kobaltblau Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 vor 20 Stunden schrieb turtleharry: Slightly OT: Hat jemand für mich zufällig ein schönes Foto von seinem Rennroller mit einer S6 R/T Bremszange ? Ich bräuchte das für den TÜV als Argumentationsgrundlage. In dem Sinne, wenn ihr die Bremszange bei Rennen fährt, dann kann das ja auch für die Strasse nicht schlecht sein Mal sehen ob das reicht um die den S6 R/T Sattel einzutragen. Vielen Dank ! Da.... Und ja, man bekommt das S6 Zeug eingetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Also das ist sicher auch nicht verkehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 vor 8 Stunden schrieb Hugo4race: Also das ist sicher auch nicht verkehrt Denke ich auch. Nur das grün finde ich nicht so geil - ansonsten mag ich Ape ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Hallo! Frage: wer verkauft Abdeckungen für XL2 Lenker, also die die originalen ähnlich sehen? Gab es da nicht welche, wo sogar ein Scheinwerfer Platz hatte? Find mit der Suche nix. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 PLC Corse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Meinst du evtl die PLC-Corse Abdeckung? https://www.scooter-center.com/de/lenkkopfabdeckung-plc-corse-v50-style-gfk-vespa-pk-xl2-7676481 Bearbeitet 1. April 2019 von chico-mk2 Zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Danke! Welche Schalt-Armatur, und welche Gas-Armatur wäre da passend? Radial-Bremspumpe wär fein...? Schaltung wird 1 Zug LML Motorblock. Geht Gas-Griff VHSB38 noch im Lenker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Inzwischen ist das Abenteuer teil-hydraulik ziemlich mies am Stand.... Schwinge vom Prüfstandgurt überspannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 nicht schön. aber zumindest laufen schon mal beide. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Am 1.4.2019 um 17:38 schrieb richosburli: Danke! Welche Schalt-Armatur, und welche Gas-Armatur wäre da passend? Radial-Bremspumpe wär fein...? Schaltung wird 1 Zug LML Motorblock. Geht Gas-Griff VHSB38 noch im Lenker? Mit XL2 Unterteil funktioniert das mit variablen Komponenten, Original XL2 Schalt- und Gasrohr passt mim 35ASKeihin locker, notfalls lässt sich die Anschlagzunge noch zurechtbiegen. Schaltrohr V50 lässt sich auch passend machen. Bearbeitet 5. April 2019 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 Bremsbeläge für Grimeca NT. Was nimmt man da jetzt? Meine letzte Information war das es die violetten Galfer nicht mehr gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) Malossi MHR (Rot) Bearbeitet 2. Juni 2019 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 senk u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 vor 14 Stunden schrieb lehrbua: Malossi MHR (Rot) sind das die richtigen. S21 Beläge haben doch andere Abmessungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 Bremsbeläge für die Grimeca NT Bremszange sind die S21 (Abmessungen 31,8x51,2mm lt. SCK /31,6x51,1mm lt. SIP) Bremsbeläge für die Hengtong Bremszange (PX ab 2011) sind die S14 (Abmessungen 35,6x49mm lt. SCK / 48,8x35,3mm lt. SIP) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 klassiker, motor war noch gute 5 min im renntrimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 das Lüra bringt keine kühlung mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 vor 17 Minuten schrieb Style: das Lüra bringt keine kühlung mehr motor lief aber noch gut war aber mega heiss beim demontieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 (bearbeitet) Ab 130km/h wirds an der Vordergabel etwas schwammig, woran kann das liegen? Lenkkopflager ist anstendig angezogen, hab absolut keinen Plan von Stoßdämpfer justierung Bearbeitet 7. Juni 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Bei 130 auf nem 10Zoll Reifen und nem Pressblechrahmen keine Schwammigkeit zu erwarten ist vermessen. Egal. Wenns ein Dämpfer rausholen kann dann der S6. Was für nen Reifendruck fährst du? Grunsätzlich Dämpfer einstellen: Mit Federvorspannung den Negativfederweg bei voll geöffneter Zug- und Druckstufe auf 25% einstellen. Dann (Highspeed) Zugstufe soweit zu, daß beim Einfedern mit gezogener Vorderbremse die Front merklich langsamer wieder ausfedert. Über Kopfsteinpflaster fahren - verhärtet der Dämpfer spürbar, ist zuviel Zugstufe drin und der Dämpfer läuft immer tiefer im Federweg. (Highspeed) Druckstufe soweit zu, daß es beim