Marty McFly Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 vor 4 Stunden schrieb Mundl: Motor ist Drehschieber gesteuert, hab aber Membran oben, mit dem es jetzt funktioniert. Funktioniert eben nicht. Oder läuft die Kiste, wie sie soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Vespa 125 Primavera, 1974 Der SHB 19.19 is durch und der ganze stutzen mir zu bloed. Nun wollte ich auf einen groesseren Vergaser zurueckgreifen. Original 125cc SIP Road banane Polini CP24 mit Polini ASS vs. PHBL 24 Malossi Kit. Vor/Nachteile Lohnt sich Umstieg auf Membranblock? (Denke ja mal nicht, von wegen DS Welle usw. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 vor 17 Stunden schrieb Mundl: Motor ist Drehschieber gesteuert, hab aber Membran oben, mit dem es jetzt funktioniert. Doppelt gesteuert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 vor einer Stunde schrieb konrektor: Doppelt gesteuert Solang die beiden sich einig sind, ist es ja ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 vor 4 Stunden schrieb DRC_174: Vespa 125 Primavera, 1974 Der SHB 19.19 is durch und der ganze stutzen mir zu bloed. Nun wollte ich auf einen groesseren Vergaser zurueckgreifen. Original 125cc SIP Road banane Polini CP24 mit Polini ASS vs. PHBL 24 Malossi Kit. Vor/Nachteile Lohnt sich Umstieg auf Membranblock? (Denke ja mal nicht, von wegen DS Welle usw. ) Warum Membran? Solange der DS gut ist, macht das keinen Sinn. Und dann sollte direkt der Einlass motorseitig für die Membran großzügig geräumt werden. Der CP soll gut laufen, der PHBL ist aber auch kein schlechter Vergaser. In der Leistungsregion wird sich das nix nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 vor 21 Stunden schrieb Ijon_Tichy: Moin, was kann man am Kabel vor der Zündspule (50 special, 12V Kontakt) messen? Der Rest der Elektrik scheint zu funktionieren. Kondi neu, aber immer noch kein Funken... So gut wie gar nichts! Grund: es fließt nur in dem kurzen Moment ein Strom, während der Unterbrecher offen ist. Zumindest mein analoges Zeigergerät hat da keine Chance, es kommt nicht über eine 0,xx-Anzeige hinaus... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ijon_Tichy Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 vor 4 Stunden schrieb bobcat: So gut wie gar nichts! Grund: es fließt nur in dem kurzen Moment ein Strom, während der Unterbrecher offen ist. Zumindest mein analoges Zeigergerät hat da keine Chance, es kommt nicht über eine 0,xx-Anzeige hinaus... bobcat Danke, wär ja auch zu schön gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 9" geschlossene felge auf 10" umrüsten da gibts eh nur diese möglichkeit oder? https://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+fa+fur+vespa+50+ssr_80120000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Was heisst "nur"? 10" geschlossene Felge gab es auch orignial. Man kann aber auch auf 10" offene Felge umrüsten mit entsprechendem Aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Yo. Schnelle Info zur Sicherheit bitte. Ich halte die Einbaurichtung des Primärzahnrades wie auf dem Foto für korrekt. Andersherum würde auch passen, aber dann wohl nicht der Deckel? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Hab gerade mit Heiß-kalt-Methode das Nebenwellenlager in der kleinen Gehäusehälfte eingebaut. Leider ist es jetzt nicht ganz drin bis unten. Wie bekomme ich das schonend ganz rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Das sitzt doch normal recht flutschig. Auf 120°C sollte das locker sein. Ich messe ja mit Fühler. Da gehe ich bis knapp an die Schmerzgrenze von 125. IR Thermometer genau eingestellt kriegen ist mMn n Scheiss. Evtl gehts ja schon über kochendem Wasser. Wenn mit Schlag, dann dennoch mit Temperatur zusätzlich. Edit Ich legs auf die Heizplatte mit TShirt drüber. Stufe 2 und 1 Bier später isses gar. Bearbeitet 12. September 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 @Kaozeka Die Flanken sollten fluchten bzw. deckungsgleich ineinandergreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 8 Stunden schrieb BerntStein: Das sitzt doch normal recht flutschig. Auf 120°C sollte das locker sein. Ich messe ja mit Fühler. Da gehe ich bis knapp an die Schmerzgrenze von 125. IR Thermometer genau eingestellt kriegen ist mMn n Scheiss. Evtl gehts ja schon über kochendem Wasser. Wenn mit Schlag, dann dennoch mit Temperatur zusätzlich. Edit Ich legs auf die Heizplatte mit TShirt drüber. Stufe 2 und 1 Bier später isses gar. Sprich, beides zusammen erwärmen bringt zumindest auch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 16 Stunden schrieb wolfi_b: Was heisst "nur"? 