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Geschrieben

so mal kurz erfahrungsbericht mit dem ersten ausritt K1 package....

 

Motor lief sauber mit der bedüsungsempfehlung. Prüfstand haben wir hier nicht zur hand gehabt. 

 

allerdings hat der auspuff gelitten. mir brach der dämpfer ab. ich hatte zu spät gemerkt, das der dämpfer genau am übergang verschraubung/dämpferhülse geschliffen hat. 

in einer langen links brach er dann ringsrum sauber ab (foto liefer ich noch mal nach). passform vom ganzen auspuff war auch nicht so megasuper, leider. musste am lochstich auslass langlöcher machen, nach oben drehen. sonst wäre der belly gnadenlos am reifen angegangen. ebenso hab ich ein loch versetzt an der schwingenhalterung. muss mein heck jetzt doch steiler stellen, damit der dämpfer nicht noch mal schleifen kann.

 

insgesamt bin ich aber zufrieden.  :satisfied:

Geschrieben

tt93 gaytestet....wurde schnell warm, hat bissi geschmiert, lag aber am weichen fahrwerk....ingesamt war der reifen aber ok. gayfühlt breiterer bereich wo er funzt

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat den schon ein PLC Heck V50 für Quattrini verbaut? Bin gerade drann dem Häcker einen neuen Arsch zu verpassen und irgendwie is der bissle zu schmal,steht an der Lüra Abdeckung an. Mein Mass 42cm wie schauts denn da so bei euch aus,Mass?

 

Grüße ERWI :cheers:

Bearbeitet von erwinator
Geschrieben

42 kommt hin beim quattrini heck. bei uns ist das schon saueng mit ner verstärkten abdeckung und originalgehäuse!

  • Like 1
Geschrieben

42 kommt hin beim quattrini heck. bei uns ist das schon saueng mit ner verstärkten abdeckung und originalgehäuse!

 

Ok dann ist es wohl so,1cm breiter und die Welt wäre in Ordnung! Shit muß ich wohl hin zaubern den 1cm :blink:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also mit warmer Luft am Arsch rumgeblasen,Schlitzrohr angefertigt und jetzt passt es auch mit verstärkter Lüra Abdeckung,natürlich 2 Kisten Bier später. Mal gespannt was nach dem ersten Training noch über bleibt. :thumbsup:

Geschrieben

Frage an die Experten hier: wie bekomme ich Griptape am besten am Rahmen fest? bei mir löst sich das Skateboard-Zeugs leider immer wieder ab  :wacko:

 

Das ist doch selbstklebend. Hast du vorher gut entfettet?

An meiner Vespa hält das schon ein paar Jahre.

Geschrieben

starke rundung da will das nicht wirklich halten....bei glatten, ebenen flächen sollte es kein problem sein (entfetten mit Spiritus oder Glasreiniger, kein Bremsenreiniger!!)

Geschrieben (bearbeitet)

Primär: was haltet ihr von den 21er DRT-Ritzeln für die 24/72 (3.0) Primär? Die Verzahnung sieht für mich ja nicht gerade vertrauenserweckend aus - ist das Teil für Langstrecke geeignet oder gibt es hierzu negative Erfahrungen?

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Ohhhh, das Ritzel mit den Warzen :-D

 

keine Erfahrung, aber ich würde das Ding nicht einbauen. So weit ich mich erinnere meinte LTH Marco bei im seinen die Warzen mal eben gewesen :wacko:

Geschrieben

Frage an die Experten hier: wie bekomme ich Griptape am besten am Rahmen fest? bei mir löst sich das Skateboard-Zeugs leider immer wieder ab  :wacko:

 

Entfetten mit Aceton, Bremsenreiniger fettet nach.

Bei frischem Lackaufbau vielleicht auch mal ne Woche warten.

 

Für runde Problemstellen tatsächlich mal erwärmen, aber da ist der Kram einfach störrisch.

Geschrieben

scheidet auf dauer leider aus :-D

 

gibts da was von falc, faio und konsorten? ich hab da total den überblick verloren.

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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