Peter-Lustig Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 15 Stunden schrieb Marc Lendewig: Der Kotflügel ist auch Original Lack von einer PX My. Ist vom schmirgeln etwas matt. Sieht deine Farbe ähnlich aus wie die von dem Roller? Gruß und danke schonmal Gesendet von iPhone mit Tapatalk Schwer zu sagen ob die Farben gleich sind. Könnte aber gut sein. Der Schalthebel ist original Farbton, der Lenkkopf ist nachlackiert. Das ist das Handschuhfach im Original Farbton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Schimmert das bei dir denn so grau-Lila, auf meinen Fotos kann man das meiner Meinung nach erkennen!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter-Lustig Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 3 Stunden schrieb Marc Lendewig: Schimmert das bei dir denn so grau-Lila, auf meinen Fotos kann man das meiner Meinung nach erkennen!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Es ist kein schneeweiß. Schwer zu sagen. Hast du mal in deinem Handschuhfach geschaut ob dort ein Aufkleber mit dem Piaggio Farbcode ist? Warum ist eigentlich dein Monoschlitzrohr am Beinschild lackiert? Bist du sicher dass es O-Lack ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sander Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich möchte meine Vespa neu lackieren lassen und bin auf den Farbton azzurro metallizzato 15067 gestossen. Nur leider kann mein Lackierer mit dem Farbcode nix anfangen. Hab das www. schon abgesucht und würde die Farbe bei vespa farben.de bekommen nur leider will mein Lackierer seine eigene farben nehmen. Hat vielleicht jemand seine Vespa in einem ähnlichen Farbton lackiert und kann mir mit einem Farbcode helfen? Bearbeitet 19. März 2019 von sander Bild dazu gefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ellimatic Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Hallo, habe eine kurze Lackier-Frage: ich möchte ein Handschuhfach und eine Kaskade einer PK XL 1 wieder den originalen Farbton verleihen. Wenn ich es richtig gelesen habe war die Grundierung bei der Pk XL schwarz, ist es, um dem Originalfarbton möglichs nahe zu kommen, notwendig über den vorhanden Lack drüberzugrundieren (in Schwarz), oder wird noch eine Kunstoffprimer oder dergleichen benötigt? Oder einfach anschleifen und mit Originalfarbton drüber? Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legomensch Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Am 11.5.2019 um 22:29 schrieb ellimatic: Hallo, habe eine kurze Lackier-Frage: ich möchte ein Handschuhfach und eine Kaskade einer PK XL 1 wieder den originalen Farbton verleihen. Wenn ich es richtig gelesen habe war die Grundierung bei der Pk XL schwarz, ist es, um dem Originalfarbton möglichs nahe zu kommen, notwendig über den vorhanden Lack drüberzugrundieren (in Schwarz), oder wird noch eine Kunstoffprimer oder dergleichen benötigt? Oder einfach anschleifen und mit Originalfarbton drüber? Beste Grüße Bei Kunstoff immer Primer nutzen, sonst kannst du bewundern wie sich der Lack mit der Zeit abblättert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Lackierfrage: Ich möchte meine V50 gerne nächsten Winter neu lackieren. Aktuell ist sie mit einem orangenen 2k Pearl-Effekt-3Schichtlack von Ford lackiert, wodurch die lackierung relativ dick ist. (wie man auf den Fotos gut erkennen kann) Inzwischen hat der Rahmen an mehreren Stellen Risse, die geschweisst werden müssen und verschiedene Lackschäden durch Kratzer und Sprit, der durch die Sicke gezogen ist und den Lack von unten aufwirft. Nach Aussage des Vorbesitzers ist der Rahmen an vielen Stellen gespachtelt. Wie bereite ich den Rahmen am Besten vor? - Komplett entlacken und neu spachteln? Wenn ja wie? - Gründlich schleifen? Wenn ja, sollte ich sie dann noch zusätzlich grundieren? - kann ich auf dem 2K-Lack Abbeizer oder ähnliches verwenden? Ich wollte den Rahmen anschließend in Turchese 240 von MaxMeyer lackieren. - Kann ich normale Verdünnung dafür nehmen oder sollte ich die ori-MMeyer nehmen? - Macht es Sinn, das Ganze am Ende noch klar zu lackieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ellimatic Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Am 13.5.2019 um 16:01 schrieb legomensch: Bei Kunstoff immer Primer nutzen, sonst kannst du bewundern wie sich der Lack mit der Zeit abblättert. Ok, besten Dank, dann folge