Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Witze

Featured Replies

Geschrieben

Teilt eure Fascho-Witze doch einfach mit Gleichgesinnten. Zum Beispiel euren Freunden aus eurer AFD-Ortsgruppe. Dort stören sie nicht nur niemanden, sondern ihr bekommt dicke Props :thumbsup:

Bearbeitet von kuchenfreund

• Antworten 12,9Tsd
  • views 2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kuchenfreund:

Teilt eure Fascho-Witze doch einfach mit euren gleichgesinnten Freunden aus eurer AFD-Ortgruppe. Dort stören sie nicht nur niemanden, sondern ihr bekommt ordentlich Props :thumbsup:

Naja, vielleicht ist das ja auch einfach einer CDU-Ortsgruppe des Hochsauerlandkreises entsprungen?

Geschrieben

@ Mods ...könnt ihr bitte hier mal moderien.... das ewige Witzezerreißen nervt hart

@Spiderdust

@pfupfu 

danke

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Fritzchen kommt zu spät in die Schule. Er rast im Schulgebäude die Treppen hoch und da steht plötzlich der Direktor vor ihm.
„Zehn Minuten zu spät!“, sagt der Direktor.
„Ich auch“, sagt Fritzchen.

Geschrieben

Fritzchen?

Datt iss doch der Endgegner von diesem Chuck Norris, oder?

Geschrieben

ja, Humor ist es halt auch nur, wenn man auch über sich selbst lachen kann :-) mein kurdischer Friseur und ich als halber Iraner konnten darüber lachen ... 

Arzt: "Na dann wollen wir uns mal Ihre Prostata anschauen. Dieter, werd jetzt bloß nicht geil!"

Patient: "ich heiß Stefan"

Arzt: "Ja, ich weiß, ich heiße Dieter"

Geschrieben

Faszinierend, wie ein Witz im Witzeforum für weniger Lacher als politische Grundsatzdebatten sorgt. Vielleicht brauchen wir bald ein Unterforum für „Witze über Witze“. 😄

Bearbeitet von tom2304

Geschrieben

Bin vor ner Stunde oder so proaktiv auf den Mod zugegangen in freudiger Erwartung seiner Antwort auf mein Flehen nach Vernunft und Maß. Gerne stelle ich die Konversation später an geeigneter Stelle zur Diskussion.

Leute, ich habe heute einen am Tisch gehabt, der hat so unendlich geile Witze erzählt. Aber allesamt zu lang, um hier getippt zu werden. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb BerntStein:

Edit

Meldung:

Dann muss der Remmo Clan Witz auch weg.

Ganz ehrlich?

Nö.

Bearbeitet von Alex Midoamoasch
Und ich warte auf den ersten, der sich darüber beschwert, dass er als Lambrettafahrer, also einer ethnischen Minderheit, diffamiert wurde. Nur, weil er sein Leben in Ketten verbringt…

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb PXCop:

ja, Humor ist es halt auch nur, wenn man auch über sich selbst lachen kann :-) mein kurdischer Friseur und ich als halber Iraner konnten darüber lachen

Als halber Pole lache ich ja öfter mal mit dem alten ganzen Polen und der jungen viertel Polin über Polenwitze. 

Arzt: „Sie müssen unbedingt aufhören, zu onanieren!“

Patient: „Ok, warum denn?“

Arzt: „Es stört mich bei der Zahnreinigung!“

Geschrieben

Zwei kölsche Putzfrauen beim Reinigen. „Weißt de wat, isch mache jetz Diät.“ „OK, dann mache isch jetz der Finster!“

Geschrieben

Wir haben uns intern beratschlagt und nach einer Nacht drüber schlafen sind wir zu dem Ergebnis gekommen die Witze wieder einzublenden.

Ein paar persönliche Dinge noch zu dem Thema:

• Einen Mod (in dem Fall mich) hier an den Pranger zu stellen wie es @Lapflop gemacht habe finde ich nicht in Ordnung. Ich hab andere Dinge in meinem Leben zu tun als gleich innerhalb von wenigen Minuten auf PMs zu antworten.
  • Die Veröffentlichung von PMs anzukündigen und diese zur Diskussion zu stellen finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Es gibt Dinge die werden im Vertrauen gesagt und sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
  • Es gibt Dinge die waren früher einmal witzig, sind heute aber eben nicht mehr Korrekt. Ich finde solche "Witze" auch einfach nicht mehr witzig. Punkt.
  • Ich bin Techniker. Das GSF ist für mich die weltgrößte Sammlung an Fachwissen was Technik und Spezifika von Vespas angeht, darum bin ich hier.

