Johannes Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 die achsen haben nicht den gleichen länge. geht so nicht.vielleicht passt es wenn du die achse ach umpresst. weil ich kein presse habe, konnte ich dasleider noch nicht ausprobieren.....Schade. Bleibt die Frage ob dadurch ein Spurversatz entsteht. Muss ich mal messen. Die SKR Gabel komplett fuhr sich leider nicht so gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 die achsen haben nicht den gleichen länge. geht so nicht.vielleicht passt es wenn du die achse ach umpresst. weil ich kein presse habe, konnte ich dasleider noch nicht ausprobieren.....das kann ich so nicht bestätigen.denn genau wie der hannes es beschreibt fahre ich das auch. und zwar aus den selben gründen!es passt zwar nicht plug and play, aber man kann das passend machen.die achsen sind nicht das problem, die sind identisch!unterschiedlich sind die schwingenarme, und die bremszangenaufnahme.ich fahre eine et4 gabel, mit einer et4 bremszangenaufnahme und skr felgenstern.ich kann auch umrüsten auf die et4 nabe - kein problem.alles was gemacht werden muss, ist etwas platz schaffen am schwingenarm. dann geht das.@hannes: bei Bedarf geb ich dir da gern genauer Auskunft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 cool - dann werd ich das mal zusammenstecken und befräsen. Melde mich dann bei Bedarf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hallo!Passt hier nicht zu 100% her, weil der Motor nix für ESC ist, wird in der ASCC gefahren, aber hier sind wohl die Vollprofis für das Problem.Wir haben das Problem, dass unser Fahrer sich auf sehr engen, zumachenden Kurven irrsinnig schwer tut, bei 70 bis 90° Kurven gehts noch, aber enge 150 bis 180° gehen gar nicht.(Hinten ist ein YSS-Stoßdämpfer drin )Das Problem ist, er kann die Kurven nicht auf Zug (gas) durchfahren, weil es die Kiste zu reißen beginnt, also Richtung Kurvenausgang hin. Es ist grauslich zum zuschauen, die Fahrer unmittelbar davor oder daneben gleiten geschmeidig durch und unseren Bock reißt es herum.Gertiebe: original PK, 2.56, Motor SKR 180MEINE VERMUTUNG IST: es ist viel zu viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich vorhanden, wenn man den Gashebel nur minimal dreht gehts gleich los.Selbst kann ich es nicht beurteilen, weil ich die Kurve sowieso nur im Corso-Style fahren kann. Anbei 5 ASCC Geräte übereinander gelegt, es ist die grüne Kurvelinks unten beim Drehmoment schauen.Bitte um Meinungen!(anderer Dämpfer, kürzere Übersetzung und einen Gang höher fahren (wenn das überhaupt möglich ist ) was weiß ich, drum frag ich ja DANKEascc_alle.pdfascc_alle.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Was für Reifen werden gefahren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Tt92vorne 1,25 bar hinten 1,35 bar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 der drehmoment und leistungseinstieg ist ja für'n racer eher noch im gemütlichen bereich. von den max-werten her zwar schon auf ner höheren etage unterwegs aber jetzt nich so krass, daß es einem das ding aus der hand schießt.ich denke das fahrwerk spielt da eine große rolle, so wie ich das problem verstehe, bricht der hintern aus`? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Tt92vorne 1,25 bar hinten 1,35 barder luftdruck ist ja relativ, für einen sonnig-warmen tag auf einer guten strecke wäre mir selbst das aber zu wenig - deutlichsonst halte ich einen progressiven gasgriff für eine gute idee...das ding mit dem unaussprechlichen namen fahr' ich selbst, brauchbar bis 38er vergaser... Bearbeitet 10. September 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 würde mal hinten einen guten dämpfer verbauen.Sip performance,mit M-Feder, oder BGM Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) welcher yss ist denn verbaut? schwarz mit weisser feder oder der goldene?der goldene kann gut eine worb5 feder für pk -vorne vertragen - falls einer die hat, einfach mal testen.ansonsten das, was dom so schreibt.wenn geld nur eine lästige tatsache ist, dann kann man da auch mal nen rs24 reinzirkeln. Bearbeitet 10. September 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 welcher yss ist denn verbaut? schwarz mit weisser feder oder der goldene?der goldene kann gut eine worb5 feder für pk -vorne vertragen - falls einer die hat, einfach mal testen.ansonsten das, was dom so schreibt.wenn geld nur eine lästige tatsache ist, dann kann man da auch mal nen rs24 reinzirkeln.hinten?ich dachte rs24 hinten wäre