ich deinem Rat mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 (bearbeitet) Moin. Gibt's hier jemanden, der schon mal mit einem Strukturlack gearbeitet hat – z.B.: Mipa Protector? Ich hätte da etwas Bedarf über die Mischungsverhältnisse und unterschiedliche Möglichkeiten des Farbauftrages zur quatschen. Danke & Gruß https://www.youtube.com/watch?v=DWiHkz0GBJg Bearbeitet 29. Oktober 2019 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) Würde ja mal auf Verzinnen setzen um grobe Dellen zu kaschieren. Der Bereich im Beinblech im Übergang zum Tunnel ist am kritischsten. Da hat sich bei nem aktuellen Prokejt von mir trotz penibler Vorarbeit doch auch ein Riss gebildet. Hatte auch schon mal ein "lockere" Punktschweißnaht, die dann durch Vibrationen den Lack im Umfeldt zu reißen brachte. Bearbeitet 30. Oktober 2019 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 23 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Würde ja mal auf Verzinnen setzen um grobe Dellen zu kaschieren. Der Bereich im Beinblech im Übergang zum Tunnel ist am kritischsten. Da hat sich bei nem aktuellen Prokejt von mir trotz penibler Vorarbeit doch auch ein Riss gebildet. Hatte auch schon mal ein "lockere" Punktschweißnaht, die dann durch Vibrationen den Lack im Umfeldt zu reißen brachte. Stand die Antwort jetzt im Zusammenhang mit meiner Frage? Dann verstehe ich die leider nicht. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Stand die Antwort jetzt im Zusammenhang mit meiner Frage? Dann verstehe ich die leider nicht. Gruß Sorry, ne ging um die Frage zwei über Deiner also das Organge Mopped von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob1205 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Hallo Zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit elektrischen Lackierpistolen gemacht um eine Vespa zu lackieren, ich denke es ist eine etwas günstigere Alternative zu Kompressor und Pistole oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat Jakob1205 folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit elektrischen Lackierpistolen gemacht um eine Vespa zu lackieren, ich denke es ist eine etwas günstigere Alternative zu Kompressor und Pistole oder? Dann kannst Du lieber Sprühdosen nehmen. Hatte vor über 20 Jahren mal so ein Teil in der Hand und das hat mehr gekleckert als gesprüht. Aber vielleicht sind die mittlerweile auch besser geworden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Zum Zaunlackieren kannste die elektrischen Dinger nehmen,aber beim Roller wirst du nicht froh.Dann besser rollern (Basis und kein Metallic)und Sprühdose(Klarlack)Manche sind sogar zufrieden damit.ich währe es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob1205 Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 56 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Zum Zaunlackieren kannste die elektrischen Dinger nehmen,aber beim Roller wirst du nicht froh.Dann besser rollern (Basis und kein Metallic)und Sprühdose(Klarlack)Manche sind sogar zufrieden damit.ich währe es nicht. Liegt das am Druck/Watt oder woran, sonst überlege ich mir dann evtl. doch nen Kompressor zuzulegen - wieviel sollte der mitbringen? Spraydose und Rollern ist für mich die absolut letzte Lösung und kommt eigentlich garnicht in Frage... Aber danke für eure Erfahrungen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Liegt am konstanten Druck an der konstanten Luftmenge.Unter 250 Liter würde ich keinen nehmen.mit den 50 Liter Dingens kommst nicht weit.Zum Grundieren ok. wenn du jetzt noch 2Lackiertaugliche Spritzpistolen nebst anderen Zubehör brauchst wird die Rechnung schnell teuer. ob das Lackieren lassen dann doch nicht so teuer ist...... Farbe Grundierung Füller Schleifpapier Einbrennen usw kostet alles. Klar Selbermachen ist Selbermachen,bin ich ja auch ein Freund davon. Aber ne vespa ist nicht einfach zu lackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Ich habe quasi schon immer mit einem kleinen Kompressor und nur einer Pistole gearbeitet. Das geht schon, entspannter ist's halt anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Es gäbe auch 2K Lack in der Dose... günstig sind diese aber au net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Grundieren und Füllern kann man noch ganz gut mit einer einfachen Lackierpistole und halbwegs brauchbarem Kompressor in