Weitermachen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb klausio:

Zwei kölsche Putzfrauen beim Reinigen. „Weißt de wat, isch mache jetz Diät.“ „OK, dann mache isch jetz der Finster!“

Du diffamierst gerade 2 Kölnerinnen aufgrund ihres Dialekts !

Ironie off

Ironie off

Ironie off

Ironie off

:-D

vor 25 Minuten schrieb pfupfu:

Wir haben uns intern beratschlagt und nach einer Nacht drüber schlafen sind wir zu dem Ergebnis gekommen die Witze wieder einzublenden.

Ein paar persönliche Dinge noch zu dem Thema:

• Einen Mod (in dem Fall mich) hier an den Pranger zu stellen wie es @Lapflop gemacht habe finde ich nicht in Ordnung. Ich hab andere Dinge in meinem Leben zu tun als gleich innerhalb von wenigen Minuten auf PMs zu antworten.
  • Die Veröffentlichung von PMs anzukündigen und diese zur Diskussion zu stellen finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Es gibt Dinge die werden im Vertrauen gesagt und sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
  • Es gibt Dinge die waren früher einmal witzig, sind heute aber eben nicht mehr Korrekt. Ich finde solche "Witze" auch einfach nicht mehr witzig. Punkt.
  • Ich bin Techniker. Das GSF ist für mich die weltgrößte Sammlung an Fachwissen was Technik und Spezifika von Vespas angeht, darum bin ich hier.

Weitermachen!

Ich finde Deinen Job aus den Gründen der Meinungsfreiheit echt schwer zu meistern.

Hut ab vor Deiner Arbeit und die der Kollegen !

Aber am Beispiel mit dem (ausgeblendeten) Araberwitz muss ich sagen, dass Du hier gestern falsch reagiert hast, den auszublenden.

90% aller Witze (oben der Kölnerwitz war daher ein gutes Beispiel, btw: ist das auch Rassismus ?) werden auf Kosten von Menschen aufgrund irgendeiner Eigenart gemacht.

(Ich schreibe bewusst nicht "Minderheit", da es in Meinen Augen um die Art, nicht um die Größe einer Gruppe geht).

Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Wer bewertet, über welche Gruppierung man sich lustig machen darf ?

Sorry, für mich war das an der Stelle eine Zensur.

Bearbeitet von sucram70

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb pfupfu:

Es gibt Dinge die waren früher einmal witzig, sind heute aber eben nicht mehr Korrekt. Ich finde solche "Witze" auch einfach nicht mehr witzig. Punkt.

Hier im GSF hat schon lange social media Einzug genommen.
Wenn man das GSF rein fachlich und themenbezogen haben möchte, muss man die ganzen Off Topic Scheiß hier raushalten.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb sucram70:

Hier im GSF hat schon lange social media Einzug genommen.
Wenn man das GSF rein fachlich und themenbezogen haben möchte, muss man die ganzen Off Topic Scheiß hier raushalten.

Völlig dabei aber wo machst Du Halt?

Dann kann BlaBla, Allgemein, F/S zu und 17 weitere Moderatoren können den ganzen Tag die Techniktopics Monitoren und durchwischen. 

Nur weil man mit offenen Augen durch die Gegend läuft, ein paar Dinge offen anspricht und eventuell mal einen (vielleicht auch schlechten) Witz macht gleich von links nach ganz rechts geschoben zu werden ist für mich inzwischen auch ein Spiegelbild der Umgangsformen.

Politik, Gesellschaft, Arbeit, egal erstmal Angriff, Fehlersuche, Fehler betonen, in Ecken drängen (rechts, linksgrün, whatever), Fakenews möglichst oft und besonders laut wiederholen ohne sich mal auf Faktenbasis einzulassen und nen Konsenz zu finden. Und immer nur schön in der eigenen Blase aufhalten, sich Applaus klatschen lassen und sich selbst beklatschen.

