pubu1 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Denk mal komme gesteckt erstmal so auf 26-28... ihr macht mich schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Am 14.7.2017 um 21:37 schrieb pubu1: Denk mal komme gesteckt erstmal so auf 26-28... Da fällt die Wahl leicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) Am 14.7.2017 um 10:02 schrieb pubu1: Weiß wer ob das Crownwheel der GP200 mit dem 5 Scheibenpaket (der LTH) passt? Für ein 5 Scheibenpacket solltest du unbedingt das originale GP200 Crownwheel bearbeiten lassen, siehe Bild, oder gleich ein geeignetes Nachbau verwenden! Sonst trennt die Kupplung nicht sauber! für das was die LTH 5-S kostet ist sie sehr gut, kannst aber 10 Sätze verbraten bis es sich rechnet ne BGM oder Lidolsheim zu kaufen. Allerdings, kann bei einer 5-S Kupplung doch einiges mehr an Verschleißteilen anfallen; Spinne nebst Crownwheel selbst... für den SS200 Zylinder schließe ich mich obigen Aussagen an. Nicht das eine Standard 5-S Kupplungen keine 24-26PS übertragen können, ist halt nur die Frage wie lange.... Bearbeitet 16. Juli 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ich denke doch viele, mich eingeschlossen haben viele Jahre mit den Kupplungen gekämpft und die einzig wahre Lösung heißt nun mal LIEDOLSHEIM. Ich verstehe nicht, wie man sich einen teuren SS200 Zylinder kauft und dann an der Kupplung das sparen anfängt. Ich kann dir nur raten die Tips meiner Vorredner zu befolgen und dir ne Liedolsheim zu kaufen, alles andere wird nicht dauerhaft halten, vom Ziehkomfort mal ganz abgesehen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 .....genau, an der falschen Stelle gespart. Welche Kurbelwelle fürn SS200 verwendet werden soll weiß man auch nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 ...die Geschichte der Lambrettakupplung ist eine Geschichte voller Blut, Schweiß, Geld und Tränen! Bis zur Erfindung der Liedolsheim! Ansonsten probiers aus und "spare" so viel wie jeder andere auch, der es unbedingt "innen ohne" wollte: GP200 Crownwheel, Bearbeitung des Crownwheel, unterschiedliche Federn, mehrere Sätze Beläge, Experimente mit unterschiedlichen Ölen, unzählige Kettendeckeldichtungen, viel Zeit, die Du nicht fahren kannst, PLUS eine Liedolsheim! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 sehe ich genauso. Wer billig kauft, kauft zweimal. Deswegen: Liedolsheim. Da sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 OkOk.... ihr habt mich bekehrt!!! DANKE... Scheint ja genauso so schlimm zu sein wie früher ne XL2 Kulu zu pimpen. Jetzt brauch ich nur noch ne gute Bezugsquelle für die Liedolsheim! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Jockey hat die 47er lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 17 Minuten schrieb pubu1: OkOk.... ihr habt mich bekehrt!!! DANKE... Scheint ja genauso so schlimm zu sein wie früher ne XL2 Kulu zu pimpen. Jetzt brauch ich nur noch ne gute Bezugsquelle für die Liedolsheim! Naja, bei der BGM Superstrong ist die Ersatzteilbeschaffung halt gesichert.... und für den SS200 alle mal gut, siehe CASA Team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Gerade eben schrieb dolittle: Naja, bei der BGM Superstrong ist die Ersatzteilbeschaffung halt gesichert. Wegen der dünnen Blechlaschen der BGM-Lamellen spielt die m.E. nicht in der gleichen Liga, wie Liedolsheim mit den Honda-Lamellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb T5Rainer: Wegen der dünnen Blechlaschen der BGM-Lamellen spielt die m.E. nicht in der gleichen Liga, wie Liedolsheim mit den Honda-Lamellen. das ist richtig, allerdings spielt sie auch in einer anderen Preisliga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Wegen der dünnen Blechlaschen der BGM-Lamellen spielt die m.E. nicht in der gleichen Liga, wie Liedolsheim mit den Honda-Lamellen. ich habe beide kupplungen im betrieb und nein ich möchte keine bgm werbung machen... liedolsheim ist das tollste was man auf diesem planeten kaufen kann. das ist mal sicher. nur zur info: ich habe jetzt einen 26ps motor nach 9000km zum kette spannen geöffnet und die bgm kupplung gleich mit kontrolliert. verschleiß ist eigentlich nirgendwo messbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) Ich habe keine im Gebrauch, kann aber sagen das die CR Beläge mal ne ganze anderen Nummer sind. Stecken bei mir in der Superstrong für die Kippler MV, lässt sich einfach super dosieren und funktioniert top. Herbert sagt noch das der preisuntschied nicht die Welt ist oder Bearbeitet 17. Juli 2017 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb insidedev: Herbert sagt noch das der preisuntschied nicht die Welt ist oder für die CR/Lidolsheim Beläge im Vergleich zu den BGM, schon.