gravedigger Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 dann würde ich woander schauen.ja, brauchst einen nippel mit entlüfter und M10x1,25 gewinde.wie beim muster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 (bearbeitet) Habe hier geschaut. Die Erfahrungen mit den modularen Systemen sind top.Edit: um genauer zu sein, hier. Bearbeitet 25. Januar 2008 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Man sagt, der Sattel sei tasächlich ein NISSIN Bauteil. Was ist daran schlecht? Die LTH hat den Nissin Sattel, die DirtyS einen von Grimeca. Beide sind zigtausendmal verbaut und bewährt. Der eine mit zwei Kolben, der andere mit einem.Die Trommeln können zudem doch aus Asien kommen, woher soll auch diese große Stückzahl an original Innocenti Trommeln so spontan stammen?hallo hallo, nicht gleich alles negativ auffassen. war einfach nur ne sachliche frage. man hört, die nachgebauten nissin-sättel würden mitunter probleme machen. auf den lth-bildern ist kein nissin-schriftzug zu erkennen.sicherlich fahren doch schon leute aus dem forum die lth-gravedigger-bremse, oder?kann sich da mal jemand hinsichtlich qualität/ originalität der asien-teile und evtl. auch bezüglich der montage (forklinks, bremspumpe) äußern?alles gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Schau einfach mal quer durch dieses Topic, da bleiben dann keine Fragen offen zu dem Thema.Habe richtig lange gehadert mit der Bremse bzw. den beiden Varianten, denn die Qualität steht zu dem Preis in einem top Verhältnis.Habe mich mit der LTH-Bremse sehr genau befasst, weil ich halt dauernd Zugang in den Laden habe.Letztenendes entschied ich mich aber dafür, eine alte Conversion zu verbauen, weil mir der Originallook einfach so sehr gut gefällt.Ansonsten würde die Entscheidung definitiv auf eine der beiden AD-Bremsen fallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Die LTH Bremse verwendet Sattel und Bremsscheibe von einem Honda Modell, das original mit Nissin Teilen ausgestattet ist. ScootRS, die das gleiche Bremsenmodell verbaut behauptet auf seiner Seite dass es mit den von ihnen verwendeten Nachbauanlagen zu Problemen kam und verwendet nun einen Sattel auf dem zumindest mal Nissin draufsteht. Es gibt neben Nissin sicherlich 10 verschiedene Hersteller die für dieses Honda Modell Bremsanlagen nachbauen. Wir haben unsere Bremsanlagen vor Einführung jeweils 1 Jahr lang in einem Fullframe Strassenroller und in einem Rennroller in der ESC und auf dem Nürburgring gestestet und haben bisher keine Probleme damit gehabt. Wir haben auch die Version mit der Grimeca PX Bremsanlage gestestet, da aber die Grimeca PX Anlage nur einen Kolben hat, kleinere Bremsbeläge verwendet und es den Preis um mind. 100,-? erhöhen würde haben wir uns damals gegen diese entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 2 kolben haben sie beide,nur ist die grimeca wie alle px/grimeca/skr/et4 bremsen eine festsattel bremse und die gravedigger ist eine schwimmsattelbremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 2 kolben haben sie beide,nur ist die grimeca wie alle px/grimeca/skr/et4 bremsen eine festsattel bremse und die gravedigger LTH ist eine schwimmsattelbremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 äh richtig, meinte ich eigentlich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 24. Februar 2008 Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Hat schon jemand die LTH Bremse eintragen, bräuchte ne Briefkopie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 24. Februar 2008 Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Könnte ich auch brauchen, werd's sonst aber auch bald einfach mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 hätte übrigens wegen umprojektierung (ist ja gerade in mode dieses wort) eine DS in praktisch unbenutzt (nur 200km eingefahren) abzugeben.ausserdem bin ich noch auf der suche nach einem bremssattel wie ihn die stoffi antidive bremse verwendet. hat da wer noch was liegen, bzw. welcher sattel war das eigentlich? würde ja auch was anderes montieren wenns an die halterung passt.nur damit jetzt keine falschen schlüsse gezogen werden, ich tausche auf keinen fall die DS gegen die STO. ich bleib beim selben hersteller. die STO hab ich noch zusätzlich, ist aber eben noch nicht komplett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Die Bremsbeläge für die Stoffi AD passen von diversen Riju usw. 50ern, auf der Packung war in der Liste auch eine Gilera (Runner) drauf. Würd da mal anfangen, oder Stoffi/Zini fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 der stoffi schein das verbaut zu haben, was gerade lieferbar war.hab da schon diverse bremssättel gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Die Bremsbeläge für die Stoffi AD passen von diversen Riju usw. 50ern, auf der Packung war in der Liste auch eine Gilera (Runner) drauf. Würd da mal anfangen, oder Stoffi/Zini fragen.stoffä war gestern nicht wirklich in der lage dazu. hat mir richtig leid getan wie er da in der sonne vor der halle die roller bewacht hat. ausserdem war ich selber noch zuviel banane um da drann zu denken. zini hats samstag nachmittag selber nicht gewußt.prinzipiell ist es mir ja wurscht welcher verbaut wird, solange er passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Aus gegebenem Anlass suche dringend ne Briefkopie, Gutachten (irgend nen schein mit Stempel) fuer die AntiDive Bremse oder ähnliche, das es meinem TÜV Mann etwas leichter macht das Ding einzutragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 hat sich gute 2 Monde später auf dem Anti Dive Eintragungssektor schon was bewegt?Ich hätt gern ne Kopie v. nem Schein mit eingetragener DS.Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Schein mit eingetragener DS kann ich ab Mitte/Ende der Woche kopieren. Bearbeitet 19. Mai 2008 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Schein mit eingetragener DS kann ich ab Mitte/Ende der Woche kopieren.Geil! 1x bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo,bräuchte auch dringend eine Briefkopie für die PM-Doppelscheibenbremse.Da die ebenfalls mit Anti-Dive ausgestattet ist, würde mir eine Kopie hiervon schon etwas weiterhelfen.Ich würde mich also auch über eine Kopie sehr freuen.Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 (bearbeitet) Hat schon wer diesenNachbau von Lambretta Evergreen/Tino Sacchi gefahren? Gibt's überhaupt zufriedene O-Scheiben-Fahrer(innen)? Im Tuning Manual wird zum reverse pull Umbau geraten, bringt das tatsächlich was? Bearbeitet 22. Mai 2008 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hat schon wer diesenNachbau von Lambretta Evergreen/Tino Sacchi gefahren? Gibt's überhaupt zufriedene O-Scheiben-Fahrer(innen)?Bekommst gerade im Verkaufentopicmeine O`Bremse zieht scheisse, kein Belag passt ohne nacharbeiten und die zwei Reproscheiben die ich hab passen nicht mal auf die Bolzen. Die Tino Bremse soll nicht ganz so schön gearbeitet sein, bremsen wird sie gleichschlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 (bearbeitet) Es gibt weitere Nachbauten, der vom Tino sagt man die beste Qualität nach (und diese trudelt demnächst bei mir ein, ist nicht vom Langschwänzer). Meine Vermutung ist, dass die mittlerweile in die Tage gekommenen original Campagnolo Dinger durch Verzug und Verschleiss an den üblichen Stellen nicht mehr so effektiv sind. Im Umkehrschluss die Hoffnung, in 'neu' geht da was (nein nein, ich messe bestimmt nicht mit was hydraulisch betätigtem ). Oder ist das alles wirklich mehr show als go?Wo ausser bei RLC gibt's sowas:Gaydith fragt: Was ist die Meinung zum reverse pull? Bearbeitet 22. Mai 2008 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 die Nachbaubremsen sollen nix taugen...meine O-Bremse ist aber auch nicht der Renner...also, wenn´s gescheit Bremsen soll Gravie Bremse...scootrs hat auch eine in Planung:scoorts Bremse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 (bearbeitet) wenn´s gescheit Bremsen soll Gravie BremseDie Bremsleistung ist bestimmt über alle Zweifel erhaben, der Look gefällt mir aber nicht, ebensowenig Hydraulikgeber am Lenker. Letzteres geht auch anders, klar. Da die Kopien sein sollen, die urbanen Märchen der Sacchi-Version gutes Bescheiden, wollte ich mal 'erfahrene' Aussagen über genau diese, und nicht andere, lesen. Wasnjetztmitdemreversepull?!Gaydith traut dem Charly net. Bearbeitet 22. Mai 2008 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 (bearbeitet) früher oder später krieg ich dich eh.hat beim m210 auch geklappt.........der wollte es auch lange nicht glauben. Bearbeitet 22. Mai 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Beim Oanser hast mich ja schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 ich bin begeistert von dem Graviedingensmacht beim Bremsen lange Eier und dann steht die Möhre so solls sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 ich bin begeistert von dem Graviedingensmacht beim Bremsen lange Eier und dann steht die Möhre so solls sein !du fährst das aber ohne Stoßdämpfer oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 ne gerade Heute Morgen noch dran geschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 ? wollte ich mal 'erfahrene' Aussagen über genau diese, und nicht andere, lesen. Wasnjetztmitdemreversepull?!macht beim Bremsen lange EierSchön, kann ich mir so richtig gut vorstellen. Hast du deswegen die Bremsleitung so schön verlegt bzw. allgemein gayfragt, wieso geht die Leitung nicht vom Sattel gleich nach oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden