Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die Kacktzen sind versorgt, und wohnen demnächst zwischen BSAs und Triümphen und so. :satisfied:

 

 

Hallo ihr selbstlosen Liebhaber dieser eigentümlichen Spezies.

 

Von einem Freund wurde ich gebeten, 2 Katzen an den Mann zu bringen, da die sonst am Ende des Monats im Tierheim o.ä. landen würden.

 

Die Besitzeromma ist gestorben und nun sind Mamakatze  9j und Sohnemannkater 7j ohne liebenden Dosenöffner.

 

Farbe: weiss, dezente Scheckung

Kacken: draussen

Gemüt: peacig

Artikelstandort: Hamburg

 

Es wäre natürlich toll, wenn sich auf diesem oder  welchem Wege auch immer eine schöne Bleibe für die Viecher findenlässt.

 

am 30. des Monats ist Sense!

 

Also ran an die Buletten.

 

Danke

:cheers:

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi... :-D

 

das sind unsere beiden:

leider selten so friedlich...

 

bald ziehen wir um, aufs land.

 

gibt es katzenklappen, die auf den eh vorhandenen chip reagieren?

 

und wie lange soll die quarantäne dauern?

ich bin ja für raus am tag des einzugs  :alien: , meine liebste will sie mehrere wochen ans haus und die neue whg. gewöhnen.

sind bislang wohnungskatzen.

 

gruß, stefan

 

 

post-22077-0-42297400-1428323527_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt so 6 Wochen sollten sie drin bleiben - bei unseren Katzen hat das bisher nie geklappt. Unser erster Kater (aus dem Tierheim) ist nach nicht ganz einer Woche das erste mal entwischt, unser jetziger (Jungkater) ist nach 3 oder 4 Wochen das erste mal mit in den Garten. Davor am Geschirr, das fand er aber nicht so prima. Es gibt elektronische Katzenklappen, die Preise sind eher heftig. Ich habe unserem Kater draußen eine Box gebaut, winddicht, regendicht, Futter drin... das reicht ihm. Wobei er momentan morgens etwas früher raus möchte als ich aufstehe - da wird dann schon mal in die Füße gebissen damit man ihn rauslässt.

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn ich das Früh genug mitbekomme bin ich da hinterher und setze den wieder nach draußen aus. Den ersten hat Johann zur Hälfte gefressen und das Hinterteil dann auf dem Teppich liegen gelassen.

Sonst gibt es noch Mäuse ohne Ende, Vögel und sogar nen Maulwurf, der dann versucht hat sich im Wohnzimmer einzugraben :blink:

 

Darf ich vorstellen?  Der Johann:

 

 

 

post-20979-0-16118700-1429431752_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich hoffe, dass der Mutterhase da noch mal dran geht, ansonsten nimmt es den natürlichen Lauf der Dinge... :-(

Ich frage nur, weil hier in der Ecke immer wieder Leute die Junghasen von den Feldern pflücken und zu Tierärzten schleppen... :wacko: Vor zwei Jahren haben wir einen vom Doc zum Aufziehen bekommen, aktuell hat eine bekannte drei Stück zu hause. Schau doch mal, ob der kurze noch da hockt, wo du ihn hin gesetzt hast. Ich fürchte, dass die Mutter da aus Eigenschutz nicht mehr dran geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, ich bin überhaupt kein verkappter Hippi, Körnerfresser oder sonst was. Ich will dir auch kein Stück ans Bein pissen, oder in irgendeiner Form sagen, was du tun sollst. 

 

Ganz persönlich ist das auch ein Grund dafür, warum meine Katzen nicht raus kommen. Jetzt sind wir in der glücklichen Situation, dass wir einen großen, geschlossenen Innenhof haben, in dem sich die Katzen bewegen können, aber frei durch Gärten und Felder können sich unsere nicht bewegen. 

Ein Experte bin ich auch nicht, was die Unterscheidung angeht, aber für mich sieht der Kurze nach Hase aus. Bei uns sind die recht selten geworden, warum wir immer wieder versuchen "gewilderte" Jungtiere aufzuziehen und anschließend auszuwildern. Bisher hat das auch immer funktioniert. Lange Rede kurzer Sinn... Ganz vorsichtig gefragt, so von Katzenfreund zu Katzenfreund, können deine Katzen, oder deine Katze nicht 10 Tage oder 14 Tage drinnen bleiben, bis die Kaninchen, oder Hasen so groß sind, dass sie nicht mehr in das Beuteschema deines Tigers passen? Ich mein, du sagst ja selber, dass über kurz oder lang wieder was angeschleppt werden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Hase/ Kaninchen rennt in die eine Richtung um sein Leben und der Johann kommt von der anderen mit einem neuen an. Dieses mal hatte der nicht soviel Glück und ich lasse mal den Rest wie es hier wieder ausschaut.

So einen wie den Johann hatten wir noch nicht. Anfangs auch drinnen zum gewöhnen aber der hat uns die ganze Wohnung zerlegt. Bis jetzt waren alle Katzen die ich hatte Freigängen und haben uns auch keine Tiere der Art mitgebracht.

Bei uns hier sind es nicht grade wenig, Felder und Wiesen gibt es genug und diese kleinen Langohren auch, zum Teil sogar ne Plage wenn ich den Nachbarn glauben schenken kann.

 

Ich kann das gut verstehen wenn es bei Euch so ist wie Du schreibst, bin auch nicht begeistert und könnte auf sowas gerne verzichten aber eines ist klar, ich weis was hier los ist wenn ich dem Johann die Freiheit nehme...

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine kleine Hommage meiner Frau an unseren, an Diabetes erkrankten, Rodney (er hat leider seit der uns zugelaufene Jungkater vor 2 Jahren eingezogen ist, stark abgebaut :-| )

Wir müssen ihm jetzt 2x täglich Insulin spritzen, und Blut abnehmen - da steht er besonders drauf.

 

"My name is Rodney - and I am a diabetic. Once I was the king of that very tree behind me. Climbing it elegantly, gliding over the gap onto the balcony and ruling the house majestically. Nowadays my owners carry me, robbing me of my glorious entry. They ban me to the vets for days on end, where I get manhandled, poked and even shaved rather unproportionally. And if this wasn't enough they continue poking me and harvesting my royal blood right there in my very realm. But I don't let on, that my power and influence has lost a bit over the last weeks. Holding up my head high...I am still in command of that little good-for-nothing I was forced to adopt."

post-3763-0-44875800-1432730193_thumb.jp

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information