Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Falls es nicht schon jemand geschrieben hat , bitte verpasst Freigänger Katzen"AUF KEINEN FALL HALSBÄNDER ". Im Tierheim kommen Jährlich duzende Katzen, entweder tot oder schwer verletzt, durch strangulieren, hängenbleiben in Gebüschen... an.

Auf jeden Fall Tasso Chip und wenn möglich ein Ohr Tatoo, bekommen bei der Kastration alle Tierheim Katzen.

Wenn sich die Katzen versuchen aus den Halsbändern zu befreien ,kann das dann so aussehen. Keine von uns aus der Nähe ,aber schon genau so oft genug gesehen :angry:

KatzeHalsband.jpg

Mir kommt das Gruseln! Darum nur Flohband mit Sollbruchstelle (die sehr leicht bricht, habe es mal versucht) und immer extrem weit eingestellt dass sie sich das Band selbst runterziehen könnte (was sie auch manchmal daheim beim putzen tut).

Flohband weil sie Tropfen nicht wirklich verträgt und als Schutz gegen unsere lieben Jägerlein. Katzerl mit Halsband lassen sie in Ruhe, bei Halsbandlosen Katzen im Wald wird schon mal drauf geballert wenn sie dort öfter herumstreichen.

Bearbeitet von Katzerl48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Flohhalsbänder bringen gar nix, außer dass sie deinen Geldbeutel schmälern. ;-) Halsbänder die brechen bringen nix, die müssen auf Zug lösen. Steck den Finger unter das Halsband wenn die Katze das Ding um hat und zieh dran. Wenn es aufgeht prima, wenn die Katze röchelt :sigh: wirf es weg. Und Halsbänder nicht zu weit machen. Je weiter desto eher bleiben sie damit irgendwo hängen oder bekommen beim Putzen das Vorderbein dahinter. Das sieht man auf dem Foto, das offene Fleisch ist nicht der Hals, sondern die Achsel des Vorderlaufs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerettet aus dem Tierheim

Ich heiße Joschi bin 6 Jahre, mein früherer Dosenöffner hat mich einfach auf die Strasse gesetzt. Jetzt bin ich froh endlich ein neues zu Hause gefunden zuhaben

post-41610-0-97549900-1343674245_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Flohhalsbänder bringen gar nix, außer dass sie deinen Geldbeutel schmälern. ;-) Halsbänder die brechen bringen nix, die müssen auf Zug lösen. Steck den Finger unter das Halsband wenn die Katze das Ding um hat und zieh dran. Wenn es aufgeht prima, wenn die Katze röchelt :sigh: wirf es weg. Und Halsbänder nicht zu weit machen. Je weiter desto eher bleiben sie damit irgendwo hängen oder bekommen beim Putzen das Vorderbein dahinter. Das sieht man auf dem Foto, das offene Fleisch ist nicht der Hals, sondern die Achsel des Vorderlaufs.

Diva laut letztem Doc-Besuch Parasitenfrei - bis auf gelegentliche Zecken. Und gegen die hat noch nix geholfen. Ich probiere die Tropen immer wieder mal aus - aber bis jetzt sind ihr jedes Mal die Haare ausgefallen. Und wie erwähnt ist bei ihr das Halsband auch eine lebensverlängernde Maßnahme - die gelegentlichen Flöhe sind mir mehr wurscht, und ich sperre das Vieh sicher nicht ein, weil da wird der Tiger erfinderisch. Vor kurzem hat ein Fliegengitter drauf gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal keine "mein Roller läuft nicht" Frage:

Nachdem wir ja nun seit letztem Jahr ne Fuffi haben gibt`s wohl jetzt erneut Zuwachs.... Wir werden in 4 Wochen zwei kleine Katzengeschwister bei uns aufnehmen. Nun haben wir aber seit 3 oder 4 Monaten zwei Nachbarschaftskatzen, die regelmäßig bei uns aus- und eingehen, pennen (tagsüber, Nachts lassen wir die raus) und gelegentlich mal ne kleine Portion zu fressen bekommen. Dafür bedadnken sie sich auch mit unmengen von Mäusen, die vor der Tür liegen (die Reste).

Müssen wir die eigentlich wenn die Kleinen kommen aussperren - am besten schon jetzt entwöhnen - oder vertragen die sich ?

