Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

Featured Replies

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Alberto

Habe mich schon länger nimmer straßentauglich damit beschäftigt aber die Sr sollte auch mit toter oder ohne Batterie anspringen, gell.

Laufen lassen sollte man sie ltmW nur mit Batterie oder pufferkondensator da sonst die Blackbox schaden tragen kann.

Weiters Öl von oben in die Steigleitung, Robo mit Öl und molykote bzw camlube flutenund sobald sie anspringt einmal auf 3-2500rom halten, damit die cam und rocker keinem Schäden davontragen.

Vergaser kontrollieren gute Chancen das ein paar der original ventilchen/membrane bissl kaputt sind.

 

Rlg und viel spasz damit

 

Christian

 

@Yamawudri

 

Ja, ich war mir vorhin auch nicht mehr ganz sicher, was ich da schreibe, besser ist natürlich ne Batterie aber die CDI sollte doch auch ohne nen Zündfunken hinkriegen, natürlich wie immer gucken obs Kerzilein funkt.

Ne Sr zum starten zu bewegen ist natürlich auch ne Kunst. Ich hatte (habe und ne XT 500) diverse, die fühlen sich beim "anwerfen" alle anders an...

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 322,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ohne viele Worte hier mein neues Schätzchen:

  • Neuzugang. 2-Zylinder 2-Takt  Suzuki T250 Hustler, Bj. '73 im Originalzustand  

  • Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@alberto

Bist Du auch in den einschlägigen Sr und Xt Foren unterwegs?

Motore original oder bearbeitet?

 

Rlg

 

Christian

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri

Geschrieben

@Yamawudri

 

...die XT 500 ist Original, die SRs nicht mehr....

 

Ja, im SR Forum und hin und wieder im XT Forum... Kampfname Thruxton. Bist Du der Christian (Hudriwu....) aus "Wien" der auch Grab the Flag "fuhr" oder "fährt"?

 

Mir dämmerts, wenn ich Deinen Nicknamen lese, kann sein, das ich Teile von Dir in meinen Motoren habe...nockenwellen...und nen Kopf....

Bearbeitet von Alberto

Geschrieben

@Alberto

 

Yup der bin ich, bekannt durch Film und funk:muah:

Na servuuuus, schöne Überraschung!

Dann ist es doch keine Px geworden wie ich sah.

Nocke ist vom Hans ich verwende ja fast nur Megacycle, Kopf von mir.

Yup mich gibt's noch und immer noch fest am fräsen, schweiszen und flowen.:wheeeha:

Werde mich am Woe via pn rühren habe ein paar kleine Fragen für einen Vespafreund.

 

Rlg

 

Christian

 

@kingofburnout

Schraub einen Elko rein der tut es auch.

Va reinige vorher den Vergaser peinlichst genau der ist wahrscheinlich komplett verharzt auch in den Nebenmembranen etc.

Den Bsm Dämpfer würde ich alsbaldigst entsorgen da er mEa nur troubles bereitet da zu wenig Durchlass.

Wenn's Fragen gibt immer gerne.

Kontrolliere zur Sicherheit mit dem Endoskop auch die laufbuechse oben ob es Standkorrosion im Zylinder gibt, sonst sind die Ringe hin, wenn Du startest!

 

 

Bearbeitet von Yamawudri

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Alberto

 

Yup der bin ich, bekannt durch Film und funk:muah:

Na servuuuus, schöne Überraschung!

Dann ist es doch keine Px geworden wie ich sah.

Nocke ist vom Hans ich verwende ja fast nur Megacycle, Kopf von mir.

Yup mich gibt's noch und immer noch fest am fräsen, schweiszen und flowen.:wheeeha:

Werde mich am Woe via pn rühren habe ein paar kleine Fragen für einen Vespafreund.

 

Rlg

 

Christian

 

@kingofburnout

Schraub einen Elko rein der tut es auch.

Va reinige vorher den Vergaser peinlichst genau der ist wahrscheinlich komplett verharzt auch in den Nebenmembranen etc.

Den Bsm Dämpfer würde ich alsbaldigst entsorgen da er mEa nur troubles bereitet da zu wenig Durchlass.

Wenn's Fragen gibt immer gerne.

Kontrolliere zur Sicherheit mit dem Endoskop auch die laufbuechse oben ob es Standkorrosion im Zylinder gibt, sonst sind die Ringe hin, wenn Du startest!

 

 


....doch, iss „auch“ ne PX geworden....;)
 

Da bin ich ja mal auf die Fragen gespannt....

 

 

3A26C0B2-FBBD-476A-92E9-D94D79B32B74.jpeg

Geschrieben

so.....hab auch ein neues spielzeug. die GS ist mir zu unhandlich geworden.

ich finde den motor einfach klasse und er soll sehr haltbar und robust sein.

fühlt sich beim fahren auch mehr nach motorrad an als die bmw.

motorw800.thumb.jpg.2655ca19e042fe0e6c6a0c963bc80591.jpg

 

 

 

und die leistung wurde auch gleich geprüft......

 

 

 

 

spielzeugW800.thumb.jpg.79062d1aebbb0ff69a51ec27cc11044a.jpg

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

@gravedigger

 

Feines Moped, va feiner langhubmotor, wobei leistungsmäßig geht da noch einiges, den Kopf kennend.

Das mopedrollerl wird die Kawa halt fix und fertig gemacht haben.

