Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Sind Freitag Nacht / 24 Uhr aus dem Urlaub wieder gekommen. Katzis gerufen. Tanit kam, Leni nicht... Nach der ersten Panikattacke die Gartentür aufgemacht, gerufen, mit der Leckerli Dose gerüttelt, das volle Programm. Keine Leni :thumbsup:

Nach 10 Minuten ein leises "Maunz". Da kam sie aus dem Garten hereingeschlichen. Erst mal zum Futternapf, dann Toi. Und dann Kampfkuscheln. Das Fell struppig, ein wenig dünner als sonst und kuschelig ohne Ende.

Am Samstag die Katzensitter angerufen und gefragt, was denn los gewesen sei. Leni ist am Mittwoch abgehauen :wacko:

Unsere Freundin war dann den kompletten Donnerstag bei uns und hat die Katze gerufen, die Nachbarschaft abgesucht, alles. Leni blieb verschwunden. Uns hat man extra nicht informiert, da wir sonst den Urlaub - natürlich - sofort abgebrochen hätten und nach Hause gefahren wären.

Ein Glück, daß sie wiedergekommen ist. Das wäre sonst mal ein richtiger :-) Urlaub gewesen!!

So was ist der absolute Albtraum für mich. :crybaby:

Ein Glück, daß sie wieder da ist ;-)

post-11905-064370500 1305617919_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippieh,wir fahren bald zum Tierheim,einfach mal schauen :) Muttern fast überzeugt. 3 Männer vs. eine Dame. :wacko:

Wie macht ihr das,wenn ihr in den Urlaub fährt? Hauskatze oder Freigänger?

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das,wenn ihr in den Urlaub fährt? Hauskatze oder Freigänger?

die Katze ist ja Revier gebunden, also bleibt sie natürlich zuhause,

zumal ihr ja eh alles gehört hier, und die Nachbarin kommt zum bespassen

und füttern zweimal am Tag rüber dann.

die Katze ist ein Freigänger und hat eine eigene Tür.

Katzenpension wird wie Knast empfunden könnte ich mir vorstellen, also

das fällt generell aus.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

ist das ein Wolf ?

:wacko:

meine Katze riecht oft nach Pisse, das ist vor allem nachts im Bett

nicht so angenehm, immerhin rieche ich nicht gut, also ich kann

nicht gut riechen, ob ich selbst rieche, weiss ich nicht.

:laugh:

oft dachte ich, die Katze wird vom Kater draussen angepisst, so

als Machtdemonstration, jetzt musste ich feststellen, dass das

liebe Tier sich von selbst gern und ausgiebig in Menschen Urin

wälzt.

:wacko:

also wenn hier einer hin pisst, was gottseidank nicht so oft vor

kommt, liegt die Katze noch 2 Tage später gern mal etwas in der

angetrockneten Pisse.

:wacko:

also draussen vor der Tür, nicht in der Wohnung.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich denke Deine Katze wird Probleme mit den

Nieren haben. Wenn sie schon nach Pinkel stinkt,

würde ich schnellstens zum Arzt. Alles, was die

Nieren nicht mehr schaffen, geht über die Haut raus.

Viele Grüsse

Dirk

Bearbeitet von Eisenbeisser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paola: Wenn du dir nicht ganz sicher mit dem Menschenurin bist (Kann man ja auch am Geruch unterscheiden, find ich, aber ok, du riechst nicht gut...) dann geb ich Eisenbeisser recht! Unsere Rübe hatte dieselben Symptome, dazu war sie relativ schlapp. Wir habens zuerst aufs Alter geschoben (Ich bin mit meinen 50 ja schließlich auch schlapp und inkontinent... :laugh: ). Irgendwann sind wir doch zum Tierarzt: bakterirllr Nierenentzündung, die gerne mal chronisch wird und extrem lebensverkürzend wirken kann. Antibiotika halfen perfekt - jetzt riecht sie nicht mehr und springt wieder die Schränke hoch. Das komplizeirteste waren übrigens die Urinproben... Halt mal ner Katze beim pinkeln nen Becher untern Arsch...

Über was wir uns hier unterhalten... :wacko:

aber wg. Nieren: Uffbasse!!!

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub meine Mietze ist fit, also zumindest macht es den Eindruck,

sie hat die Bänderriss OP hinten rechts gut überstanden - das ist jetzt

7 Monate her -, und läuft hier immer prima herum.

:wacko:

also ich habe wie gesagt gelegentlich Urin Geruch an ihr feststellen müssen,

daher ja mein Verdacht mit dem Kater.

