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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb spiritspace:

 Hätte erwarte, dass der Durchlass komplett freigegeben wird...

Das muß er auch. Vermutlich sitzt die Feder unter dem Deckel nicht ganz richtig.

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Info, dass er wie erwartet ganz aufgehen muss! Problem erkannt! Das Plastikteil zum Schieber hat eine Nase. War nicht in der Führung.

 

2mm zur kompletten Öffnung fehlen zwar noch, aber vielleicht mal beim Affen fragen.

 

Aloha

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mehrere snakeheads auf pwks im einsatz und da gehen sowohl der 35er, als auch die 38er voll auf

 

 

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

Nachsicht bitte... Hab das erste Mal einen PWK in der Hand. Bisher nur mit SI beschäftigt. 

 

Soweit geht er auf, nur ein wenig vom Schieber bleibt auf der Motorseite stehen. 

 

Über Offroad Use only denke ich dann später nach...... :-)

20170203_233911_resized.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Also beim orig. Keihin Deckel bleibt da gar nichts vom Schieber im Durchlass stehen, im Gegenteil, der verschwindet ca. 5mm im Gehäuse bis er ansteht.

Evtl. steht das weiße Plastikteil innen an dem Röhrchen vom CMD-Deckel an!?

 

Probier doch mal den orig. Deckel.

Bearbeitet von Vogelwild
  • Like 1
Geschrieben
Am 3.2.2017 um 22:04 schrieb spiritspace:

Danke für die Info, dass er wie erwartet ganz aufgehen muss! Problem erkannt! Das Plastikteil zum Schieber hat eine Nase. War nicht in der Führung.

 

2mm zur kompletten Öffnung fehlen zwar noch, aber vielleicht mal beim Affen fragen.

 

Aloha

 

Ahoi,

 

die letzten 2mm könnten an der Dichtung liegen. Hast Du die aus dem Originaldeckel in den Snakehead gebaut?

 

Gruß,

Der Affe

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Keule69:

 

Ahoi,

 

die letzten mm könnten an der Dichtung liegen. Hast Du die aus dem Originaldeckel in den Snakehead gebaut?

 

Gruß,

Der Affe

 

Moinsen, 

ja hab ich mit verbaut. Ist aber eine ganz dünne. Vielleicht finde ich ja eine passende, die etwas stärker ist. Danke für den Tipp!

 

Aloha

Geschrieben

Keihin PWK 38 AS vs Fakehin PWK 40 AS. Augen auf beim (gebraucht) Vergaserkauf, der ist schon sehr gut gefälscht.
Gußqualität ist sogar nen Tick besser als beim Originalen. 

 

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16806653_10208680474028608_6404655221158016155_n.jpg

 

links Fakehin, man beachte die Höhe der Nadeldüse

16730245_10208680474988632_4771244959319699326_n.jpg16807611_10208680474868629_1429606540435694759_n.jpg

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Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Powes:

....man beachte die Höhe der Nadeldüse

16730245_10208680474988632_4771244959319699326_n.jpg16807611_10208680474868629_1429606540435694759_n.jpg

 

...könnte gut an leicht differenter Perspektive liegen.

 

Welcher ist da der Fake? Oben oder unten?

 

Gruß,  Gert

Geschrieben (bearbeitet)

nein, die ist schon länger beim fake (links)

 

Mikuni Keihin :-D Bezeichnungen auf Düsen usw. und dem Schieber fehlen, der Schieber an sich ist auch schlechter verarbeitet 

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

mikuni bezeichnung der düsen?  :laugh:

 

die asiarepros schaun jedenfalls vom guss gleich aus, jegliche nachbearbeitungen wirken aber etwas billig (gemischeinstellschraube, düsen, eingepresste komponenten, gewinde der düsen usw)

 

 

Geschrieben

ist es normal, dass der Schwimmer oder das Nadelventil im 35er AS sehr empfindlich ist. Bei mir läuft der Vergaser total oft aus - also Sprit kommt aus dem Überlaufschlauch. Wenn ich ein wenig hin und herruckle am Vergaser dann gehts wieder. Nervt aber schon.

 

Das Problem hatte ich von Anfang an, habe den Gaser neu gekauft.

 

Kennt jemand das Phänomen? Gibt es da Abhilfe?

Geschrieben

du meinst den überlaufschlauch der schwimmerkammer, oder? das kann hie und da vorkommen.

erfahrungsgemäss immer dann, wenn der gaser mal längere zeit ausgebaut rumliegt aber davor schon in verwendung war.

 

wenn das ding mal in betrieb ist, sollte da nix mehr passieren. hab die dinger ja selbst im alltag im einsatz und mache den benzinhahn nie zu.