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb dolittle: Naja, bei der BGM Superstrong ist die Ersatzteilbeschaffung halt gesichert.... und für den SS200 alle mal gut, siehe CASA Team Oder einfach eine selbst zusammen basteln: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Am 17.7.2017 um 17:59 schrieb dolittle: für die CR/Lidolsheim Beläge im Vergleich zu den BGM, schon.... ...auf die einzelne Belagscheibe gerechnet sind das € 5,38 zu € 5,90....ist wirklich nicht die Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 19. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Honda CR Beläge gibts ab 4,29€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 8 Minuten schrieb LambrettaSX: Honda CR Beläge gibts ab 4,29€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 müsst ihr miguel wieder ärgern.....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Meine "Billig-Kupplung" besteht aus: - frühe Nebenwelle/"Tannenbaum" mit Bohrung für Führungsstange - Innocenti Kupplungsandruckplatte mit Führungsstange (für Bohrung Nebenwelle) - Tino Sacchi / Lambretta Evergreen Kupplungsritzel für 5-Scheibenkupplung (mit Bronzebuchse von BGM) - Foxhat Kupplungsspinne - SIL Kupplungshebel (ist 8mm länger als ital./span. Hebel) - MB Kupplungsfedern mit DR Kupplungsfedern für luftgekühlte Schaltfahrzeuge mit unverkennbarem Motorklang - Standardöl Warum so? Ganz einfach. Ist eine "gewachsene" Kupplung, bei der hier und da aufgrund von Verschleiß etwas ausgetauscht wurde. Und mit jedem Austausch wurde die Ansprechbarkeit und der Druckpunkt der Kupplung besser. Aktuell fahre ich 5 rote Kupplungsbeläge von BGM mit 1,2 mm Stahlscheiben. Mit dem SIL Kupplungshebel und Teflonzug ist das Kuppeln absolut okay und sehr gut dosierbar. Nur Mal so als Idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Das ist ungefähr das, was vor der Liedolsheim so als Standart im TS1 Moror gefahren wurde. Funktioniert auch mit 25 Pferden noch ganz gut, mich hat es dann irgentwann nur genervt alle 1000km die Beläge zu wechseln. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Am 17.7.2017 um 16:18 schrieb pubu1: OkOk.... ihr habt mich bekehrt!!! DANKE... Scheint ja genauso so schlimm zu sein wie früher ne XL2 Kulu zu pimpen. Jetzt brauch ich nur noch ne gute Bezugsquelle für die Liedolsheim! Liedolsheim mit 47 Zähne ist bestellt. Wird mit Pacemaker & 17 Zähnen vorne in nem Casa SS200 mit Voyager genutzt. was kommt denn da so bei 26-28 PS an Federn rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 57 Minuten schrieb pubu1: Liedolsheim mit 47 Zähne ist bestellt. Wird mit Pacemaker & 17 Zähnen vorne in nem Casa SS200 mit Voyager genutzt. was kommt denn da so bei 26-28 PS an Federn rein? die normal mitgelieferten werden dafür ausreichend sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitzbua-rene Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Würde eig. ein crownwheel von TS bei einer BGM Superstrong Kulu passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Ja passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Ich hol das nochmal hoch. ich hatte mal wieder Probleme, dass die Kupplung sporadisch nicht richtig trennt. Die Ursache war diesmal schnell gefunden. Es waren mal wieder die MB Federn. Im laufe des Betriebes setzten sich die Dinger unterschiedlich in der Länge. Was dann sporadisch dazu führt, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Jetzt würde ich gerne Ersatz kaufen. Ist wie mit dem Ü-Ei... Leicht zum ziehen, guter Momentenübertrag und haltbar wäre schön. Was kann dem einem untrainierten Rechtshänder empfohlen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Welches Drehmoment willst Du denn mit wievielen Scheiben mit welchen Reibbelägen mit welcher Primär rutschfrei kuppeln? Fragen über Fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Na eigentlich nur einen RT 195 mit BGM Captain Kirck Belägen mit 5 Scheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 Wozu forderst Du bei Deinem RT-195 (14,9PS, 16Nm wenn ich mich richtig erinnere) guten "Momentenübertrag"? Bei 5 Scheiben könnten sogar 5 "normal harte" Federn je 7N/mm (z.B. orig. SIL) reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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