Ich habe jetzt aber bereits 3 Mal live gesehen, wie sie sich abends draussen

in Menschen Urin - das kann man an der Mauer hier ganz gut erkennen - gewälzt

hat.

das Tier ist auch in meine durch geschwitzten T-shirts verliebt, insofern

wundert mich das nicht.

nieren sind super hoffentlich, schatzi bekommt immer gutes Essen.

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Staubsauger, meine Katzen haaren ganz schön, da komm ihc mit meinem jetztigen Staubsauger nicht hinterher, außerdem ist das eh schon immer ein scheiß Apparat gewesen.... Ich bräuchte halt was, was die Haare gescheit aus Teppich herausbekommt, gibts da Empfehlungen? Mit angetriebener Bürste? Elektronisch angetrieben, oder reicht auch ein Antrieb über den Unterdruck?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich brauche mal euren Rat... Ich habe zwei 1 1/2 Jahre alte Katzen (Bruder und Schwester, beide kastriert), reine Wohnungkatzen, auf 120qm, von denen ihnen ca. 90 jederzeit frei zugänglich sind (Küche und Schlafzimmer sind alleine tabu!). Der Kater pennt oft im Arbeitszimmer meiner Freundin, die Katze immer mal irgendwo, aber am liebsten hängen die beiden zusammen auf dem Kratzbaum im Flur rum. Wenn es trocken und nicht gerade 0°C ist, ist die Tür zum Balkon (noch mal vllt 10qm und katzensicher!) auch immer auf. Die beiden haben m.M. nach also Platz satt. Jetzt war ich letzte Woche mit den beiden beim Impfen, super netter junger Landtierarzt, alter Bauernhof usw., aber mit meinen beiden Killern wartete, maunzte es ziemlich jämmerlich in der Praxis, war aber niemand sonst mit einem Tier da. Als der Doc dann kam, entschuldigte er sich erstmal, dass ich so lang warten musste (3min höchstens....) aber er musste sich noch um sein Pflegekater kümmern... Da war es ja schon fast um mich geschehen, den musste ich mir natürlich angucken, rot, 8 Wochen alt und sucht eine Bleibe und ich bin verliebt. Darum auch die ausführliche Beschreibung meiner Bude :laugh: , wäre eine dritte Katze in der beschriebenen Gegenbenheit zu viel? Das Eingewöhnen ist nicht das riesen Problem, da ich eh bis mitte Oktober an den Schreibtisch gekettet bin und dem entsprechend zu Hause bin. Meine Freundin ist da auch nicht objektiv genug, die würde den kleinen sofort aufnehmen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft!

wir haben 2 drinnenkater auf 60m². die ganze bude halt komplett bis auf den letzten winkel immer zugänglich. wo wir unseren 2. geholt haben hatten wir die selbe frage. die im tierheim haben gesagt dass kann man nicht so an der wohnungsfläche festmachen...es kommt mehr so auf die ausweichmöglichkeiten, kratzbäume, versteckelecken an, damit sich die spinner nicht als auf der pelle hocken und rückzugsmöglichkeiten haben.

Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah! Ich hab mich falsch ausgerückt, fürchte ich :wacko: Ich suche jm. der mir den roten Teufel ausredet :wacko:

Nein im Ernst, ich glaube ich fahr die Tage noch mal zum Doc und biete ihm an, dass ich den Kleinen nehme, erstmal nur als Pflegestation :laugh:

Ach ja... Versteckecken gibts hier mehr als genug, manchmal suche ich eine halbe Stunde bis ich die Katze finde, den KAter kann man ganz leicht mit Futter bestechen

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freibier: der Platz wird nicht das Problem sein. Eventuell aber die Integration ist das besthende Rudel. Die beiden anderen kennen sich von klein auf und ihr Verhältnis zu ihren Menschen ist geklärt. Der "Neue", der automatisch von den zwei Humanoiden besondere Zuwendung kriegt, könnte von den beiden Feliden Zoff bekommen. Aber ein Versuch wärs wert. Die beiden Feliden sind ja selber noch ziemlich jung. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es zwei sind, und der kleine stark oder tapfer genug, ist das m.E. kein Problem.

bei mir ist ja Weihnachten eine kleine mit eingezogen, zu meiner bereits lange mit mir

zusammen lebenden.

also meine ist nach 8 Monaten immen noch sauer auf mich :wacko: , dabei habe ich die

Dosis der täglichen Zuneigung verdoppelt :laugh: .

draussen sind noch 4, drinnen jetzt 2, wäre die Wohnung sehr gross, ich täte die alle

einziehen lassen.

maunzi maunz.

maunz.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information