Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

haha, sieht der scheisse aus :-D

ich bürste meinen fluffy mit dem furminator, das ding ist geil. gerade zum fellwechsel erspart man den rassetölpeln damit einiges. fell vorher leicht nassmachen, dann gehts noch besser weil zumindest die birmas sehr dünne haare und kaum unterwolle haben. sonst siehts halt aus, als hätte man die katze unter strom gesetzt :lookaround:

Danke für den Tipp! Nach dem ersten mal Furminaten--->  Waldkatze/2

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

mit den krallen "gemalt".

die tonpfannen sind härter.

hätte Sie das andere fenster genommen,wäre es nur 2m runter bis auf den balkon .

erster unfall seit 11 jahren.

Bearbeitet von eins-zwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, gute Besserung,

Hatte solche Spuren mal auf dem Fenstersims.

2 Stockwerke waren es damals aber zum Glück gabs nur ne Verstauchung.

 

am 05. Juli:

Er hockt sich auf den Boden und droht immer pinkeln an (wie als wenn sie aus Protest wo hinmachen wollen) woraufhin ich ihn immer, nicht ganz zart,  zu verstehen gebe: is nicht.

Ne Stunde später liegt er auf der Seite und jammert.

Dann zum Notdienst, Verdacht auf Blasensteine oder Verstopfung (Blasensteine hatte er vor drei Jahren. Waren insgesamt über 700€ damals)

Röntgen, Wieder Blasensteien festgestellt (trotz Futterumstellung)

Blase punktieren lassen, dann wurde er in die andere klinik gebracht (hatten keine Zeit um auf den Arzt zu warten)

Nachdem die Blasensteine dann draußen waren war er übers Wochenende in der Klinik und seit einer Woche ist auch die Halskrause wieder ab.

Seitdem: Randale, kratzen, nerven, morgens um halb 5 wecken.

Also wieder ganz der alte.

Da weiß man wenigstens das die knapp 800€ dieses mal wieder gut angelegt waren...

 

 

post-40008-0-62356700-1374663558_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgestellt hatten wir auf Urinary trocken (damals vor drei Jahren) und vorher gabs Iams. Alles trocken immer schon.

Die anderen beiden haben damit keine Probleme. Nu gibts Urinary soft mit Wasser angemischt damit er noch mehr trinkt. Der säuft eh bei jeder Gelegenheit, am liebsten hockt der den ganzen Tag vorm Wasserhahn, Trinknapf is ja langweilig :satisfied:

Die Ärzte meinten aber imemr schon, kann klappen, kann aber auch nicht. Jetzt werden wir ihn halbjährlich checken lassen, damit es nicht wieder so knapp wird.

 

Das füttern macht mitlerweile echt Spass.

Sie: Diätfutter trocken für Diabetiker.

Der andere Kadder Urinary trocken oder Sheba gemischt mit Urinary nass. (Der zickigste von allen, Dramaqueen hoch drei aber zum Glück wird der nie krank. Der geht nämlich so ab der wird aus dem Transportkäfig in ne Box gekippt und kriegt erstmal ne Spritze. Sonst Holland in Not. Die anderen beiden schnurren sogar beim Doc. Hauptsache angefasst werden....

der andere Urinary nass mit Wasser. der Blasensteinkanditat.

 

Muss mal Bilder von den Steinen machen, echt schlimm. Wenn man sich vorstellt die sind in so ner kleinen Katzenblase.

 

Und ich hasse Nassfutter. Könnte immer geil abkotzen wenn ich die aufmach. Das stiiinkt.

Kann das nicht nach Thunfisch riechen? :-D

 

Achso, sind Oxalat-Steine...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

ich werde die Infos mal an meine Maus weiter geben. Die hat sich letzter Zeit sehr damit beschäftigt.

Das blöde Viech.

Einfach gesund bleiben geht wohl nicht. Naja, in jedem Fall werden wir ihn rechzeitig mal checken lassen.

Letztes mal lag er auf der Seite und hat geweint. Der hat nichtmal geschnurrt als ich ihn gestreichelt habe und er schnurrt sonst IMMER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, schmusy geben wir unseren auch. riecht gut, würds selber essen , und die katzen essens gerne.

 

dann gibts noch http://www.amazon.de/Almo-Nature-Huhn-Garnelen-Katzenfutter/dp/B008UT7SLW

 

auch zu empfehlen

kannst ja mal ein vitello tonnato testen und der katze das futter wegmampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unser Scheunenfund: 

 

Den kleinen Murphy haben wir beim Ausräumen des Hauses meines Opas in der Scheune entdeckt - nach 3 Tagen hat ihn meine Frau gottseidank gefangen. Der Kerl ist nur noch Haut und Knochen, war ziemlich ausgetrocknet. 

 

Jetzt kommt er zu uns nach Graz, wir hoffen dass unser 9-jähriger Rodney (Norw. Waldkater) ihn akzeptiert und das ohne Trauma übersteht, wenn ein 2. Kater ins Haus kommt.

 

Am Dienstag geht es erstmal zum Tierarzt, durchchecken und aufpäppeln. Fressen tut er schon mal wie ein Großer.  

post-3763-0-83278100-1375643389_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information