Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Nur mal als Tip am Rande, auch bei Katzen gibt es charakterliche Unterschiede, alleine schon bei Züchtung und normaler Hauskatze.

 

Mal ein wenig einlesen :-), ein wenig glauben und selbst ne Menge ausprobieren.

 

Ich möchte meine Katze nicht missen, gehört einfach zu meinem Leben dazu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser ist eh ganz anormal :satisfied:

nass isst er nur nachts. diese tütchen. und da auch nur maximal eine halbe. tagsüber n schälchen purina trockenfutter (die grünen päckchen). gibt auch tage da isst er gar nicht nass und wenig trockenfutter. trinken tut er viel und seitdem wir dem keramik katzenbrunnen haben zelebriert er das jedesmal und spielt damit rum :-D

 

momentan ist er sehr bedröppelt da er gerade vom tierarzt kommt. hatte seinen termin zum scheeren. fotos gibts später :satisfied:

schaut wieder aus wie n begossener pudel!

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unsere permanent Trockenfutter stehen hätte wären wir arm (spezielles Royal Canin Nierenfutter, das es nur beim TA gibt) und die Miez fett. Die würde ohne Pause fressen.

Wir rationieren das. Morgens und abends.

Hast du Katzen? Willst du Katzen?

 

das rc-tierarztfutter bestelle ich bei medicanimal.com, das ist dort deutlich günstiger! meine bekommen hälfte renal, hälfte hypoallergenic weil der rassetölpel anfangs scheisserei und nierenprobleme hatte. die blutwerte sind nun wieder super :wheeeha:

 

 

und wie oft ?

 

habe mal gehört dass manche nur 1x am Tag etwas bekommen

 

andere morgens und Abends ?

 

oder den ganzen Tag / Garfield Syndrom

 

garfield. näpfe werden morgens und abends gefüllt. dicke katzen sind niedlich :inlove:  :-D  zwischendurch gibts auch ab und zu mal nen beutel almo natur jelly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rc-tierarztfutter bestelle ich bei medicanimal.com, das ist dort deutlich günstiger! meine bekommen hälfte renal, hälfte hypoallergenic weil der rassetölpel anfangs scheisserei und nierenprobleme hatte. die blutwerte sind nun wieder super :wheeeha:

Danke für den Tipp.

Werd mal schauen ob ich das da bekomme und ggf. vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bekommste 100pro dort, die haben alle sorten da. nur der versand von england kann paar tage dauern, also lieber bisschen früher ordern damit die viecher nicht hungern müssen :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bekommste 100pro dort, die haben alle sorten da. nur der versand von england kann paar tage dauern, also lieber bisschen früher ordern damit die viecher nicht hungern müssen :sigh:

Das ist nicht das Problem. Kauf eh immer den gaaaanz großen Sack (für eine kleine Katze).

Die TA meint mich daraufhin jedes Mal belehren zu müssen, dass andere/gesunde Katzen das nicht fressen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser muss ca. jedes jahr leider hin. er hat solch ein dichtes fell und vor allem fein mit ganz viel unterwolle, dass man den quasi ununterbrochen bürsten müsste. das der herr sich nicht an der brust, bauch und achseln bürsten lässt muss ich hier wohl keinem erzählen. das mag ja fast keine mieze!

 

selbst der tierarzt, der selbst seine perser jährlich scheert, hat solch ein krasses fell noch nie gesehen. ein, zwei tage danach schießt er dann durch die bude und ist 24/7 auf spielen aus weil er sich bewegen kann wie ein athlet :-D  gefällt ihm wirklich sehr. man muss dann nur auf luftzug und sonnenbrand achten :-D

 

er hatte zb ein ü-ei großen knoten am brustbereich den er sich nicht rausschneiden ließ geschweige denn kämmen. die hinterbeine waren auch sehr stark verwachsen

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rc-tierarztfutter bestelle ich bei medicanimal.com, das ist dort deutlich günstiger!

Gerade mal geschaut. Es ist da sogar teurer als beim Doc.

Trockenfutter unwesentlich, Nassfutter sogar eklatant.

Zzgl. Versandkosten spricht also rein gar nichts für die Engländer ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir isses beim TA deutlich teurer, 10 euro pro 4kg sack und ich bestelle immer zwei. versandkosten zahlste keine und ausserdem melde ich mich jedesmal als neukunde an (nochmal 10% rabatt) und lass mir den kram in die firma schicken, das haben die bisher noch nicht gerafft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, sieht der scheisse aus :-D

ich bürste meinen fluffy mit dem furminator, das ding ist geil. gerade zum fellwechsel erspart man den rassetölpeln damit einiges. fell vorher leicht nassmachen, dann gehts noch besser weil zumindest die birmas sehr dünne haare und kaum unterwolle haben. sonst siehts halt aus, als hätte man die katze unter strom gesetzt :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, sieht der scheisse aus :-D

ich bürste meinen fluffy mit dem furminator, das ding ist geil. gerade zum fellwechsel erspart man den rassetölpeln damit einiges. fell vorher leicht nassmachen, dann gehts noch besser weil zumindest die birmas sehr dünne haare und kaum unterwolle haben. sonst siehts halt aus, als hätte man die katze unter strom gesetzt :lookaround:

Gerade los gewesen und so ein Ding gekauft.

Mal sehen obs was taugt und was die Halb-Perser dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt wie es bei dir klappt, ich find das teil ist jeden euro wert und den viechern gefällts weil es nicht ziept. rassetölpel zieht immer begeistert seine backen durch :-D bei uns ist die normale bürste nicht mehr im einsatz, mit der bräuchte ich stunden um eine ähnliche menge fell rauszubürsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mieze und ich sind damit schon jetzt schwer in Liebe.

Das Ding ist echt genial. Hab eine "Nachmache" aus dem Futterhaus für 15€ gekauft. Teuer aber wirklich jeden Cent wert. Genial.

Nur draußen sollte man es machen.

Meine Frau hatte gerade davor gesaugt :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch soeben zugeschlagen. Bei zooplus.de gibt´s das Original gerade für € 26,99.

Wenn die beiden Langhaarviecher ähnlich angetan sind wie die Viecher in den Bewertungen ist das Ding aber jeden Cent wert...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja salih ist beim Hersteller im Vertrieb tätig ;-). Guerilla Marketing.

Einen Vorteil des Originals habe ich schon festgestellt, bzw. bei mir vermisst - die Fell-Auswurf-Taste. Eine Hand braucht man, auf jeden Fall ich, immer zum Festhalten der Katze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information