 

Geschrieben

schwimmerstand einmal richtig einstellen. dazu aufpassen beim zusammenbauen verbiegt man gerne den schwimmer.

benzinfilter vor dem keihin hilft auch, das ventil verdreckt gerne und schliesst dann nicht mehr richtig.;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Suche meinen Lieblingsvergaser

PWK Airstriker Shortbody (mit elektronisch angesteuertem Powerjet und Drosselklappensensor)

als 36er

 

so nur ohne trichter sieht der aus

tmp_21677-20150606_154034620694161.jpg

 

tausche gegen 38er des gleichen Typs

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Glück Auf,

 

kann mir jemand sagen, ob der markierte "Nippel" irgendeine Funktion  hat? Habe innen weder einen Kanal noch sonstiges finden können...Würde diesen gerne abtrennen, da er u. U. am Rahmen anschlägt!

DSC_0134.JPG

 

Besten Dank vorab für die Rückmeldungen!

Geschrieben (bearbeitet)

das ist die vorbereitung im guss für die powerjetdüse. so einen hab ich auch.

vermutlich kannst du das wegschneiden, da der kanal innen auch nicht ausgeführt sein wird.

 

keihin38pwk_pj_vorbereitung5_800.jpg

 

 

mit funktionsfähigen elektrisch betätigten powerjet auf meinen Keihin 36S PWK AG sieht das dann so aus:

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet2_800.keihin36pwk_airstriker_el_powerjet1_800.

 

 

da siehst die powerjet düse die normal eingeschraubt ist, sowie den abgeschraubten ekeltrischen choke:

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet6_800.keihin36pwk_airstriker_el_powerjet5_800.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Moin,

ich  bin auf der Suche nach einer Standgasschraube für einen 39er PWK. Bei LTH habe ich was gefunden, allerdings habe ich im Kopf, dass da eine Feder dazugehört? Weiß jm. von euch wo ich den Kram komplett herkriege?

 

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Standgasschraube ist metrischesgewinde. Meine m5. Da kannst du dir an eine passende schraube eine Spitze anschleifen und mit Mutter kontern. So brauchat du dir nicht das überteuerte zeug kaufen

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

War ja auch nur ein Tipp und auf original teile von Keihin bezogen;-) ach ja und von der kunststoffschraube würde ich die Finger lassen. Die ist schneller hinüber wie man schauen kann

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb freibier:

Könnte man sicher machen, ich aber nicht Geizhead und finde den Preis bei LTH nicht übertrieben...

 

man kann nicht alles können - feder gibts übrigens in den oldschool-kugelschreibern! :-D

 

ps: keihin.de hat alles! da würd ich bestellen....also zumindest wenn ich so ein verschleuderer wäre wie du :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hat jemand mal das OKO Nadelset entschlüsselt?

 

Ich kann damit irgendwie so garnix anfangen und somit sind die Dinger für mich für die Tonne (bis auf die Nadelclips ;) )

 

Bei der R2072 steht in den Beispielen EG, ich hätte es anhand der Tabelle in eine EN* aufgeschlüsselt.

Mit dem Rest kann ich so garnix anfangen.

 

Messschraube kann und hab ich nicht.

Nadelbezeichnung  
N82M GY
NORG G
NOZH  
K40D45  
R2072 EG (steht im Beispiel)
K715D44  
K36D55  
K2775  
K2765  
K32D16  

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    • 12v PX Zündung funktioniert in einem Oldie nicht ohne weitere Anpassungen. Nur ein neuer Kabelbaum reicht nicht.  Der Bremslichtschalter und der Lichtschalter müssen nach dem Umbau gegebenenfalls gegen Schließer getauscht werden, beides gibt es bei den gängigen Shops. Fang hier mal an zu lesen: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum
    • Find da auch nichts besorgniserrendes 
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    • @stampy:   gegen den Bescheid dees FA hatte ich ebenfalls fristgerecht Einspruch erhoben da ich vermutete, daß durch den Hebesatz der Stadt eine Vervielfachung des zu zahlenden Betrags entstehen wird. Die tatsächlichen Hebesätze der Stadt wurden erst "kurz vor knapp" veröffentlicht.   Ich hab mich nun mal weiter informiert: eine Möglichkeit besteht darin, daß man die Höhe des Hebesatzes anzweifelt, dafür ist dann also die Stadt zuständig, nicht das FA. Man kann argumentieren daß man ja z.B. mit einer Verdopplung der Grundsteuer noch einverstanden wäre, nicht jedoch mit einer Vervierfachung.  Der Streitwert des Vorgangs wäre dann also die Differenz zw. dem Betrag, welchen man bereit ist zu zahlen und der Forderung seitens der Stadt. (in meinem Fall wären das ca 750,--). Dementsprechend kann man davon ausgehen daß - wenn der Vorgang ans LRA weiter geschickt wird - im ungünstigsten Fall die "kostenpflichtige Entscheidung" nicht komplett aus dem Ruder läuft.   Freilich weiß ich nicht ob man damit etwas erreicht. Ich mag es aber auch nicht kommentarlos hinnehmen wenn aus einer usrprünglichen Grundsteuer von knapp unter 400 ein Betrag von gut 1500 p.a. entsteht.
    • Laufen die sip Kits  v50 auf 124ccm vmc mit dem originalen v50 4g Getriebe? Also nur lange primär drauf und Feuer? 
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