10" geschlossene Felge gab es auch orignial. Man kann aber auch auf 10" offene Felge umrüsten mit entsprechendem Aufwand. ich weiss, nur passt die geschlossene nicht auf die achsaufnahme der 9" oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Marty McFly: Sprich, beides zusammen erwärmen bringt zumindest auch was? Jepp. Alu hat dppelte Dehnung zu Stahl Edit darf das selber gleich am 6005 probieren Bearbeitet 13. September 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 8 Minuten schrieb ss90: ich weiss, nur passt die geschlossene nicht auf die achsaufnahme der 9" oder? 9" geschlossene Felgen sind 1 zu 1 kompatibel zu 10" geschlossenen Felgen, hab meine V50 L auch erst vor ein paar Monaten umgebaut von 9" auf 10". Wenn man 9" offene Felgen auf 10" offene Felgen umbauen möchte gibt es glaub ich spezielle "Conversion" Felgen. Umbau von geschlossene auf offene Felgen oder umgekehrt ist schwieriger, da benötigt man dann deutlich mehr Teile zum Austausch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 10 Minuten schrieb ss90: ich weiss, nur passt die geschlossene nicht auf die achsaufnahme der 9" oder? Die 9" und die 10" geschlossenen Felgen unterscheiden sich im Außendurchmesser, man kann das direkt tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 1 Minute schrieb BerntStein: Jepp. Alu hat dppelte Dehnung zu Stahl Ja, in der Theorie schon. Hab halt nur so meine Bedenken, da ja die erste Montage mit Erwärmen des Gehäuses und gekühltem Lager schon nicht zu 100% funktioniert hat. Und ich hab einfach Skrupel, da schon wieder mit dem Hammer drauf rum zu kloppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 dann ist diese "umrüstfelge" nix anderes als eine normale 10" ? https://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+fa+fur+vespa+50+ssr_80120000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 (bearbeitet) Wenn Krafteinwirkung , dann unter Bewegung. Also meinetwegen ne Schraubzwinge mit Gewinde oben und mitdrehen lassen. Bearbeitet 13. September 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 dann ist diese "umrüstfelge" nix anderes als eine normale 10" ? https://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+fa+fur+vespa+50+ssr_80120000 Genau. Steht ja auch dort so im Artikeltext: Felge für 50S und passt auch als Umrüstfelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Wenn jemand gerade italienische fuffi Papiere liegen hat, könnte er mir mal die Maße des Büchleins ausmessen. Höhe und Breite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 10 Stunden schrieb PowerSports: Wenn jemand gerade italienische fuffi Papiere liegen hat, könnte er mir mal die Maße des Büchleins ausmessen. Höhe und Breite. Zwar von einer 50er Moto Guzzi, aber die Maße sollten ja gleich sein, denk ich. Höhe 108mm und Breite 78mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Welche Drehschieberwelle mit 51/105, unten geschlitztem und oben mit Schmierbohrung(-en) ausgestattetem Pleul und taugt für einen auf 25 Ponies projektierten Motor? Einbaufertig und mit extra-langet Einlasszeit ab Werk, d.h. ohne nach dem Kauf noch für's richten zahlen zu dürfen? Kingwelle mal ausgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 (bearbeitet) gibts nicht. eine falc z.b. hält auch 33ps im zaum. hat aber keine extralangen steuerzeiten ab werk. Bearbeitet 14. September 2017 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Danke erst mal. Wo bekommt man die Falc her? Ohne extra-lange Steuerzeiten, was gibt's da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 falc und king. macht fabbri auch drehschieber? aber günstig ist keine davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Die King sah auf den Bildern schon arg kurz aus von der Einlasszeit. Fand ich damals direkt eher schade. Ich mein, das kann man sich doch erschließen. Bei maximal geöffnetem langem Drehschieber mit meinetwegen 1mm Dichtfläche, wie lang muss die Steuerwange geöffnet sein, um auf sichere ~200° zu kommen? So kann man seine Welle doch direkt fertigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden