Zum Inhalt springen

Polini PWK


Empfohlene Beiträge

Ok, dann hier.

Ich wollte mal wissen, welche ND Größe so normal gefahren wird.

Hintergund der Frage ist dieser Text:

PWK.JPG

 

Ich habe einen Motor, der sich genau so verhält - (zumindest kalt) aber wohl dicht ist (abgedrückt + Unterdruckprüfung)

Mit einer kleinen ND wird nicht besser - springt aber jetzt (im Winter) nicht mehr an. Dehalb glaube ich fast, ich brauche eine ND > 50

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Friseur:

Ok, dann hier.

Ich wollte mal wissen, welche ND Größe so normal gefahren wird.

Hintergund der Frage ist dieser Text:

PWK.JPG

 

Ich habe einen Motor, der sich genau so verhält - (zumindest kalt) aber wohl dicht ist (abgedrückt + Unterdruckprüfung)

Mit einer kleinen ND wird nicht besser - springt aber jetzt (im Winter) nicht mehr an. Dehalb glaube ich fast, ich brauche eine ND > 50

 

28er und 30er kommen jeweils mit 45er ND meine ich?!?

 

30er mit 42er HD und dem Setup bzw Band 

 

28er mit 40er ND mit Quattrini M1-60 ohne L auf 51er Hub Mazzucchelli , VSP Road, Polini Membran mit MRP Schnüffelstück. Diagramm gibts vielleicht heute abend.

Werde jeweils noch magerer gehen, da bis 1/8 gas beide noch 4takten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DropGear:
Morgen.
 
kann mir jemand sagen ob die Abmessungen äußerlich immer gleich bleiben bei 28-34mm oder baut der dann plötzlich größer ab einem gewissen Durchmesser?
 
Danke

 


Bis einschließlich 30mm hat er das kleine Gehäuse, ab 32mm dann ein etwas größeres.

 

DSC_8934.JPG

 

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

NEIN! :wallbash:

 

Die Nadeldüse hat weder Schlitz noch Gewinde. Die wird von oben mit einem passenden Durchschlag ausgetrieben. Vorher natürlich den "Düsenstock" rausnehmen (Sechskant-Schlüsselweite 10mm)

 

Bei meinen Keihin PWK ist diese beim Reinigen im Ultraschallbad rausgefallen, Düsenstck war natürlich draußen.

 

Normal oder bedenklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb insidedev:

Bei meinen Keihin PWK ist diese beim Reinigen im Ultraschallbad rausgefallen, Düsenstck war natürlich draußen.

Normal oder bedenklich?

M.E. unproblematisch. Sie wird ja im Betrieb durch den Düsenstock nach oben in ihren Sitz gepreßt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb lemon8haasi:

Gibt's andere nadeldüsen? Dachte es kann hier nur mit den Nadeln variiert werden?!?

Es gibt von POLINI Nadeldüsen mit kürzer und  länger in den Venturi hinein langenden "Kragen". Schau einfach mal im POLINI-Katalog.

 

Offiziell sind die Durchmesser der PWK-Nadeldüsen immer gleich (2,60mm). Inoffiziell variieren sie aber schon mal um 5/100mm.

Wenn Du Dir jetzt noch vor Augen hältst, wie die verschiedenen Nadel-Maße aussehen, wird vielleicht klar, warum es komplett sinnlos ist, Internet-Bedüsungen a la "nimm statt JJH eine JJJ" ... auch nur einen Funken Vertrauen zu schenken. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb T5Rainer:

Es gibt von POLINI Nadeldüsen mit kürzer und  länger in den Venturi hinein langenden "Kragen". Schau einfach mal im POLINI-Katalog.

 

Offiziell sind die Durchmesser der PWK-Nadeldüsen immer gleich (2,60mm). Inoffiziell variieren sie aber schon mal um 5/100mm.

Wenn Du Dir jetzt noch vor Augen hältst, wie die verschiedenen Nadel-Maße aussehen, wird vielleicht klar, warum es komplett sinnlos ist, Internet-Bedüsungen a la "nimm statt JJH eine JJJ" ... auch nur einen Funken Vertrauen zu schenken. :whistling:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.7.2016 um 11:22 schrieb ScooterCenter Philipp:

 

im polini vergaser sind teilweise kürzere nadeldüsen. aktuell wohl 10 mm. im originalen keihin ist bei uns immer das 12.5 mm gewesen. mit dem kürzeren mündungsstück vom polini läuft das deutlich fetter.

