Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Hab ja Probleme mit dem Motor, siehe Topic

Jetzt habe ich nen anderen Keihin 28er geholt und dabei festgestellt dass die Buchse bei mir fehlt, Nr 34

Das könnte mein Problem sein oder photo_keihin_PWK28_exploded_view.thumb.jpg.eb42f6f05d87ab3690e534fbfad592ee.jpg  

Screenshot_20180615-204342.png

pwk-needle-jet.png

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sind die Überlaufschläuche alle richtig bzw gehört am Messinganschluss auch einer hin oder sogar verschlossen? 

P. S. Darf der untere überlaufschlauch abknicken dass der evtl sogar dicht ist? 

DSC_0344.JPG

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb 12er:

.... festgestellt dass die Buchse bei mir fehlt, Nr 34...   Screenshot_20180615-204342.png

 

Allda, das ist die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel das Gemisch im gesamten Teillastbereich reguliert. UNVERZICHTBAR!!!

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 12er:

Sind die Überlaufschläuche alle richtig

 

Es gibt nur einen ÜBERLAUF-Schlauch (unten rechts),

Die anderen sind nur "Löcher" zur Belüftung der Schwimmerkammer.

Schläuche da drauf (auch oben an den Messing-Stutzen) können, müssen aber nicht zwingend.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Allda, das ist die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel das Gemisch im gesamten Teillastbereich reguliert. UNVERZICHTBAR!!!

Ja allda :cheers:, ist mir wahrscheinlich flöten gegangen beim sauber machen mit Druckluft

Weisst du woher ich das als Ersatzteil bekomme? 

Komm jetzt erst Sonntag dazu zum test aber das wird mein ganzes problem, siehe Topic lösen 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb 12er:

Weisst du woher ich das als Ersatzteil bekomme?

Probier am besten gleich die 12mm hohe Nadeldüse KLICK ;-)

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb T5Rainer:

oder kauf gleich beide ... KLACK

 

Dann haste was zum Spielen. :laugh:

Welche ist die originale bzw was bewirkt die höhere? 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

Probier am besten gleich die 12mm hohe Nadeldüse KLICK ;-)

Wie fest sind die drinnen bzw wie bekomme ich die fest wenn schon das mit Druckluft verloren gegangen ist?

Die 12mm ist doch für nen 32er

Bearbeitet von 12er

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb T5Rainer:

Also kommts von unten rein mitn Zerstäuber und doch ned von oben reingepresst? Wau, keihin verlangt da 10€ ca und polini 1/3 nur 

Warum sollte ich denn die 12mm testen wenn 10mm original ist. Was bewirkt die evtl anders? 

Geschrieben
Am 15.6.2018 um 22:09 schrieb 12er:

Wie fest sind die drinnen bzw wie bekomme ich die fest wenn schon das mit Druckluft verloren gegangen ist? 

Die Nadeldüse wird von unten mit dem Hauptdüsenstock eingesetzt, sie hat einen Absatz, kann nur in einer Richtung eingebaut werden und haut nicht ab. Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist. In meinem original PWK28 ist eine 10mm lange drin.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist.

Nein, jedenfalls nicht nennenswert.

Am ehesten merkt man es an der Bohrung (oben groß, unten die auf 2,60mm kalibrierte Düse)

1823144322_Nadel-Dse.thumb.jpg.9e7c81c46d6d25ec0c8d4ee9277b036f.jpg

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Die Nadeldüse wird von unten mit dem Hauptdüsenstock eingesetzt, sie hat einen Absatz, kann nur in einer Richtung eingebaut werden und haut nicht ab. Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist. In meinem original PWK28 ist eine 10mm lange drin.

 

vor 23 Minuten schrieb T5Rainer:

Nein, jedenfalls nicht nennenswert.

Am ehesten merkt man es an der Bohrung (oben groß, unten die auf 2,60mm kalibrierte Düse)

1823144322_Nadel-Dse.thumb.jpg.9e7c81c46d6d25ec0c8d4ee9277b036f.jpg

 

Ist drin und nun geht mein Vergaser auch wieder 

Hab das 10mm drin, dass 11.2mm lange hab ich auch bestellt und liegt im Regal 

Was soll die längere bewirken? 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb 12er:

Was soll die längere bewirken? 

Testen und berichten!

 

Evtl. auch hier mal lesen. ;-)

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb T5Rainer:

Testen und berichten!

 

Evtl. auch hier mal lesen. ;-)

Danke. Also wird magerer.

Geschrieben

Will jetzt nicht das Keihin Topic hier verseuchen, aber...

Kennt jemand die Nibbi Dinger?

 

image.png

Bearbeitet von Nakkl

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nakkl:

Will jetzt nicht das Keihin Topic hier verseuchen, aber...

Ist schon passiert. :sly: Frag besser im Nachbau- bzw. Fake-Topic

 

B.t.w.:

Nibbi gibt's bei AliExpress. Das wird also China-Kram sein. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
Am 26.2.2017 um 15:35 schrieb Tim Ey:

Suche meinen Lieblingsvergaser

tmp_21677-20150606_154034620694161.jpg

Tach. Fast noch aktuell: Ich suche ein Schiebergehäuse für einen 36er oder 38er Shortbody PWK. Gern auch ohne Powerjet und Drosselklappenpoti.

Geschrieben

125-300cc KTMs 2006-2016,

Kawasaki KX125 und KX250

YZ250, RM250 und KX250

Geschrieben

beta 300er haben das auch verbaut, hab ich grad vor paar tagen begutachtet so ein ding....

Geschrieben

Hat zufällig jemand eine Feder für die LBG Schraube übrig und möchte sie mir verkaufen? Vergaser ist ein Keihin PWK 38.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie ich meinen pwk 28 auf zugchoke umbaue? 

Habe keine Lust immer die Backe wegzulassen.

 

danke

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb foxping:

Kann mir jemand sagen wie ich meinen pwk 28 auf zugchoke umbaue? 

Habe keine Lust immer die Backe wegzulassen.

 

danke

Da gibt's extra ein Umrüstkit. Hab ich selber eingebaut und passt. 

Bearbeitet von 12er

Geschrieben

die originalen dichten besser, als die käuflich erwerbbaren ziehchokes - wurde eh dort auch erwähnt.

bei der feinabstimmung ruhig daher auch mal testweise den ziehchoke gegen den originalen zurücktauschen ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

keihin28 vs phbh30 vs si24

weil gerade wieder über das diagramm gestolpert ev interessant
 2016er prüfstandsession auf der teninchrolle, wo der keihin 28 überraschend nach unten ausschlug
danach wurde auf phbh30 gewechselt, besitzer klar zufriedener mit einstellbarkeit und leistung


orange keihin 28 (sport 221, bbs)
blau u schwarz phbh30 (sport 221, bbs) ((schwarz mit defekter erregerspule))

rot si24  (polini 207, bbs)



image.thumb.png.113b0c0c3535ad55dd2c088186c604c1.png

 

 

nicht schlecht für das gute alte
si24  krüppelchen kompromissvergaserchen :-D :thumbsup:
ist und bleibt bis 20ps definitiv die klare erstwahl
 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.