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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Am 1/29/2016 um 21:22 schrieb möchtegernV50:

Eine leicht modifizierte K100RT, mit der ich leider zu selten fahre..

 

20150731_200039.thumb.jpg.f8e64b37b9b979

uh alfa seehr schön !

 

habe mir gestern einen roten 1990er angesehen - sehr verlebt um 8500  gut dass ich im jänner beim z3 zugeschlagen habe....

 

was haltet ihr von einer 1990er honda transalp - kann man sowas kaufen ? 

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vor 39 Minuten schrieb rs.:

was haltet ihr von einer 1990er honda transalp - kann man sowas kaufen ? 

 

ich glaub die tut ziehmich unauffällig was sie soll. Aber ja, kann man kaufen, wenn man Bock drauf hat.

 

was erwartest du den von nem Motorrad?

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uh alfa seehr schön !

 

habe mir gestern einen roten 1990er angesehen - sehr verlebt um 8500  gut dass ich im jänner beim z3 zugeschlagen habe....

 

was haltet ihr von einer 1990er honda transalp - kann man sowas kaufen ? 

Getriebeausgangswelle UNBEDINGT!!!!! auf Verschleiß prüfen. Ansonsten ein unkaputtbares Motorrad.

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vor 4 Stunden schrieb rs.:

uh alfa seehr schön !

 

habe mir gestern einen roten 1990er angesehen - sehr verlebt um 8500  gut dass ich im jänner beim z3 zugeschlagen habe....

 

 

für 8.5 K sollte man schon einen recht guten Gummilippen Spider bekommen. Ich hatte verdammt Glück: stand um die Ecke, Zustand würde ich ne 3+ geben und hab keine 5K hingelegt. 

Btw: fürn gutes Angebot würde ich mich von der K100 trennen..mehr Bilder kann ich auf Zuruf liefern :-)

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Am 3/14/2016 um 16:15 schrieb Robe007:

 

ich glaub die tut ziehmich unauffällig was sie soll. Aber ja, kann man kaufen, wenn man Bock drauf hat.

 

was erwartest du den von nem Motorrad?

danke für die infos zur transalp - die bekomme ich günstig - erwarten tu ich mir nix besonderes - 

 

es geht nur darum nicht irgendwann sagen zu müssen - hätte ich doch... und einen tausender finde ich fast geschenkt 

 

platz habe ich jetzt auch, die 200erer px verliert viel öl und bis das wieder repariert ist ist oktober

P7030959.JPG

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Ah geil, dann schlag zu. Tolles und günstiges Alltagsfahrzeug. Als du gefragt hast, was die so kann, habe ich bei mobile mal anziegen gecheckt. Kilometerleistung bis 70.000 gibts dort. Weiss nicht ob das eventuell noch das sein könnte worauf man achten könnte vorm kauf.

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also am tacho stehen 28000 - hoffentlich nicht 128000 :-)

 

die 200erer wird eh gemacht, haben wir wohl beim zylinderwechsel gefuscht oder ein simmering hat sich verabschiedet mal schauen 

 

aber die transalp wirds werden, andere motorräder interessieren mich kaum -  finde ich sogar teilweise peinlich - harley und co (hatte der vater) 

 

aber transalp - gemütliche 50 ps . das hat sicher was und für das geld....

 

nur muss ich jetzt bald einen motor für die auf km typisierte special finden, bzw bin auch grade an einer pk 1984 mit ts und motor dran...

 

tausende baustellen 

P7030960.JPG

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war schon mal hier, bin aber jetzt etwas weiter gekommen

R80 mit original 36.000 km

vorher nachher Bilders

 

Sitzbank muss nur noch bezogen werden, dann kanns endlich mal schön werden.

 

für alle Original Fahrer, alle Teile noch vorhanden und wenn ich mal ganz alt bin und viel Zeit habe, kann ich ja wieder zurück bauen

 

Grüße Tom

 

 

20160312_123535_resized.jpg

CIMG0845.JPG

Bearbeitet von Tomster78
update
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  • 1 Monat später...

Am Freitag ausgiebig probegeritten den Eimer.... Jetzt fühlt sich meine 1098 leider an wie ein Reisebus:sigh: 

Die Pani ist der nackte überwahnsinn, ohne scheiß das Ding rasiert einem die Eier :rotwerd: und ist dabei handlich wie ein Fahrrad! 

4 Wochen Lieferzeit....ich denke die 10er wird gehen! DSC_2301.JPGDSC_2306.JPGDSC_2303.JPG

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vor 41 Minuten schrieb PK-HD:

Und beim Kaufvertrag unterschreibt man automatisch ne Lebensversicherung und Organspendeausweis. :-D

Das ist am ende des Tages jedem selbst überlassen! Mit n bisschen kopf ists auch net gefährlicher als 50ps 

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es wird doch wohl jeden klar sein, dass viele die so ein starkes bike besitzen oft jenseits der 120kmh marke unterwegs sind.

weiters wird vermutlich den ein oder anderen auch klar sein, dass unfälle bei so einer geschwindigkeit statistisch heftigere verletzungen hervorrufen.

 

allerdings gibts mit sicherheit auch leute, die so ein ding vernünftiger bewegen als andere.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 10 Minuten schrieb Motorhead:

es wird doch wohl jeden klar sein, dass viele die so ein starkes bike besitzen oft jenseits der 120kmh marke unterwegs sind.

weiters wird vermutlich den ein oder anderen auch klar sein, dass unfälle bei so einer geschwindigkeit statistisch heftigere verletzungen hervorrufen.

 

allerdings gibts mit sicherheit auch leute, die so ein ding vernünftiger bewegen als andere.

Ich glaube nicht, dass es um die Unfälle bei sehr hohen Geschwindigkeiten geht.

Eher Landstraße mit 100 km/h in ner Kurve die für 50 ausgelegt ist.

Da rasiert man sich dann ein Bein am Leitpfosten ab, verblutet an Ort und Stelle und ein Patient freut sich über eine neue Lunge/Nieren/Herz/Augen wasauchimmer.

 

Eigentlich wollt ich keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern lediglich auf das Klischee des jungen hochmütigen und viel zu rasanten Fahrers solcher Gefährte hindeuten.

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ich bin mit den 50 ps von der honda komplett zufrieden 

 

auch die technik der 80er/90er reicht vollkommen 

 

es soll jeder machen was er will - ich schaue dass ich zu zeiten und in gegenden unterwegs bin 

 

wo möglichst wenige helden und superstars fahren - auto, fahrrad, motorrad 

 

 

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vor 49 Minuten schrieb PK-HD:

Ich glaube nicht, dass es um die Unfälle bei sehr hohen Geschwindigkeiten geht.

Eher Landstraße mit 100 km/h in ner Kurve die für 50 ausgelegt ist.

Da rasiert man sich dann ein Bein am Leitpfosten ab, verblutet an Ort und Stelle und ein Patient freut sich über eine neue Lunge/Nieren/Herz/Augen wasauchimmer.

 

Eigentlich wollt ich keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern lediglich auf das Klischee des jungen hochmütigen und viel zu rasanten Fahrers solcher Gefährte hindeuten.

Genau das! Uneingeschränkte Zustimmung :thumbsup:

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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