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NEUER KURZER VIERTER GANG AUS VESPALAND...


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DENIS RACING TEAM

3. Fuhre läuft keine Bestellungen mehr machbar.... noch keine weiteren aktionen geplant...

es gibt folgende nette produkte von DRT:

-weiterhin den kurzen 4. DRT für smallframes mit einer Übersetzung von 2,18 im vierten Gang (original 2,09), 48Zähne (zwei mehr), fährt sehr bewährt in ca. 70 kisten in D. durch die Gegend...

-NEU es gibt passend einen kurzen 3. DRT für 4gang Getriebe mit einer Übersetzung von 2,83 im dritten Gang (original 2,77), 51 Zähne (einer mehr), fährt noch im Prototypen status rum, ist aber in Produktion und sehr nett!! man denke auch an diverse Kombinationsmöglichkeiten mit zirri 4. , scauri 4. usw...

-NEU ist auch für die 3 Gang Fraktion ein kurzer 3. DRT !!!

INFOS NOW: also der Gang wird ebenfalls 48 Zähne erhalten (original 47) und hat dann rein rechnerisch wie der 4. eine Übersetzung von 2,18 (original 2,13)...wer also auf 3 Gänge besteht hat bestimmt einen angenehmeren Anschluss vom 2. in den 3. und muss bei entsprechend kräftigem Motor garnicht mehr schalten :-D

-NEU und sehr genial auch die Primärzahnräder mit 26 und 28 Zähnen um die 2,56er Primär kürzer bzw. länger zu gestalten!! (original 27 zähne)

-NEU ebenfalls ein Primärzahnrad für die 2,34er Primär mit 28 Zähnen (original 29) ist geplant aber noch nicht in Produktion (wenns losgeht wirds hier stehen...)

- UND FÜR DIE PX Fraktion der Knüller meiner Meinung nach...NEU kurze 4. DRT/PX Gangräder mit 37 Zähnen für px alt und neu sind in Produktion!!!

NEWS gibt es immer hier auf der 1. Seite! also immer mal reinschauen!

wenn ihr erste erfahrungen lesen wollt schaut im ERFAHRUNGEN MIT DEM DRT topic vorbei!

gruss momo

Bearbeitet von momo
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wie soll das technisch funktionieren, wenn die nebenwelle bleibt wie sie ist?

mit anpassung der modul-kennzahl und verkleinerung der zähnezahl?

zur erinnerung:

beim zirri wird nebenwelle und 4 Gangrad getauscht, beim taffspeed/harry barlow auch.

die letzten beiden habe eine ähnliche übersetzung, wie das italienische produkt.

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wie soll das technisch funktionieren, wenn die nebenwelle bleibt wie sie ist?

mit anpassung der modul-kennzahl und verkleinerung der zähnezahl?

zur erinnerung:

beim zirri wird nebenwelle und 4 Gangrad getauscht, beim taffspeed/harry barlow auch.

die letzten beiden habe eine ähnliche übersetzung, wie das italienische produkt.

i know :-D

prinzip wird wohl ähnlich dem popeligen pinasco zahnrad sein, also MEHR Zähne bei angepasstem modul, sonst waers ja nen langer 4ter :-D ne?

gleich mal in den keller gerannt weil nicht auswendig weiss....also original sind 22 zu 46 und das "alberto" hat 48 zähne also 22 zu 48, muss ne kräftige Modulanpassung sein? bin aber leider kein getriebefachmensch! kann mich also nur drauf verlassen dass die giovannis wissen was sie da tun :-D

NOCHMAL ALS ÜBERSICHT:

ORIGINAL 22 zu 46 macht das orig verhältnis von 2.09

ALBERTO 22 zu 48 macht ein verhältnis von 2.18 nebenwelle wird beibehalten!

mal gespannt ob das tut ;-)

gruss momo

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hab auch schon eine mail an albertodm geschickt. er meinte, dass die zahnräder ende juni fertig sein sollen. derjenige, der die zahnräder herstellt ist nicht so der internet freak und das läuft denke ich über das et3.it forum oder per email zu albertodm.

ich bin gespannt. ich werde das et3.it forum im auge behalten.

doc

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Interesse bekunde ich auf jeden Fall auch mal. Trotz Skepsis wegen der original bleibenden Nebenwelle.

Aber: War das beim kurzen 4. für Largeframes nicht genauso? Sorry, totaler PX-Noob... *g* Zu RECHT.

Gruß, jan

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
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