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Polini PWK


Empfohlene Beiträge

hier mal meine ersten erfahrungen mit dem 28er polini:

 

setup: rt 195, big box, bgm ansauger, tino filter.

 

nadel jjh 2te raste von oben

nebendüse von 45 auf 50 erhöht

hauptdüse von 118 auf 135 erhöht

 

 

der schieberausschnitt ist kleiner als beim keihin.

 

macht alles einen sehr guten eindruck.

Bearbeitet von clash1
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vor 3 Stunden schrieb clash1:

nadel original ... 3te raste von oben

nebendüse ... 50

hauptdüse ... 135

Dein Gaser-Setup s.o. für welches Luftfilter- / Auspuff- Motor-Setup?

Den guten Eindruck vom Polini-PWK kann ich gern bestätigen.

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vor 6 Stunden schrieb Hjey:

ja, gibt besseres Bauchgefühl bei Vollgas ;-)

Auf's Bauchgefühl kannze Dich bei Vollgas nun wirklich nicht verlassen. :thumbsdown:

Da spielen viel mehr Kriterien eine Rolle, als der Durchmesser des SNV.

Ich geb da mehr auf einen AFR-Wert um und bei 12,5 bei längerer Zeit WOT. 

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Meine Antwort war für den jungen Mann mit der jüngst entbrannten Lambretta-Affinität geschrieben.

 

vor 3 Minuten schrieb clash1:

ich werde zu alt für diese scheiße.:-D

 

Bei Dir, lieber Harald, vergaß ich auf Deine 5 vorn Rücksicht zu nehmen. Sorry dafür, aber ich bin schon dabei, mich auf die international ausgerichtete Klugscheißerei anläßlich des EL2016-Leistungsprüfstand einzuschießen. :rotwerd:

 

Zu Deiner Erhellung ... AirFuelRatio und WideOpenThrottle, wie der moderne Franzose heutzutage so sagt. ;-)

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  • 1 Monat später...

@ schmied

 

Und welche Nadel hast du verbaut?

Mir kommt deine HD ziemlich klein vor. Fuhr meinen zwar bearbeiteten RT mit einer 170ér.

 

Ich hab ebenfalls einen Polini PWK 30 zu Hause. Kann nichts schlechtes über die Qualität berichten.

Finde das der im Vergleich zum Keihin 28 in nic hts nachsteht!

 

Bearbeitet von mrfreeze
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vor 11 Minuten schrieb mrfreeze:

Fuhr meinen zwar bearbeiteten RT mit einer 170ér.

 

:aaalder:  Da ist was faul.

 

Nicht Polini 28PWK, aber mein KEIHIN 28PWK braucht für'n TS1 240, Schaumstoff-LuFi, Voyager eine HD 137.

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Am 30.4.2016 um 12:35 schrieb mrfreeze:

Ich weiss das beide gleich sind. Allerdings sollen die Nachbaudüsen stark von den Originalen abweichen!

das kann ich so nicht bestätigen. die 135er polini lief genau so wie die keihin.

sicher kann bei nachbau die fertigungstoleraz größer sein aber 170 ? im leben nicht.

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  • 2 Wochen später...

Zur Ergänzung mein Setup was gerade fertig geworden ist:

 

Mugello 200 mit 60er Welle

LTH Membran

Krp3

Polini pwk 34 mit

JJk Clip in der Mitte Hd152 ND50 (BGM Düsen)

RamAir

 

Bin sehr zufrieden, vom Einstellen her sogar etwas besser als Keihin kann aber auch täuschen

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  • 1 Monat später...

hat jemand erfahrung mit dem 30er polini ?

setup:

rt 195, big box, sacchi filter.

kleines problem:

habe nadeln von jjh-jjm getestet auf der 2ten clipposition von oben ist die jjm noch zu fett. auf der ersten position funktioniert die jjl gut.

das gefällt mir aber nicht wirklich.

klk auf pos2 ist auch gut. 3 muss ich da noch testen.

der problembereich ist kurz vor halber schieberöffnung bis 3/4 öffnung.

gehts auf die 135er hauptdüse läuft das ganze auch wieder sauber.

 

meine frage ist halt mit welcher nadel ihr zurecht kommt.

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vor 3 Stunden schrieb clash1:

hat jemand erfahrung mit dem 30er polini ?

setup:

rt 195, big box, sacchi filter.

kleines problem:

habe nadeln von jjh-jjm getestet auf der 2ten clipposition von oben ist die jjm noch zu fett. auf der ersten position funktioniert die jjl gut.

das gefällt mir aber nicht wirklich.

klk auf pos2 ist auch gut. 3 muss ich da noch testen.

der problembereich ist kurz vor halber schieberöffnung bis 3/4 öffnung.

gehts auf die 135er hauptdüse läuft das ganze auch wieder sauber.

 

meine frage ist halt mit welcher nadel ihr zurecht kommt.

 

versuch mal das hier: 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/P3420128 

 

dann sollt die JJH wieder passen.

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vor 17 Stunden schrieb clash1:

klärst du uns mal auf und warum ist das teil nicht schon bei mir?

 

im polini vergaser sind teilweise kürzere nadeldüsen. aktuell wohl 10 mm. im originalen keihin ist bei uns immer das 12.5 mm gewesen. mit dem kürzeren mündungsstück vom polini läuft das deutlich fetter.

 

von daher ist das hier wohl einen versuch für dich wert: 

Nadeldüse -POLINI- Ø=32mm - h=12mm

 

 

 

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
    • An der ND kann es nicht gelegen haben, da du das Problem ja bei Vollgas gehabt hast oder? Schon mal dir die Bohrung zum Hauptdüsenstock angesehen? Eventuell sitzt das was vor und behindert den Fluss bei höheren Drehzahlen?
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