum ist er sauber gelaufen. Seit ich den Charger habe ist die Karre unten rum VIEL zu fett. Im Halbgas Bereich war sie dafür VIEL zu mager. Also ND von 48 auf 50 rauf und die Nadel um einen Clip fetter gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Aus welcher Logik heraus macht man die ND fetter, wenn der Motor untenrum (und was genau heißt das, Schieberstellung?) viel zu fett läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) Die Kiste hat recht bald um 1/4 Gas rum zu klingeln angefangen. Daher die 50er ND. Das hatte sich dann erledigt und die Kiste ist sauber gelaufen in dem Bereich. Nur GANZ unten 1/8 Gas ca. war sie immer noch zu fett. Und wurde auch nicht besser/schlechter durch die 50er ND. Mit der WEIT offenen CO-Schraube und dem ganz eingeschraubten Standgas geht´s halbwegs. Aber eben wie gesagt, GANZ UNTEN zu fett. Und da war eben mein Gedanke, obs die Nadel sein kann. Hatte Beginn mit dem 35er ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren. Nadel DEK glaub ich und die war so fett, dass die Kiste kein Standgas gehalten hat. Andere Nadel rein und alles war besser. Daher jetzt wieder die gleiche Vermutung, da ein ähnliches Verhalten. Bearbeitet 3. Mai 2018 von Nr_4a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Ich fahre auf meinem M1X mit 33er PWK eine BGQ Nadel (also extrem mager bei 1/8) dafür eine 60er ND und einen auf Größe 7 aufgefeilten Schieber. Seitdem kein Stottern und Viertakten mehr im 1/8 Bereich, kein Klingeln im Teillastbereich bei 1/4 im Reso mit der Cobra (entspricht ziemlich dem Charger) und ein optimales Ansprechverhalten ohne irgendwelche Verzögerungen. Auch mit dem Atom M1X oder ner Box alles super mit stimmigen AFR Werten. Den Schieber zu ändern hat damals den Durchbruch gebracht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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