Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

heizer, bring das ding ja wieder heile aus spanien mit :wacko:

:wacko:

macht laune der auspuff, passt gut zu deinem polini evo. mal schauen was er dann auf meinem falc macht.

gutes gelingen mit dem teil :wacko:

das geht dann wohl die Woche drauf an deinen 12 Renner :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nix besorgniseregendes???!!!

danke für den tip, anschlag am rahmen anschweißen, wie mit dem baum im wald, es geht eigentlich recht einfach.

danke!!!

beule ist noch einfacher und kommt auch von alleine - irgendwann... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mal ne kurze frage am rande....

johannes hatte bremsbeläge von ebc für den orginalsattel piaggio nach zuera mitgebracht. bzw christian.

hat jemand die bezeichnung für diese bremsbeläge? ebenso solls welche von ebc für den sip-sattel geben... da die nummer?

danke recht herzlich.

bei ebc kann ich nur nach fzg suchen....wenn ich nicht weiss, in welchem es verbaut ist....keine chance

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich auch mal mein neues Sportgerät herzeigen.

Ist auf Basis einer PK XL entstanden.

post-7060-0-78041600-1337877232_thumb.jp

post-7060-0-16833000-1337877430_thumb.jp

post-7060-0-07044800-1337877587_thumb.jp

Heck und Tanksitzbank sind abnehmbar.

Nach anfänglicher Eingewöhnungsphase fühl ich mich inzwischen auch ziemlich wohl auf dem Teil.

Leider hab ichs nicht geschafft das Teil ohne Kratzer wieder von Mirecourt nach Hause zu bringen,

aber die Sturz Schützer haben gut was abgefangen, und das Heck hält auch ordentlich was aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner roller :wacko: was ist mit dem alten passiert? hat der rahmen schon falten geworfen?

von meiner kiste gibts demnächst auch mal aktuelle bilder. nach 4 jahren renneinsatz sah das sehr renovierungsbedürftig aus :wacko: der karosseriebauer hat mich dann auch ordentlich verflucht aber so nen pv rahmen kann man nicht einfach so wegschmeissen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alte lebt, und hat kürzlich die 24h gewonnen - allerdings nach massiver überholung mit schweißorgie durch maniac und hiro (ich stand daneben mit den händen in den taschen :wacko: )

Auspuff an der neuen Kiste ist ein umgeschweißter LTH Midrange.

So wie er war, hat er auf Grund der Heck Höherlegung nicht gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hände in den hosentaschen ist auch mein lieblingssport (so hab ich meine bremse entlüftet :wacko:)!

runderneuerter pinky. sturzpads fehlen noch, die lederkombi hat die gleichen farben wie der roller und wir haben passende glow in the dark team t-shirts :wacko:

post-1825-0-55949100-1338070014_thumb.jp

post-1825-0-45256200-1338068124_thumb.jp

post-1825-0-11287000-1338070378_thumb.jp

post-1825-0-05887400-1338070061_thumb.jp

ausser dem motor (parmakit w-force, bertha, 35er keihin, v-tronic) und der lackierung ist alles beim alten. et4 gabel mit rs24, hinten bitubo. fahrwerkstechnisch gäbs einiges zu tun, aber ich limitiere mich da eh durch mein fahrerisches können, also drauf geschissen :wacko:

Bearbeitet von salih
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robert

ha suche nache mahr Drehzahl, fahre den LTH auf meinem Straßenfalc und habe auch schon überlegt ob der an die ESc Karre geht, na mal sehen ob ich das noch mache

wobei ich dem 55er mit Auspuffband und kleinerer HD deutlich mehr Drehzahl entlocken konnt (und so bis jetzt auch in Schönerlinde zufrieden bin, mal sehen wie das auf andernen Strecken ist)

@Salih

jetzt aber nicht Tief stappeln, bist ja flott unterweg, mal sehen wie du mit der Mehrminderleistung :wacko: unterwegs bist

mal ne Frage zu Bremsebelegen, welche haben bei euch den die beste Verzögerung, habe Gelfer und Malossi Sinter (glaube das die das sind)

ich habe irgenwie meine erfahrungen in der hinsicht auf reset gedrückt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hände in den hosentaschen ist auch mein lieblingssport (so hab ich meine bremse entlüftet :wacko:)!

runderneuerter pinky. sturzpads fehlen noch, die lederkombi hat die gleichen farben wie der roller und wir haben passende glow in the dark team t-shirts :wacko:

post-1825-0-55949100-1338070014_thumb.jp

post-1825-0-45256200-1338068124_thumb.jp

post-1825-0-11287000-1338070378_thumb.jp

post-1825-0-05887400-1338070061_thumb.jp

ausser dem motor (parmakit w-force, bertha, 35er keihin, v-tronic) und der lackierung ist alles beim alten. et4 gabel mit rs24, hinten bitubo. fahrwerkstechnisch gäbs einiges zu tun, aber ich limitiere mich da eh durch mein fahrerisches können, also drauf geschissen :wacko:

schön dass du wieder fährst :wacko: freu mich schon auf Lidolsheim!

Mein 50ccm Racer hat Gestern das erste mal gehustet: http://www.germansco...__p__1067184410

bin LEICHT gespannt was das beim Training gibt :wacko: maiks ist auch im bau...mal sehen wo wir mitfahren "dürfen"...

kommst du auch trainieren am Di?

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin LEICHT gespannt was das beim Training gibt :wacko: maiks ist auch im bau...mal sehen wo wir mitfahren "dürfen"...

kommst du auch trainieren am Di?

