Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Darf ich vorstellen? Unser Freund seid August 2011 :)

img_6578gpfm7.jpg

Die kleine heißt Shy-..und das ist sie auch. Kommt aus dem Tierheim. War die einzigste Katze,die zu meinem Vater von selbst kam. War anfangs auch richtig ängstlich und hat sich ständig versteckt. Mittlerweile taut sie aber auch auf, geht auch mal ganz kurz nach draußen und lässt sich auch mal durchknuddeln. alles Top :)

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eure Hilfe.

Seit kurzem meint unsere Katze, dass sie auch durchaus mal vor die Haustür pissen/scheißen kann.

Zur Räumlichkeit:

Wir bewohnen ein altes Reihenhaus, Katzenklo steht im ersten OG im Arbeitszimmer und ist immer frei zugänglich.

Das Katzenklo teilen sich unsere Katze und unser Kater. (Kater findet immer das Klo)

Seit kurzem haben wir bemerkt, dass ab und an ein "Geschenk" im unteren Hausflur liegt, und heute haben wie die

Katze dabei erwischt, wie sie in die Ecke geschifft hat.

Habt ihr eine Idee, wieso das so ist? Katzenklo wird täglich gesäubert und wird ja ansonsten auch benutzt.

Sollen wir unten ein zweites aufstellen?

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, denn irgendwie finde ich das nicht so prall...

Gruß,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, probier das mal. Unser Kater meinte irgendwann auf dem Dachboden machen zu müssen, sobald die Bodentreppe unten war ist er hoch und hat irgendwo hingemacht. Das nervte auch ohne Ende. Wir haben dann ein kleines Klo auf zusätzlich auf dem Dachboden hingestellt. Damit war das dann sofort vorbei. Mitlerweile benutzt er das jetzt nur noch alle paar Monate mal, aber sobald die Treppe unten ist, geht er nachsehen, ob es noch da ist... warum auch immer ... Katzen halt.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eure Hilfe.

Wir bewohnen ein altes Reihenhaus, Katzenklo steht im ersten OG im Arbeitszimmer und ist immer frei zugänglich.

Das Katzenklo teilen sich unsere Katze und unser Kater. (Kater findet immer das Klo)

Seit kurzem haben wir bemerkt, dass ab und an ein "Geschenk" im unteren Hausflur liegt, und heute haben wie die

Katze dabei erwischt, wie sie in die Ecke geschifft hat.

Habt ihr eine Idee, wieso das so ist? Katzenklo wird täglich gesäubert und wird ja ansonsten auch benutzt.

Sollen wir unten ein zweites aufstellen?

Ist die Mieze noch beweglich in den Hüften und geht auch sonst noch oft und gern ins 1.OG, oder ist sie schon ein älteres Semester?

Könnte sein, dass ihr, wenns pressiert, der Weg nach oben zu mühsam ist. Probierts mal mit nem Klo unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nahmt,

da mir die blutsaugenden Kackviecher total auf die Nerven gehen, wollte ich mal fragen was ihr so verwendet um dem Einhalt zu gebieten...Mit Frontline hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, also hatte immer das Gefühl das wirkt nich, aber kostet ganz schön...

Hab jetz im Netz die Tabletten "Formel Z" für Katzen gefunden. Jemand Erfahrung damit?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahmt,

da mir die blutsaugenden Kackviecher total auf die Nerven gehen, wollte ich mal fragen was ihr so verwendet um dem Einhalt zu gebieten...

,..pennah!

Nenn dich um in Björn, schnapp dir deine Silke und gentrifizier Marzahn. Das hilft! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Addi gestern morgen auf dem Heimweg vom Tierarzt.

Stinksauer... :wacko:

Da mußte er ne Nacht verbringen,nachdem er von einem Artgenossen an einem Tag zweimal übelst verprügelt wurde.

Verstehe garnicht-warum... :wacko:

post-1405-0-46971700-1336680632_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Addi gestern morgen auf dem Heimweg vom Tierarzt.

Stinksauer... :wacko:

Da mußte er ne Nacht verbringen,nachdem er von einem Artgenossen an einem Tag zweimal übelst verprügelt wurde.

Verstehe garnicht-warum... :wacko:

unsere neue Tierärztin macht Hausbesuche per Ape 50 und hat auch noch ne Fuffi :wacko:

Hat prima geklappt, 10er Extra für die An-/Abfahrt, sonst alles wie bei anderen Tierärzten auch. Hat unseren beiden Katern und uns doch ne Menge Stress erspart.