der Garage. Zum Lackieren bzw. spätestens für den Klarlack würde ich mich in einer Lackierkabine einmieten. So eine professionelle Absaugung ist gerade beim Klarlack Gold wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Will ein paar Teile in Opel Englischrot lackieren. Das ist ein Lösemittel Lack. Dazu braucht es einen roten metallic Lack als Untergrund dann den Opel Lack und zum Schluss Klarlack. Zwischen den einzelnen Lacken wird eine Wartezeit von 20 Minuten vorgeschlagen. Kann ich die Teile nach den einzelnen Lackierschritten auch länger hängen lassen? Die beiden Basislacke brauchen keinen härter...nur der Klarlack. Wird ne "Garagenlackur"...also bei 20-25*C Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Am 11.4.2020 um 20:41 hat dr. dick folgendes von sich gegeben: Will ein paar Teile in Opel Englischrot lackieren. Das ist ein Lösemittel Lack. Dazu braucht es einen roten metallic Lack als Untergrund dann den Opel Lack und zum Schluss Klarlack. Zwischen den einzelnen Lacken wird eine Wartezeit von 20 Minuten vorgeschlagen. Kann ich die Teile nach den einzelnen Lackierschritten auch länger hängen lassen? Die beiden Basislacke brauchen keinen härter...nur der Klarlack. Wird ne "Garagenlackur"...also bei 20-25*C Danke! so wie es in deinem Lacksystem geschrieben ist würd ich das auch lackieren, könnte sein das nach einer längeren Ablüftzeit das Lacksystem nicht mehr zusammen arbeiten kann bzw sich icht verbindet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Exakt. Die 24hrs möchten i.A. nicht überschritten werden. Ich halte das aber für einen theoretischen Wert und hätte wenig Bauchschmerzen bei längerer Zwiscgenlagerung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Wäre hier, vielleicht sogar ein gelernter Lackierer, bereit mir ein bis zwei Fragen zu beantworten? Es geht um Strukturlack und das Einfärben … Ich hoffe und danke Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SixtenW Geschrieben 27. November 2022 Teilen Geschrieben 27. November 2022 Hallo, hat jemand ein paar aussagekräftige Bilder aus der Lackierkabine für mich. (Hab alle 58 Seiten durchgesehen und habe nur eines gefunden) Wie hänge ich die Sachen am besten auf? bzw. wie nutze ich die vorhandenen Gestelle am besten. brauche ich zwingend etwas, um den Rahmen drehen zu können? *Mitte Dezember will ich in die Miet-Kabine *das letzte Mal, dass ich einen Rahmen lackiert habe, war 1987 (ist damals bestens geworden - siehe Bild zur Belustigung! *freue mich aufs Selbermachen! Danke & schönen Sonntag Euch!! **… und nein diesmal wird sie nicht „rosa“! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 keine Ahnung welches Topic dafür benötigt wird: -->Welcher Farbcode V50 aus Schweden... Bj 1975 Rest ist im Nebel der Zeit verschwunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Am 27.11.2022 um 10:43 hat SixtenW folgendes von sich gegeben: 1a).........Wie hänge ich die Sachen am besten auf? bzw. 1b).........wie nutze ich die vorhandenen Gestelle am besten. 2).........brauche ich zwingend etwas, um den Rahmen drehen zu können? zu 1a): So das sie nicht runterfallen. zu 1b): indem du sie für den Gebrauch in Position bringst und deine Teile daran/darauf platzierst. zu 2): nein, du kannst auch im liegen oder Kopfstand lackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SixtenW Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Am 29.12.2022 um 10:41 hat Kebra folgendes von sich gegeben: zu 1a): So das sie nicht runterfallen. zu 1b): indem du sie für den Gebrauch in Position bringst und deine Teile daran/darauf platzierst. zu 2): nein, du kannst auch im liegen oder Kopfstand lackieren. Danke, hab’s jetzt erst gelesen. Hast Du vielleicht ein paar Bilder für mich, das illustrieren? Gerade das mit dem Kopfstand wäre bestimmt nicht nur für mich interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 12. Januar 2023 Teilen Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) Ich hab’s so gemacht und bin überall hingekommen. Bearbeitet 13. Januar 2023 von MJ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SixtenW Geschrieben 12. Januar 2023 Teilen Geschrieben 12. Januar 2023 vor 1 Stunde hat MJ folgendes von sich gegeben: Ich hab’s so gemacht und bis überall hingekommen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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