T5Rainer Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb PXler: E... ist aber schon nach hinten raus ziemlich mager Sehe ich anders. Exx ist mit Taper 2° eher eine nach hinten raus fettere Nadel. KLICK DaSchmid kann ja mal im KYAJET spielen. Bearbeitet 11. September 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 jupp hast recht. sie wäre im 1/8-3/8 dann ziemlich mager und hintenraus fetter zur c.. und b.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 vor 8 Minuten schrieb PXler: sie wäre im 1/8-3/8 dann ziemlich mager. yes, mit EGN isse "untenrum" eher mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 aber es interessiert den herren eh nicht mehr und er ist dann mal ins m1x topic abgewandert und hat seine frage da auch noch gestellt. also manchmal kann man sich die hilfestellung echt ersparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Am 11.9.2016 um 21:57 schrieb PXler: aber es interessiert den herren eh nicht mehr und er ist dann mal ins m1x topic abgewandert und hat seine frage da auch noch gestellt. also manchmal kann man sich die hilfestellung echt ersparen Fetten Dank an PXler Habe mich jetzt ein bisschen gespielt nadel BGJ Clip 4 HD 175 ND 55 läuft echt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Keine Ahnung ob das schon ein alter Hut ist, aber ich wollt bei meiner Alltagsreuse auch einen Ziehchoke und keine 9€ ausgeben, daher hab ich mal den orig. PWK-Choke umgearbeitet. Als Vorlage diente ein Umbauchoke aus einem 3 Buchstaben Shop. Den Absatz auf 5mm kürzen, einen 2mm Bohrer durchjagen und von oben einschneiden. lg Bearbeitet 29. September 2016 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 hatte ich vorher schonmal hier eingereicht. Grund war der bessere Originalkolben des Keihin und die schlechte Dichtigkeit des Kolbens im Umbausatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Ich komme nicht klar mit meinem Standgas und kann die Symptome nicht richtig deuten in welche Richtung ich muss. Drehschieber M1-60Oko 24HD 100Nd 45Nadel : JJK 2ter von oben. Mit gezogenem Choke läuft sie schön. Gutes stand Gas. Hängt gut am Gas. Choke rein und der Motor geht nach ca 15- 20 Sekunden aus. Mit viel Gas und höheren Drehzahlen kann ich den Motor am ausgehen hindern. Allerdings röhrt er dumpf bevor er wieder auf Drehzahl kommt. Ohne Gas klingt der Motor seltsam. Nicht richtig wie ein 2takter. Schwer zu beschreiben. Nd 35 sowie Gemischschraube mal ganz rein und auch relativ weit raus machen vom gefühl keinen großen Unterschied. Gaser ist wie aus der Packung. Nichts daran "optimiert". Muss ich noch irgendwo ran, bevor der vergaser richtig reagiert oder bin ich meilenweit vom Kurs abgekommen bedüssungstechnisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Wenn der Motor keine nennenswerte Veränderung beim drehen der Gemischschraube macht, dann stimmt die Bedüsung ganz grob nicht. Probier mal ein fetters Mischrohr. Wie schaut den restliches Setup aus? Für einen 24er Vergaser kommt mir 100 HD etwas klein vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) Möglw. ist ist die Nebendüse und / oder der zugehörige Kanal im Vergaser verstopft. Der so fehlende Sprudel wird durch den Choke kompensiert. Wurde der Schwimmerstand korrekt eingestellt? vor 2 Stunden schrieb 125vnb: Probier mal ein fetters Mischrohr. Wo kann man(n) ablesen, welches Mischrohr verbaut ist? Welches Mischrohr schlägst Du vor? Hast Du bitte mal einen Link, wo man(n) das kaufen kann? vor 2 Stunden schrieb 125vnb: Für einen 24er Vergaser kommt mir 100 HD etwas klein vor. Das sehe ich auch so. Bearbeitet 19. November 