Die Jungs sind zu Hause allerdings etwas mutiger und musste schon etwas festgehalten werden. In der Praxis waren die sonst immer recht eingeschüchtert und zahmer.

Aber trotzdem 1000mal besser als der Kampf mit der Transportbox, hin- und hereiern und mit 15 anderen Viechern im Warteraum sitzen.

Gut, schwere Verletzungen OPs etc müssen natürlich in der Praxis gemacht werden, aber für Checkups, Impfungen, harmlosere Sachen ist es echt Top.

post-10498-0-88129400-1337068729_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich brauche mal eure Hilfe.

Seit kurzem meint unsere Katze, dass sie auch durchaus mal vor die Haustür pissen/scheißen kann.

Zur Räumlichkeit:

Wir bewohnen ein altes Reihenhaus, Katzenklo steht im ersten OG im Arbeitszimmer und ist immer frei zugänglich.

Das Katzenklo teilen sich unsere Katze und unser Kater. (Kater findet immer das Klo)

Seit kurzem haben wir bemerkt, dass ab und an ein "Geschenk" im unteren Hausflur liegt, und heute haben wie die

Katze dabei erwischt, wie sie in die Ecke geschifft hat.

Habt ihr eine Idee, wieso das so ist? Katzenklo wird täglich gesäubert und wird ja ansonsten auch benutzt.

Sollen wir unten ein zweites aufstellen?

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, denn irgendwie finde ich das nicht so prall...

Gruß,

Michi

hats was genutzt, ein 2. klo unten aufzustellen?

einer meiner beiden (kastrierten) kater hatte da lange zeit auch richtig "probleme" mit, er hatte aber auch eine blasenentzündung. was aber mit sicherheit nicht der einzige grund fürs "überall hinpinkeln" war. es war wohl eher so ne art protestpinkeln.

mittlerweile benutze ich ausschliesslich (!) ganz feines streu, habe mindestens 3 katzenklos für 2 kater aufstehen und wehe, die werden nicht alle 3 mindestens 1x am tag saubergemacht. dann gibts "n unfall"...irgendwohin...

der kater ist aber eh etwas verhaltensgestört. er lässt sich von niemandem ausser mir anfassen, mir folgt er jedoch auf schritt und tritt. und wenn er kuscheln kommt, fängt er an an meinen klamotten zu nuckeln wie n baby bei der mama?

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hier sieht man das es sich tatsächlich um eine katze handelt,

und nicht nur um ein stück fell.... :wacko:

die "löwendame" ist eine norwegische waldkatze :wacko:

post-7864-0-52498600-1340602979_thumb.jp post-7864-0-64576500-1340602940_thumb.jp

wenn sie nur nicht so haaren würde :wacko:

morgens kann ich mir erstmal die haare aus dem bart fischen.... :wacko:

post-7864-0-08400100-1340602958_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sie werden so schnell erwachsen :wacko:

unsere 2 haben sich jetzt ne eigene wohnung gesucht...

am grundstück gegenüber steht seit ewigkeiten ein altes opel wohnmobil, hat jetzt einer gekauft und versuchts zum laufen zu kriegen, scheinbar kommt man vom motor aus in den innenraum. zumindest liegen die 2 jetzt immer da drin und pennen...hoffe mal die hauen ab falls das ding mal fertig ist. sonst fahren sie mit nach rumänien :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser neuer zweitkater. heilige birma, wunderschön und ein wahnsinnig eingebildeter kerl. bisher sind 08/15 tigerkater und er noch keine dicken freunde, der könig der katzen rümpft immer schon die verächtlich die nase wenn er den (in seinen augen) unterschichtskater sieht. naja, da muss er jetzt durch :wacko:

post-1825-0-62584300-1340662388_thumb.jp

Bearbeitet von salih
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Tier! Glückwunsch!

Leni fand Maja ("Ersatz" da wir Tanit einschläfern lassen mußten) auch die ersten Tage richtig doof. Mit Gefauche, Geschreie und Gekloppe. Mädels halt. :wacko: Auch heute (6 Monate später) ist Leni noch eifersüchtig, aber jetzt wendet sich so langsam das Blatt und Maja wird ein aufmüpfiger Teenie. Da wird die Leni schon mal angesprungen und gebalgt. Im Großen und Ganzen brauchen sie einfach Zeit, sich an einander zu gewöhnen. Das wird schon!

post-11905-0-87274600-1340695917_thumb.j

post-11905-0-34315500-1340695951_thumb.j

post-11905-0-27878600-1340695972_thumb.j

Bearbeitet von reng-deng-deng
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information