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Kupplung die xte


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb gravedigger:

geringer widerstand beim kicken  steht ganz vorne auf der wunschliste.

zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle.

 

 

Hybrid-Starter? Kicken mit e-Unterstützung. ähnlich Pedelecs...

  • Haha 1
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  • 1 Jahr später...

Servus,

 

ich muss 2 gebrauchte/alte Stahlscheiben meiner Liedolsheim wechseln (nicht 100%ig plan).

Die alten sind 1,3mm und die neuen hier liegenden MMW Scheiben aber nur 1,0mm dick.

Sind da Probleme zu erwarten (Verwerfung,Verschleiß der Nasen...)

LTH hat 1,2mm Scheiben im Programm. Müsste ich halt wieder extra bestellen...

 

Das ganze soll später mal die Simone auskuppeln.

Bearbeitet von Big Lebowski
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Am 12.3.2019 um 09:36 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ja, weil wir die federn nicht tauschen wollten haben wir das getestet.

es waren auch nur 5  verbaut.

lieber mtx statt härtere federn und so.

das ganze soll ja auch für älterer lambrettafahrer funzen.

weiche kulufedern und geringer widerstand beim kicken  steht ganz vorne auf der wunschliste.

zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle.

 

Darauf warte ich ja schon lange :rotwerd:

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bietet Tino doch jetzt an. Sogar mit passendem Schalterelement.

 

Kann man da jetzt die KUPPLUNG einstellen? Auf Knopfdruck? 

:cool:

 

@uncletom

 

Könntest du bitte vermeiden den Clatsch1 zu zitieren? Danke 

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

tja.. dann stell doch bitte mal nen Link dazu ein.. den ich kann kein Italienisch und finde auf der HP genau gar nix :-D

Tino spricht hervorragend englisch. Ruf ihn doch einfach mal an.

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vor 13 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

tja.. dann stell doch bitte mal nen Link dazu ein.. den ich kann kein Italienisch und finde auf der HP genau gar nix :-D

 

Onkel, das Teil ist immer noch im Teststadium wenn ich das richtig herausgelesen hab aus seinem FB-posting. Preislich hat er was von 700,- gesagt. Allerdings ist der Elestart auf eine Varitronic aufgebaut. 150,- weniger wenn man schon eine Vari hat. IMHO schlechtes Marketing. Hab mir gerade eine Vape angelacht damit ich die Vari endlich los bin. 

Interessanter wäre da schon das maghousing alleine, Starter wird ja hoffentlich Massenware sein. Dann müssen wir uns nur noch vor Harald tief bücken damit er uns den passenden Vape Adapter zurechtfeilt

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Der kram liegt hier noch rum

 

Den Chinanachbau honda starter hats dann nach exzessiven testen geröstet.

Müsste man halt ein original honda teil montieren dann läuft das.

 

In der zwischenzeit war aber mein knie wieder ausreichend heil, und ich hab nimmer weitergemacht

 

Übrigens tino hat ne varitronic mit starter die woche auf facebook gepostet..

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 3 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Müsste mab halt ein original honda teil montieren dann läuft das

 

oder dem Zylinder eine Dekompressionsbohrung a la Simonini spendieren. ;-)

Mein Simonini kicke ich so leicht an, wie eine 125er Luftpumpe.

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Am 19.6.2020 um 09:31 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ihr denkt ernsthaft über einen Starter nach?

 

ich verbau demnächst eine dickere Kodi, bleib am Kicker immer oben stehen trotz 82kg. Die letzten Abrutschspuren weils den Kickergummi weggespeckt hat sind 2 Monate danach immer noch zu sehen. Also ja ernsthaft, das wäre eine Alternative

 

Am 20.6.2020 um 09:03 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

oder dem Zylinder eine Dekompressionsbohrung a la Simonini spendieren. ;-)

Mein Simonini kicke ich so leicht an, wie eine 125er Luftpumpe.

 

Wird immer schöner diese Simone, zefix

Bearbeitet von madmaex08
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  • 6 Monate später...

Hatte schon mal wer Probleme mit der Ausgleichsscheibe unter der Kupplung? 

Ich hab hier gerade eine Sacchi Kupplung, bei der das Axialspiel zwischen Korb und Spinne knackig bei 0,1mm liegt. 

 

Um die Kettenflucht richtig zu bekommen muss ich eine 1,0mm Scheibe unter die Kupplung legen. Beim anziehen der Mutter verzieht sich die Scheibe aber so, dass sich Korb und Spinne sehr schwer zueinder verdrehen lassen. 

 

Mit einer guten Innocenti 1,4mm Scheibe funktionierts.

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Ich hatte mal Probleme mit dem Sacchi Ritzel beim Schrauben. Der zentrale Rand vom Ritzel, welcher die Kupplungsbuchse aufnimmt, hatte sich durch den Gebrauch aufgeworfen. Das Material ist ja nicht gehärtet. Vermutlich lag / liegt es daran.

 

Es war mir erst beim Zusammenbau aufgefallen, dass Korb und Spinne sich sehr schwer zueinander verdrehen ließen. Bei der Demontage war alles okay.

Ich hatte die Fläche dann aufgrund der Eurolambrettaabfahrt am Folgetag "russisch" mit kleiner Trennscheibe und Dremel wieder "plan" geschliffen. Hat funktioniert. Und die Kettenflucht ließ sich wieder sehr gering halten, ohne das Ritzel trotz Unterstand zu blockieren.

 

In einem anderen Motor habe ich mittlerweile daher das neue gehärtete Ritzel von Casa / FA Italia verbaut. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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