Gruss!

wie cool, das teil :wacko: das ist nächste woche dienstag oder? denke schon das ich komme, würde doch gerne mal meinen roller probefahren... bis dann, freu mich :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich hab mir nen BGM PRO SC/ R12 für hinten gekauft weil der Bitubo ausgelutscht war und geschmatzt hat. So weit, so gut.

Aber ist das normal, dass man den Dämpfer oben am Rahmen mal lustig 2cm nach hinten versetzen muss damit die Feder am Krümmer der Bertha vorbeipasst?

Der Dämpfer ist jetzt zwar drin, aber kurios find ichs schon. Die Feder ist nur minimal dicker als vom Bitubo, sind ca. 0,7mm. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nen BGM PRO SC/ R12 für hinten gekauft weil der Bitubo ausgelutscht war und geschmatzt hat. So weit, so gut.

Aber ist das normal, dass man den Dämpfer oben am Rahmen mal lustig 2cm nach hinten versetzen muss damit die Feder am Krümmer der Bertha vorbeipasst?

Der Dämpfer ist jetzt zwar drin, aber kurios find ichs schon. Die Feder ist nur minimal dicker als vom Bitubo, sind ca. 0,7mm. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

hi salih,

v50 oder pk rahmen?

bei v50 geht's da schon knapp zu, weilder dämpfer flacher im rahmen steht.

für die v50 wird es irgendwann mal eine andere gabel geben, sowas vielleicht:

pic scooter center

post-398-0-05530700-1342699752_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein PV Rahmen um genau zu sein. Also V50 :wacko:

Gut, dann ist das Problem wohl bekannt. Ich denke, auch mit nem schmaleren Krümmer wird das entweder verdammt eng oder man muss minimal nach hinten versetzen.

An der Schaltgabelschraube isser übrigens nicht angegangen (stand ja so bei SCK), bin mal RS 24 gefahren und hatte die schon modifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh hier grad aufm Schlauch.Bin dabei für kommende Saison einen Esc Roller aufzubauen.Hab hier liegen nen pks Rahmen und eine komplette et2/4 Gabel.Sollte diese noch gekürzt werden für ein möglichst gutes Fahrverhalten?Vom Lagersitz her würd ich sagen sieht das schon gut aus.Abstand Lagerschale bis obere Stossdämpferaufnahme ist gut 1,5cm kürzer als bei der Pk Gabel.Denke weiter darf die Gabel nicht in den Rahmen,sonst wirds beim Lenkeinschlag schon knapp zur Federbeinaufnahme.Der Abstand Federbeinaufnahme oben und Schwingengelenk zum Gabelrohr hin,scheint ca um das gleiche Maß länger zu sein.Vieleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte und kann was dazu sagen.Gabel oben kürzen und Gewinde runterschneiden is klar..

Basti

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahrs so und kanns so empfehlen.

Bin zwar nicht das Maß der Dinge was Fahrwerk angeht, bin vorher PK Gabel gefahren und konnte jetzt keinen negativen Unterschied feststellen.

Gibt sicher welche die da noch kürzen, meine die Italiener machen das auch gerne und dann sogar hinten noch hoch. das ganze wird aber dann sehr kippelig in meinen Augen kommt halt auf den Fahrstil drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ne ET4 auch ungekürzt und hinten ne 55mm Distanzmutter. Mir wäre es allerdings lieber, der Schwerpunkt wäre vorne etwas tiefer. Der Roller lenkt sonst träger ein und gerade wenn der Motor viel Dampf hat, ist das am Kurvenausgang immer bisschen haarig weil er halt schnell hochkommt. Mit nem EHK-Motor gibts da sicher keine Probleme, ich weiss ja nicht was du motormäßig aufbaust. Fürn Anfang ist das aber sicher ok, da brauchste dir keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET4 Gabel ist ab der unteren Lagerschale tauglich so wie sie ist. Durch die Länge dees Stoßdämpfers bzw. der Art der Verschraubung kannst Du deine vordere Höhe bestimmen. Unten kürzen ist eigentlich nicht notwendig, da der Schwingenwinkel auch noch be maximal kurzem Stoßdämpfer passt.

Es gibt ein paar "Linksgabeln" die sich kippelig fahren, warum ist mir noch schleierhaft. Hatte schon kippelige und spurstabile Gabeln. Lenker kann auch viel ausmachen. Cosa hat sich bei mir als nervöser herausgestellt, besser XL2 oder T5 nehmen. Oder Alulenker (sind halt etwas sturzgefährdeter).

Meine Lieblingsgabel ist aktuell eine maximal gekürzte PX Gabel in der SF. Herrlich tief und stabil... :wacko:

Reifen sind in der ESC alle nur mit Straßenzulassung zugelassen. Ausnahme K2 und K4, hier darf am Vorderrad auch ohne Straßenzulassung gefahren werden. D.h. am Anfang ist eine Ausstattung mit TT92 für Trocken und K58RSC für nass vollkommen ausreichend. Die Savas sind noch ein bischen Neuland, da muss man mal die Erfahrungen abwarten. PMT Slicks vorne sind abartig geil aber eben teuer und nur in K2 und K4 zugelassen...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

für das saison-finale noch mal etwas aufgehübscht - sofern man das bei einer xl2 behaupten kann...

post-398-0-93572600-1344811464_thumb.jpg

post-398-0-08427200-1344811532_thumb.jpg

post-398-0-90638700-1344811567_thumb.jpg

für das sitzbank gefummel wollt' ich mal danke beim jonas, dennis und mario sagen.

...und ab morgen geht es dann an das endurance geschoß...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information