Jump to content

SixtenW

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by SixtenW

  1. Es wäre prima, jemand könnte mir sagen, wozu das Teil gehört ... Messerschmitt-Zeichen & den Stempel lese ich als „...1958“ (?) Danke & Gruß
  2. Nein, bei „Vespa GS-Teile-Shop“ (Bolzen Federaufnahme Vespa GS/V1-33/VN/VM/VNA/VNB/VL/VB/VBA/VBB-T1)
  3. die Gesamtlänge des neuen Bolzens ist ja gleich - nur die abgedrehte „Schulter“ sitzt nicht an der richtigen Stelle. vier Möglichkeiten: 1. ... den neuen Bolzen entsprechend abdrehen lassen, 2. dünnere Scheibe verwenden, 3. den alten Bolzen weiterverwenden 4. Original-Piaggio Bolzen in NOS finden je nachdem, was bei Dir praktikabel ist grüße
  4. Mein Problemchen hat sich gelöst: Repro-Teil vermessen, Grund für Verwirrung gefunden!
  5. Kann mir jemand bitte „gesicherte“ Maße von dieser Scheibe (S 13776) sagen? (Innendurchmesser und Stärke) Vielen Dank! https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:VGL1T_Tafel_XI.jpg
  6. Ich bin auch gerade dabei! (VGL1T - steht seit 2006; gerade (leider nicht) alles komplett zerlegt): Da mein Zylinder, Kolben und Kurbelwelle anscheinend für immer zusammen bleiben wollen, musste ich mir jetzt Ersatz suchen. Ich probiere als erstes das O-Tuning des Zylinders in Kombination mit einer Langhubwelle (60 od. 61 mm) und als Auspuff nehme ich die Pipedesign S-Box. Beim Getriebe überlege ich ein 4-Gang Getriebe einzubauen, bin mir da aber noch nicht sicher. in einem möglichen zweiten Schritt (bei nicht zufriedenstellendem Ergebnis) packe ich dann einen a
  7. bei Klingelkaspar heißt es hingegen: ... „die äußere Scheibe geht nur über das Gewindeende des Bolzens und hat ca. 8,2mm Innendurchmesser“ was ist nun richtig bitte ?? vielen Dank - bei mir heißt das Teil „S13776“ (genaue Abmessungen bräuchte ich da)
  8. Hallo, schönes Teil! Der Gepäckträger hat bitte welche Abmessungen / Lochabstände? Ich habe Abdeckschrauben an den betreffenden Stellen und müsste wissen, ob das der richtige Gepäckträger ist (wovon ich ausgehe). Wie wird er mit den oberen Stangen befestigt? Ich sehe keine Schrauben/Gewinde - fehlt da etwas? Vielen Dank und schönen Gruß!
  9. Etwas spät, aber vielleicht doch noch interessant: Kennzeichen-Befestigung der Touring Vgl1T (meine 1957er ist jetzt hoffentlich gut verpackt in einer Transportkiste auf dem Weg zu mir - dann mehr hier ;-)
  10. SixtenW

    SixtenW

  11. Hallo, ich suche zur Komplettierung noch gut erhaltene Teile für meinen 1983er Roller insbesondere & immer noch: Gepäckfach, xxxxx und Lenkkopfabdeckung freue mich sehr über Hinweise! Danke & Schönen Gruß!
  12. Only the boxes: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-kofferset-rot-80er-jahre/1072076172-306-7659
  13. Am besten NEU oder top erhalten ... Auf jeden Fall bitte nur einen, mit dem es ohne Probleme beim Projekt weitergehen kann. Dank & Grüße
  14. Alles gereinigt, vielfach gereinigt, dann mit kriechöl gespült - nix ging. Dank zwei kleine Löcher in die D-Scheibe gebohrt - minimale Bewegung möglich. letztendlich D-Scheibe aufgebohrt - Bremsankerplatte ist unten!!! Danke für die Tipps!
  15. D-Scheibe ist betonartig fest an der Achse. Aber guter Tip. Ich werde mal ein kleines Loch bohren, dass ich sie zum Drehen/Bewegen bringe ... berichte nach erfolgtem Vorgehen dank&gruß
  16. Hallo, schön das hier zu lesen - hilft mir aber leider nicht weiter. Kann die Bremsankerplatte "fest" sitzen, oder die Distanzscheibe (nr. 16) in die Nut rutschen und die ganze Sache blockieren? Beim Ausbau der Bremstrommel war der Sicherungsring (17) im Fettbett schon mit rausgekommen ... Siehe Foto Wie bekomme ich die Distanzscheibe raus? das Ding, auf das die Zange zeigt. mit Abzieher versucht die ganze Platte runterzukriegen, aber das Ding springt nicht runter - steh ich auf dem Schlauch? Gibt es Tipps? Schicksalsgenossen? Noch mehr rohe Gew
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.