Das Resultat der aktuellen Politik und die Orientierung (weia, darf man das Wort noch so schreiben oder gibts dafür auch schon was Geopolitisch korrektes?) an der Diskussionskultur baden wir gerade schon aus und das wird (siehe andere Staaten in Europa) bei der nächsten Wahl leider sehr interessant werden. 

Habe fertig, macht lieber wieder miese Chuck Norris Witze oder über mich. Wenn’s jemandem hilft, ich bin stabil und für jeden guten oder schlechten Witz über mich bereit.

Geschrieben

Ich denke, wir brauchen da nicht (schon wieder) drüber zu diskutieren, weil das artet am Ende eh wieder aus. Eigentlich ist es ganz einfach:

Gefällt mir der Witz, lache ich.

Gefällt er mir nicht - lache ich nicht, halte einfach meine Klappe und gehe denen, die den Witz lustig finden nicht auf den Keks :-D 

Geschrieben

Spannend finde ich immer wieder diverse Leute mit Ihren schitzo Ansichten. 

Auf der einen Seite wird das ureigene Recht eingefordert andere User für allmöglichen Kram herablassend zu belehren.

Auf der anderen sich als Moralapostel hinzustellen um ja als jener wahrgenommen zu werden.

Schließlich gibt es ja nur "null und eins"

Wegen solch schwacho Geschwuller gab es vor Jahren schon mal Diskussionen/Anfragen, ob es nicht Sinn macht BlaBla und F&S komplett auszublenden. 

Sicherlich ginge vieles an nicht Fahrzeug Infos flöten, man würde sich aber einiges von diesem "Facebook/Insta" geseier ersparen. (es lesen zu müssen sowie zu moderieren)

Natürlich nur meine ureigene Meinung...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PXCop:

Arzt: "Na dann wollen wir uns mal Ihre Prostata anschauen. Dieter, werd jetzt bloß nicht geil!"

Patient: "ich heiß Stefan"

Arzt: "Ja, ich weiß, ich heiße Dieter"

Kenn ich in ähnlicher Form.

Ich: Wo soll ich meine Hose hin legen?

Arzt: Neben meine!

War auch etwas beunruhigend. ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Gefällt er mir nicht - lache ich nicht, halte einfach meine Klappe und gehe denen, die den Witz lustig finden nicht auf den Keks

Oder aber man handhabt es so wie du:

"Ich quatsch wie mir der Schnabel gewachsen ist, egal ob im GSF oder in der weiten Welt. "

Einige bekommen innerlich das :repuke: wenn sie das Wort "Boomer" hören, andere wenn sie nen Witz lesen, der rechte Ressentiments bedient und Menschen in ihrer Abneigung gegenüber anderen Teilnehmenden des Stadtbilds und ihre, objektiv nicht vorhandene aber subjektiv gefühlte, Wahrnehmung bestärkt. 

Ich finde in unserer Gesellschaft braucht sich niemand den Mund verbieten lassen, wenn man nen Witz kacke findet. Und erst recht nicht, wenn man es auch begründen kann. 

Geschrieben

Echt jetzt? Haben wir jetzt dann wirklich fast das ganze Team hier im Witze-Topic? DAS finde ich jetzt persönlich fast wirklich witzig...

Ist doch wirklich ganz einfach, wie schon geschrieben... wen ich einen Witz lese bei dem ich Lachen kann, dann freut mich das.

Finde ich einen Witz scheisse, dann ist das halt so... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber muss man wirklich immer zu alles und jedem seinen Senf dazu geben? 

Ich finde nicht... aber auch natürlich nur wieder meine eigene Meinung.

Gibt doch wirklich wichtigere Dinge im Leben als sich über Witze aufzuregen... und jetzt bitte wieder einfach Witze ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sucram70:

90% aller Witze (oben der Kölnerwitz war daher ein gutes Beispiel, btw: ist das auch Rassismus ?) werden auf Kosten von Menschen aufgrund irgendeiner Eigenart gemacht.

(Ich schreibe bewusst nicht "Minderheit", da es in Meinen Augen um die Art, nicht um die Größe einer Gruppe geht).

Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Wer bewertet, über welche Gruppierung man sich lustig machen darf ?

Im Prinzip hast du ja Recht. Aber ich finde, dabei sollte man ein wenig Augenmaß an den Tag legen. Solange man Witze über Bayern, BMW-Fahrer, Hipster etc. macht, tut das sicher niemandem ernsthaft weh.  

Aber wenn man sich über Personengruppen lustig macht, die ohnehin permanent von Diskriminierung betroffen sind, ist die Grenze zur Geschmacklosigkeit halt zumindest in Reichweite.

Ich will jetzt nicht so sehr ins politische abdriften. Aber das gesellschaftliche Klima ist nunmal nicht mehr so unbeschwert wie noch vor zehn Jahren. Es gibt gewisse Kräfte, die es sich zum Ziel gesetzt haben, bestimmte Personengruppen zum Feindbild zu machen, und damit sogar ziemlich erfolgreich sind. Ich finde nicht, dass man diese Kräfte bestärken sollte, indem man ihren Humor übernimmt. Bzw. wenn jemand Spaß an solchen Witzen hat, dann soll er sie halt seinen Kumpels schicken. Aber so etwas gehört doch nicht in ein öffentlich einsehbares Forum mit über 70.000 Mitgliedern! 

Und nicht nur das: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Wenn jemand meint, er müsse arschhafte Witze reißen, dann sollte man auch sagen dürfen, was man davon hält. Meinungsfreiheit ist nunmal keine Einbahnstraße. 

Geschrieben

Jau, aber dann sagt man es ihm. Und lässt anderen die Möglichkeit, sich ein Bild davon zu machen und ebenfalls ne Meinung abzugeben. 

Die Gesellschaft muss auch mal Kacke aushalten, um darüber offen reden zu können. Erlebe ich zuhauf, was man nicht sehen will oder was irgendeiner Meinung nicht passt, muss weg. Das gilt über das gesamte politische Spektrum an beiden Rändern. 

Aus dem Blick, bloß nicht damit befassen müssen, ist ja weg. Rauswerfen, regulieren, verbieten, zensieren…

Einfach mal auseinandersetzen, nicht nach 3 Meinungen die Diskussion abwürgen, und mal sehen wo der Hase lang läuft, da lernt man was über die einzelnen extremen Meinungen genau wie über den „median“

Politische Inkorrektheit, ja. Kacke, ja. Gleich die Fascho Keule schwingen? 

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben

Mein persönliches Schlußwort dazu:

jemand postet unwitzige Witze, so weit, so gut oder schlecht, je nachdem, wie man selbst gestrickt ist.

Jemand schiebt noch einen nach, fühlt sich evtl. gar bestätigt in seiner eigenen Weltsicht. Meinetwegen.

Jemand findet das doof und meldet das per Button.

Ein Moderator schaut sich das an und entscheidet, auch aufgrund seines eigenen Weltbildes, dass da ein Verstoß vorliegt und ahndet den.

Nun fängt der eigentliche Spaß an, es wird sich vielerorts echauffiert, Zensur geschrien, evtl. gar mit Austritt aus dem GSF gedroht.

Das Moderatorenteam berät sich, muss zwischendurch auf PN reagieren etc.

Man kommt zum Schluß, dass kein Verstoß im Sinne der GSF Regeln oder des BGB vorliegt und nimmt die Maßnahmen zurück.

Alle glücklich? Nein.

Leute, kommt mal klar bitte! Wir machen das hier nebenher zum eigentlichen Leben, nicht mal ehrenamtlich, denn für Ehrenämter erhält man wenigestens eine Aufwandsentschädigung.

Fehlentscheidungen passieren nunmal. Wem das nicht passt oder wer meint, er könne es besser: wo wart ihr Anfang des Jahres, als neue Mods gesucht wurden?

Also bitte mal Ball flach halten.

Danke!

459276072_913850364108295_217223602374789629_n.jpg.ac4c3538156e9fbfb41d4f27b60c5bd9.thumb.jpg.68555ad3a873f24d52a1a0bb978f6a0f.jpg

Den müssen gewisse Randgruppen ebenso aushalten wie ich die obigen. Gleiches Recht für alle.