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Vorher war ne 115er Düse drin. Auch hier keine nennenswerte Änderung bei um standgas rum. Achja Powerjet hab ich stillgelegt, damit der mir nicht noch was verfälscht. Mischrohr wechseln geht glaub bei dem oko nicht. Nd hab ich durchgeblasen, die ist okay. Ich tippe tatsächlich auch auf einen verstopften nd Kanal. Schwimmerstand schau ich mir noch mal genauer an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Wo kann man(n) ablesen, welches Mischrohr verbaut ist? Welches Mischrohr schlägst Du vor? Hast Du bitte mal einen Link, wo man(n) das kaufen kann? OK, keine Plan wo. Das ganze Netz durchforstet. Wusste nicht dass es da absolut nichts gibt. Dann muss ich aber sagen das diese Vergaserwahl etwas unvorteilhaft ist, wenn mann keine Abstimmungsteile bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 7 Minuten schrieb 125vnb: OK, keine Plan wo. Das ganze Netz durchforstet. Wusste nicht dass es da absolut nichts gibt. Du hast wirklich keinen Plan, aber mit "gefählichem Halbwissen" aufgesprochen. vor 8 Minuten schrieb 125vnb: Dann muss ich aber sagen das diese Vergaserwahl etwas unvorteilhaft ist, wenn mann keine Abstimmungsteile bekommt. Laß es einfach gut sein. Man bekommt alles, was zur Abstimmung eines PWK-Vergasers erforderlich ist. Allerdings keine anderen Mischrohre (Ausnahme POLINI-PWK) - die braucht's aber dafür auch nicht. Das kannst Du sogar schnell auf den vorangegangenen 106 Seiten haarklein nachlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 13 Minuten schrieb T5Rainer: Man bekommt alles, was zur Abstimmung eines PWK-Vergasers erforderlich ist. Allerdings keine anderen Mischrohre (Ausnahme POLINI-PWK) - die braucht's aber dafür auch nicht ok, lass mich gerne belehren. Man hat nie ausgelernt. Wieso braucht man bei so einem Vergaser keine Mischrohre zum abstimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Es gibt genügend unterschiedliche Nadeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Schafft man es den unteren Teillastbereich, also Übergang zwischen ND und Mischrohr, sauber abzustimmen mit den Nadel? Wenn ja, dann habe gerade was neues gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 11 Minuten schrieb 125vnb: Schafft man es den unteren Teillastbereich, also Übergang zwischen ND und Mischrohr, sauber abzustimmen mit den Nadel? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 OK, wieder was gelernt. Beim Mikuni kommt man ohne Mischrohre zu keinem sinnvollen Ergebniss. vor 12 Minuten schrieb T5Rainer: Scheint ein interesanter Vergaser zu sein. Kannst mir die Begriffe unten in deiner Grafik erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Air-Screw / Pilot-Screw Mainjet Slide-Cutout Needle-Taper Needle-Diameter Needle-Clip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Dann stimmt man den Übergang im Teillastbereich praktisch mit der ND + Gemischschraube und versch. Gasschiebern und teils den Nadeldurchmessern ab ?! Danke T5 Rainer. Manchmal hilft "gefährliches Halbwissen" eben schon. Habe immer nur Mikuni montiert, werde jetzt doch mal nen anderen probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Ein Ratschlag: Fang nicht mit diesen billigen Nachbau-PWKs an. Nimm orig. Keihin 28 PWK oder mindestens den von Polini. Das erspart viel Ärger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: orig. Keihin 28 PWK gilt deine Grafik auch für diesen Vergaser? auch keine Mischrohre nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 selbstverständlich - dafür ist sie eigentlich erstellt Noch mehr PWK-Input gefällig? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Zeit mal zu wechsel....Danke nochmal für dein Fachwissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 P.S. was hälst du denn eigentlich von den Mikunis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Das gehört hier nicht her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Dann halt als PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Passt die Ablassschraube der Polini PWK Schwimmerkammern auch in die Koso Vergaser? Also Durchmesser und Gewindemässig. Diese bekommt man nämlich als Ersatzteil recht easy. Hat zufällig jemand beide Vergaser Hersteller und kann das bestätigen? Eleonore antwortet mal für die Nachwelt: Passt! Bearbeitet 3. März 2017 von Barnosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Ein Clubmate hat in der großen Bucht von China einen 28 PWK Vergaser gekauft – ich nenne ihn jetzt einfach mal CHIHIN. Frech wie Oscar hat da tatsächlich jemand KOSO draufgeschrieben. Es gibt ihn angeblich auch mit der Aufschrift KEIHIN. Dieser Vergaser ist also ein Fake (CHIHIN) vom Fake (KOSO) vom Original (KEIHIN). Der Preis betrug Versandkosten-frei und ohne beim Zoll auffällig geworden zu sein verführerische EUR 19 (in Worten: Neunzehn). Die Body-Maße sind wie üblich (AW vorn ø50mm, AW hinten ø35mm, Länge 82,6mm), die Gußoberflächen sind glatt - bis auf leichte Grate an der Form-Trennfuge. Die Schieberrückholfeder ist schön straff, der Schieber ist verchromt, läuft aber dennoch etwas kratzig in den Führungen. Es gibt eine Powerjet mit M5-Reglegewinde. Wenn man also eine Madenschraube o.ä einsetzt, ist die Powerjet verschlossen. Lieferumfang = voll bestückter Vergaser, Anschlußgummi Ø35/35mm, 2 Tütchen mit je 1 x Hauptdüse + Nebendüse als „Abstimmteile“. Die Hauptdüsen sind rund (wie schon beim THAIHIN) mit ca. M5-Gewinde. Es passsen (leicht streng) die kleinen Dellorto Düsen. Knopf-Choke, Nebendüse und und Nadel sind „standard“. Alle Düsen tragen keinen Aufdruck; mit dem Aufdruck auf der Nadel konnte ich nix anfangen. Also mußte alles vermessen werden: Im Gaser stecken HD 116, ND 36, PwJD 40 Nadeldüse ø2,58 mit Länge 12,5mm Schwimmernadelventil mit Messingeinsatz ø2,0mm Gefederte Schwimmernadel mit Gummispitze ø5,4mm. Die seitliche Bohrung unter dem Schwimmernadelventil (1 x durch beide Wandungen) beträgt nur 1,5mm. Die Nadel tragt den Aufdruck L420A. Nach den Maßen (Schaft ø2,475mm, Taperlänge 33,5mm, Taperwinkel 2,6°) würde sie gemäß KEIHIN Nomenklatur ca. HFM heißen und damit in allen Teillast-Schieberstellungen recht mager sein. In Tüte No.1 liegen HD 120, ND 42 …. in Tüte No.2 liegen same same HD 120, ND 42. Alle Kanäle im Vergaser waren frei und funktionsfähig. Mit etwas Nacharbeit (SNV auf mind. 2,5mm aufbohren, seitliche Bohrung aufbohren und eine weitere setzen, Grate entfernen, Bedüsung/Benadelung wie üblich anpassen) könnte ich mir vorstellen, daß der Vergaser durchaus auf zufriedenstrellende Funktion zu überreden ist. Wenn nicht, ist auch nix kaputt. Schon wenige Einzelteile des Vergasers sind mehr wert, als der Kaufpreis. Bearbeitet 1. Mai 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Weil die Einstellerei im SF ziemlich blöde ist, habe ich mir mal die längere Gemisch-Schraube geordert. In meinem Fall eine BGM. Ich finde, dass die Schraube ein recht großes Spiel hat und im Vergleich zu der "originalen" auch keine O-Ring-Nut hat. Wie sind die Erfahrungen, macht das Ding trotzdem seinen Job, oder hole ich mir da neue Probleme in die Bude? Danke & Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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