 

Rlg und viel spasz damit

 

Christian

Geschrieben

Ich finde die Mechanik einer Königswelle ja toll und hatte daher auch schonmal mit den W650 oder W800 geliebäugelt. Tolles Moped!

Geschrieben

Das Beste wäre ein Hybrid da die w650 noch Kickstarter hat und die w800 nicht mehr.

 

 

Rlg

 

Christian

Geschrieben
vor einer Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Das mopedrollerl wird die Kawa halt fix und fertig gemacht haben.

Ne ne, da standen schon andere Kaliber drauf. KLACK ;-)

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Was war das nochmal r1150gs?

r850gs

hat nur 8 ps weniger als die 1100er, ist dafür aber etwas kürzer übersetzt.

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@gravedigger

 

Feines Moped, va feiner langhubmotor, wobei leistungsmäßig geht da noch einiges, den Kopf kennend.

Das mopedrollerl wird die Kawa halt fix und fertig gemacht haben.

 

Rlg und viel spasz damit

 

Christian

mit 130 ps haben wir die rolle schon gedreht.

das ding oben auf dem bild ist in Monza auf der qm gefahren.

leistungsmäßig muss aber bei der kawa nicht mehr gehen. das reicht mir vollkommen. der hat druck von unten und fährt sehr schön.

Geschrieben

Aso also die generation mit dem 4 eckscheinwerfer

 

Was hat die Rolle eigentlich angezeigt?

 

Bei meiner f650 waren 43 am rad von 49 kuwePS im schein....

 

Die 46 warens mit offenem Filter

p-3.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

es waren so 45-46 am rad und 51 an der welle, aber mir kommt die verlustleistung relativ hoch vor.

bei so tests im netz hatte die w800 so 50 ps an der welle.

 

ich wollte die urbane legende prüfen, dass luftfilterknie und entfernen der db eater 5 ps bringt.

knie hat 1.5 ps gebracht und dämpfer so 2 ps.

kann man aber nicht genau sagen, weil man nicht merkt, wenn die spritze noch im warmlauf ist und ich ohne gebläse nicht zu lange auf der rolle fahren wollte.

 

 

Geschrieben

Das GSF kann doch alles... Hat jemand zufällig eine GS500 bj. bestenfalls 95? Ich bräuchte jemanden der mir ein paar Messpunkte ermitteln könnte. Wir haben für meine Frau eine Tiefergelegte gekauft und ich möchte herausfinden wie viel da gemacht wurde. Es langt nicht ganz und ich muss noch 2-3cm finden. Sitzbank ist bereits abgepolstert so das ich die Sitzhöhe nicht mehr vergleichen kann. 

Wäre cool wenn noch jemand so ein teil hat;) 

Geschrieben

Hässlicher Stuhl ist heute eingezogen. Die Basis taugt mir aber schonmal ganz gut.

20200606_121230.jpg

Geschrieben

Ne verranzte fzr600 von 93. Der Lenker geht gar nicht. Die stummel müssen da auf jeden Fall wieder drauf. Rest mal schauen.

Geschrieben

vielleicht ein cafe racer. bin mir da aber noch uneins ob das mit dem tank und dem rahmen gut kommt. 

erstmal alles unnötige weg, dann mal weiter schauen.

Geschrieben

Ne verranzte fzr600 von 93. Der Lenker geht gar nicht. Die stummel müssen da auf jeden Fall wieder drauf. Rest mal schauen.

Geschrieben

ja der fette rahmen und die fette tankhaube stört da gewaltig.bin mir da noch sehr unsicher. 

erstmal muss ein runder scheinwerfer hin und alles unnötige weg, dann sieht man mal weiter.

 

Geschrieben

Nummer 5 lebt? :-D

 

großer runder Scheinwerfer mit Stummellengker ist sicher schonmal sehr gut  :thumbsup:

........der Rest wird sich dann zeigen

Geschrieben

Wird dieses Jahr nach ca. 6 Jahren wiederbelebt.

 

Verkleidung etc. Ist für ne Grundreinigung demontiert.

Hoffentlich werd ich heuer damit fertig.

IMG-20200613-WA0002.jpeg

Geschrieben

hab heute mit der W einen tagesausflug nach Italien gemacht.

 

w800.jpg

 

leider war timmelsjoch und Jaufenpass gesperrt.

 

frühstück.jpg

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Habe meine Px gegen ein leichtes Moped getauscht..

Die hatte mich schon länger interessiert:5300E271-508A-4010-A0C8-A39D37E1549F.thumb.jpeg.a4c1e5d188a2eb1b4e1324aa6b7b4e27.jpeg

Zum Glück liegt noch eine halbe versaute Rally im Regal, sonst dürfte ich hier gar nicht mehr ins Forum...

Geschrieben

Die steht demnächst bei mir! Das gute, alle drei Roller dürfen bleiben...

EF7FA3D7-F6A1-4FB9-A400-557189FC6D98.thumb.jpeg.344ca598c2272a7c7fc32bdadc128d56.jpeg

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Alrik folgendes von sich gegeben:

Habe meine Px gegen ein leichtes Moped getauscht..

...

 

Habe das Schwestermodell, bei mir durften aber auch alle Roller bleiben... :-D 

 

IMG-20200521-WA0131.thumb.jpeg.7d5ce1bc92e5ba56f3eec84c916956e5.jpeg

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.