recht hart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Dämpfer: schwarzer YSSderzeit ist als Gas-Rolle ne PK-Schaltrolle am ori. XL2 Gasrohr montiert, 32er Gaer lässt sich mit ca. 1/4 Umdrehung aufmachen. -> werd ne progressive Rolle drehen, so mit liegender/nach unten hängender Eierform, oder so ähnlich, mal schauen.zum Dämpfer: hab bei Planung des Fahrzeuges einen RS24 für vorne als allg. und (immer) gültige gute Variante hier im Forum rausgelesen, HINTEN hab ich vor ca. 1 Jahr keine vergleichbar eindeutige Aussage erkennen können. hmmm Öhlins wirds hinten keiner, hab am Wochenende ne VT-geschrottet, jetzt fehlt was im Budget was ich meine ist, einer meint so, der andere so, also im Bezug auf Dämpfer hinten.ABER DANKE ERSTMAL!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Hinten gibts auch andere Federn beim RS... Aber von den automaten halt :D Bearbeitet 10. September 2012 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 hinten?ich dachte rs24 hinten wäre recht hart?hinten kann man schon machen, ist je nach fahrergewicht halt einzustellen.das der rs aber schon vom dämpfer deutlich besser als der yss ist, ist eher kein geheimnis.Dämpfer: schwarzer YSSder schwarze ist für einen rundkurs zu straff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 der schwarze ist für einen rundkurs zu straff.Dachte ich mir, danke für die Bestätigung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 so wie ich das problem verstehe, bricht der hintern aus`?so etwa? (sorry für offtopic) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 soryy aber das ist wohl vor allem der Fahrer, sollte vielleicht dann doch erst mit weniger Leistung anfangen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 noch weniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Wer zu faul ist, kann einen fertigen Rahmen kaufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Wie war das nochmal? Die meisten Fahrwerksproleme kann man beheben indem man einfach schneller durch die Kurve fährt? Gute und bezahlbare hintere Dämpfer in preislich aufsteigender Reihenfolge: gute (!!) originale mit etwas härterer Feder, Paioli HAT, BGM Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 hinten?ich dachte rs24 hinten wäre recht hart???Das es 24/10 Fahr ich hinten das is Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 plöd gefragt....kann ich nen XL2 Lenker auf 2 Zug Schaltung umbauen? Erster Gedanke ist, einfach die normale PK Gangrolle zu verbauen....Hüllenschläge anbringen und feddich.Oder bin ich da auf dem Holzweg....hab den Lenker noch nicht hier liegen...Ach ja...welche "Abdeckung" passt denn so am besten auf nen XL2 Lenker....SKR? Selber basteln?Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 plöd gefragt....kann ich nen XL2 Lenker auf 2 Zug Schaltung umbauen? Erster Gedanke ist, einfach die normale PK Gangrolle zu verbauen....Hüllenschläge anbringen und feddich.Oder bin ich da auf dem Holzweg....hab den Lenker noch nicht hier liegen...Ach ja...welche "Abdeckung" passt denn so am besten auf nen XL2 Lenker....SKR? Selber basteln?Danke...wie wäre es dann dann mit einem LML T5 lenker?hat schon eine klemme unten dran für eine normale gabel und bohrungen für 2zug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) auch nich verkehrt...aber der dürfte wohl deutlich seltener zu bekommen sein als ein XL2 Lenker...bei der Wahl der Gabel bin ich noch frei....nur der Motor ist halt ein 2 Zug.... Bearbeitet 17. September 2012 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 cosa lenker nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 für nen Cosa Lenker ist dann ne XL2 Gabel fällig, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 das weiss ich nicht.ich fahre ja nur xl2. sollte aber jemand anderes hier wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 für nen Cosa Lenker ist dann ne XL2 Gabel fällig, richtig?jepp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 ok....danke....noch nen Tip für ne Abdeckung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 XL II willst du vermutlich nicht hören, oder? Die würde halt direkt so passen. Rest ist Gepriemel. Bei 'ner Rennkarre kann man da alles Mögliche mit 2 Kabelbindern drüber flattern lassen. Ich zum Beispiel hab' mir da mal was aus Alublech gebogen. Das sah' ernsthaft scheiße aus und war mir dann eigentlich durchgehend peinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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