 

 

 

 

 

ich hol das nochmal hoch..

in meinem neuen keihin ist auch eine 10mm verbaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb T5Rainer:

Je nach Verwendung gibt's nahezu alles bei orig. KEIHIN 28 PWK:

- kurze Nadeldüse

- lange Nadeldüse

- hoher, halbrunder Anguß-Kragen vor der Nadeldüse

ich hatte das nur so kommentarlos gepostet weil ich alle keihins beim sck gekauft habe, und davon ausgegangen bin das alle gleich bestückt sind.

aber phillip meinte ja es wären 12,5er verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hält die Froide über die Polinis an oder gibts da mittlerweile was zu mäkeln?

 

Hab grad nen 30er für meinen Einser mit JL Road erstanden. Was empfiehlt sich da an Düsen zu besorgen?

 

 HD 140 - 155 ?

ND Set Polini 42 - 52 ?

Nadelset Polini oder reicht billig BGM?

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Merklen gibt´s (bei mir) nix! Ich habe auber auch ein Bergheimer Clone der gut läuft.

Aber Du brauchst wohl noch ne andere Nadeldüse

 

 

vor 5 Stunden schrieb schlucke:

Hält die Froide über die Polinis an oder gibts da mittlerweile was zu mäkeln?

 

Hab grad nen 30er für meinen Einser mit JL Road erstanden. Was empfiehlt sich da an Düsen zu besorgen?

 

 HD 140 - 155 ?

ND Set Polini 42 - 52 ?

Nadelset Polini oder reicht billig BGM?

 

:cheers:

 

 

Am 6.7.2016 um 11:22 schrieb ScooterCenter Philipp:

 

im polini vergaser sind teilweise kürzere nadeldüsen. aktuell wohl 10 mm. im originalen keihin ist bei uns immer das 12.5 mm gewesen. mit dem kürzeren mündungsstück vom polini läuft das deutlich fetter.

 

von daher ist das hier wohl einen versuch für dich wert: 

Nadeldüse -POLINI- Ø=32mm - h=12mm

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeldüsentausch ist m.E. nicht obligatorisch, kann aber hilfreich sein, wenn die Nadel-Abstimmerei nicht gelingen will (siehe bei clash1).

 

Je nach Luftfilterei können auch HD <140 und ND <42 erforderlich sein. (TS1 z.B. mit HD 138)

Die Aufschriften auf den Nadeln des Polini-Nadelsets sind eher "Phantasie". Wenn`s denn ein Nadelset sein soll, würde ich BGM vorziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ?

Ich hab bei meinem Dad jetzt einen 30er montiert und denke das der Schimmer da leicht hängt. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Wenn der Roller länger über steht springt er nicht an.. auch nicht mit 20x antreten...

Dann mache ich 1nen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser und nach dem 1 tritt läuft der Roller und auch erst dann läuft der Sprit vom Tank nach.

Ist mir aufgefallen weil da beim Benzinschlauchbogen ab und an ne kleine Luftblase steht.

Dann läuft der Roller auch problemlos und startet auch sofort an wenn er mal ne halbe Stunde steht.

Der Jocker funtioniert und der Schwimmer wenn ich das im ausgebauten Zustand teste auch. Neuen Benzinhahn habe ich auch schon verbaut..

Bin aktuell da jetzt grad etwas planlos den mit dem 30er Mikuni den ich vorher drauf hatte war das problem nicht da.,,

den PWK habe ich verbaut weil er etwas weniger aufbaut als der Mikuni und auch den Benzinschlauchanschluss auf der besseren Seite hat...

*g* Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ?

 

bei dem PWK (Klonen) verbiegt man gerne den Schwimmer, wenn die Wanne unsauber aus und eingefädelt wird (dieses Messingrohr vom Überlauf).

Sonst fällt mir da aber nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen jetzt auch hier. Schnapper im Auktionshaus für 66.- neu. Erster Eindruck so Verarbeitungstechnisch, wirkt solider als der PWK Klone den ich vor Jahren mal hatte. Negativ fällt auf, das der nicht wirklich rund ist. Da ist Giovanni wohl beim aufreiben etwas aus der mitte gekommen. quer gemessen hat er 28,8mm und vertikal 31,2. macht im mittel dann wahrscheinlich die 30mm.:wacko:

Mir egal, kommt jetzt so drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information