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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

ich habe hier eine schicke magura-bremspumpe mit 11mm-kolben liegen, die ich vorerst mit einer auf hydraulik umgerüsteten ori-scheibenbremse kombinieren will. bremskolben ist von einer skr.

 

so wie ich das sehe, wird die pumpe deutlich zu gross sein für den 1-kolben-"sattel" und damit zu recht digitalem ansprechverhalten führen. kennt jemand von euch eine möglichkeit, den bremsdruck zu "drosseln"?

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Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Warum gibt es sowas eigentlich nicht mit zwei Scheiben? :-(

Gruss

Auge

für was soll das gut sein?

damits dich gleich legt wenn du am hebel ziehst?

 

 

hast du mal den durchmesser der pm bremse mit 2 scheiben und der DS mit einer scheibe verglichen? fällt was auf?

Bearbeitet von gravedigger
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Genau, hast recht. Die mit Antidive ist von einem anderer Anbieter. Aber auch die Mito Bremse.

  :wallbash:

Nein, es ist nicht die Mito-Bremse, sondern eine andere Mito-Bremse,

die u.a. auch von Classic-Scooter-Service vertrieben wird. :-P

Bearbeitet von T5Rainer
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Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Warum gibt es sowas eigentlich nicht mit zwei Scheiben? :-(

Gruss

Auge

Ich hab so ne PM Doppelbremse. Ganz ehrlich, Alltagstauglich ist anders. Bins noch nicht gefahren, aber alleine der Reifenwechsel ist schon mehr als aufwendig. Auf nem normalen Mopped auf jeden Fall ne normale Bremse verbauen. Bearbeitet von Stampede
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Hallo!

die Bremse von Mito sieht ganz nett aus...

Ich möchte zwei Scheiben nur wegen der Optik.  :-)

Ich hätte aber gerne eine mit zwei grossen Scheiben!

 

Gruss

Auge

Für was brauchst du zwei große Scheiben wenn du nicht gerade Raketenantrieb hast. Die Sancchez reicht vollkommen

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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