Bin wahrscheinlich ähnlich unbedarft bei dem Thema wie früher beim Thema "Motorspalten" .... aber auch da wurde mir ja hier geholfen .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds einfach probieren.

Hab das auch mal mit 3 verschiedenen Katzen gemacht.

Anfangs können die auch mal fauchen gegeneinander, aber das legt sich

und hat sich bei uns reguliert. Waren dann ein Herz und eine Seele, die drei.

Bissl Geduld mußt aber schon haben. Die brauchen auch Zeit um sich kennen-

zulernen.

@Salih:

Schöne Bilder im Waschbecken :-D

Ich hab da auch eins im Becken , habs Foto aber leider noch nicht digital zur verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde evtl. auch in übel zugerichtete Teile passen, aber da es doch mehr Katze als Teil ist poste ich es mal hier :satisfied:

Habe gerade die vorher/nachher Bilder vom Friseurtermin gefunden....was so ein paar Haare doch ausmachen. Ca. 1/2 Jahr alt.

Schnippschnapp

=

Man hat ein paar Tage nach dem Scheeren gemerkt, dass er ein kurzes Fell bevorzugt. Wesentlich agiler und aerodynamischer :-D

Bevor gefragt wird: Er musste geschoren werden, da sich das Unterfell stark verfilzt hatte.

post-5675-0-08105400-1344414951_thumb.jp

post-5675-0-64360000-1344414984_thumb.jp

post-5675-0-82572300-1344414996_thumb.jp

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Der arme Kerl, reichten deine Ambitionen wiedermal nicht bis zum Schwanz? :-P

sry aber in schwanzsachen bin ich wohl nicht so hartnäckig wie du :-D

ne der tierarzt sah wohl keinen grund den zu scheeren. der kopf blieb ja auch unangetastet, genau wie die pfoten. sah aus wie n pudel :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid - is immer scheiße sowas...

mein Oller is auch schon mindestens 15, da denkt man bei jedem Furz, der ihm quersitzt, immer an das Schlimmste... :???:

Kopf hoch!

und bei ihr wars grad umgkehrt: ein harmloser Routinecheck wg. Schilddrüsenüberfunktion - und dabei als "Zufallsbefund" Zwerchfellriss (k.A. wovon) - Not-OP - überlebt - Stunden vor dem Holen aus der Klinik: Herzstillstand.

Mittags noch ne "gesunde" aber schlechtgelaunte Miez, weils zum Tierarzt geht - 24 h später einfach tot...

Wir packens irgendwie ned... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, konnte das auch nicht erstmal gar nicht richtig fassen, als der Vorgänger vom Rassetölpel einfach zusammengeklappt und dahingeschieden ist. Das braucht einfach seine Zeit. Es wäre sicher schön wenn ihr dafür ner anderen Fellwurst ein warmes Plätzchen geben würdet! :-)

à propos Rassetölpel, der Durchfall ist dank allergenfreiem Futter nun weg und nächste Woche muss er zum Zahnstein entfernen.

Und er hat nach wie vor eine große Schwäche für Waschbecken und fliessend Wasser, da wird dann auch schonmal geduscht :inlove:

post-1825-0-14282200-1344507630_thumb.jp

post-1825-0-98876000-1344507649_thumb.jp

post-1825-0-12371000-1344507669_thumb.jp

post-1825-0-48408400-1344507688_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:inlove: und scheinbar komplett unbeeindruckt von dir :-)

Unsere Shy ist vor 1 1/2 Monaten spurlos verschwunden. Suchen,Rufen,TASSO,etc. hat nicht geholfen.

Ohne istes aber auch doof,also gibts,nach einiger Suche 2 kleine neue Kätzchen aus 2 Verschiedenen Familien..leider. 1 Männchen,1 Weibchen. Morgen ist es endlich so weit ! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pötpöt: mein Beileid hast du :-(

Mein roter Tieger stand als bis zum Bauch in der Badewanne im Wasser.

Nun ein toter Tieger. Genau wie sein Schwesterchen warscheinlich an einer

Methadon-Überdosis gestorben. In der Nebenstraße war eine Ärztin die das Zeug

an Junkies ausgegeben hat. Die haben dann die geleerten Fläschchen in die Vorgärten

geschmissen. Wenn dann so ne kleine Mieze dran leckt....ich hasse dieses Junkiepack.

:censored::censored::censored::repuke::repuke::repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information