Überfahren von Kanaldeckeln bisschen mehr rumpelt als offen. Nutzt der Dämpfer zuwenig Federweg ist zuviel Druckstufe drin. Mit der LowspeedDruckstufe lassen sich Lastwechselreaktionen wie Bremsnicken abmildern, Lowspeedzugstufe weiß ich auch nicht. Ich denke, daß für dein Highspeedproblem ne zu weiche Highspeedzug - und Druckstufe, zu weiche Lowspeeddruckstufe oder zu wenig Reifendruck die Verursacher sind. Sprich, dein Fahrwerk ist insgesamt zu weich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb skinglouie: Bei 130 auf nem 10Zoll Reifen und nem Pressblechrahmen keine Schwammigkeit zu erwarten ist vermessen. Egal. Wenns ein Dämpfer rausholen kann dann der S6. Was für nen Reifendruck fährst du? Grunsätzlich Dämpfer einstellen: Mit Federvorspannung den Negativfederweg bei voll geöffneter Zug- und Druckstufe auf 25% einstellen. Dann (Highspeed) Zugstufe soweit zu, daß beim Einfedern mit gezogener Vorderbremse die Front merklich langsamer wieder ausfedert. Über Kopfsteinpflaster fahren - verhärtet der Dämpfer spürbar, ist zuviel Zugstufe drin und der Dämpfer läuft immer tiefer im Federweg. (Highspeed) Druckstufe soweit zu, daß es beim Überfahren von Kanaldeckeln bisschen mehr rumpelt als offen. Nutzt der Dämpfer zuwenig Federweg ist zuviel Druckstufe drin. Mit der LowspeedDruckstufe lassen sich Lastwechselreaktionen wie Bremsnicken abmildern, Lowspeedzugstufe weiß ich auch nicht. Ich denke, daß für dein Highspeedproblem ne zu weiche Highspeedzug - und Druckstufe, zu weiche Lowspeeddruckstufe oder zu wenig Reifendruck die Verursacher sind. Sprich, dein Fahrwerk ist insgesamt zu weich. vielen dank für die ausführliche erklärung, muss da mal beigehen und das durchtesten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Am 7.6.2019 um 23:41 schrieb egig: Ab 130km/h wirds an der Vordergabel etwas schwammig, woran kann das liegen? Ihr habt Probleme 130km/h mit ner "V50"....so geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 20 Minuten schrieb Style: Ihr habt Probleme 130km/h mit ner "V50"....so geil es hieß ja ab 130 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 so eine original v50 gabel ist auch bei 140 noch stabil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Bis knapp unter 130 kann ich das unterschreiben. Ohne Nobelfederbein oder Voodoo. Schneller läuft mein Zwergenmotor nicht. Nur die Bremsen sorgen leider auch dafür dass man seeeeehr lange so schnell fährt. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 ja das stimmt. ist auf der Strasse nur bedingt zu empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Am 07.06.2019 um 23:41 schrieb egig: Ab 130km/h wirds an der Vordergabel etwas schwammig, woran kann das liegen? Lenkkopflager ist anstendig angezogen, hab absolut keinen Plan von Stoßdämpfer justierung Ich denke das eher das Rad vorne leicht wird, weil die Luft unter dem Beinschild den Roller hoch drück und dein Nachlauf sieht auch nicht so prall aus, ich würde mal den Stoßdämpfer weiter nach unten setzten (länger machen oder oben mal 5mm Unterlegscheibe rein) schreibe mal rein, wie der Dämpfer eingestellt ist daran kann man schon mal grob sehen ob das passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lawrider Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 (bearbeitet) Kann mir jemand verraten, welche Kanister / Verschluss hier genutzt wurde? Team Germany hat auch glaube ich auch so einen Schnelltankdeckel(?) im Einsatz - Danke! Bearbeitet 17. Juni 2019 von Lawrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Moin. Ich hab hier schon zig seiten und abartig viele begriffe in die Sufu geballert und finde irgendwie nix. Hat wer von euch ein gfk beinschild von plc corse verbaut ? Wie habts ihr das angebaut ? Verklebt und verschraubt, oder nur verklebt.....oder.....? Auf was sollte ich achten ? Fragen über fragen... Mal gespannt ob mir jemans weiterhelfen kann. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 vor 33 Minuten schrieb Lawrider: Kann mir jemand verraten, welche Kanister / Verschluss hier genutzt wurde? Team Germany hat auch glaube ich auch so einen Schnelltankdeckel(?) im Einsatz - Danke! Das sieht nach einem 0815 weithalskanister mit selbstgebautem verschlussinnenteil aus. Die verschlüsse gibts mit innenteil zum rausmachen. Hab sowas in meinem womo mit gardena verschluss umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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