Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Dann solltest du sie nochmal kontrollieren lassen, da kann was nicht stimmen (Kastration= keine Eierstöcke = keine Hormone = nicht mehr rollig)

War deswegen schon nochmal beim Doc, der meinte auch, das da wohl nicht alles komplett ab ist bzw wieder zusammengewachsen.

Aber da sie nicht trächtig wird, will ich ihr nicht unbedingt noch eine OP zumuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War deswegen schon nochmal beim Doc, der meinte auch, das da wohl nicht alles komplett ab ist bzw wieder zusammengewachsen.

Aber da sie nicht trächtig wird, will ich ihr nicht unbedingt noch eine OP zumuten

Katzen nehmen Narkosen erstaunlich gut mit, es wird mit dem Alter aber nicht besser. Aber es ist und bleibt deine Entscheidung. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht jemand noch ne Geschenkidee?

Schickes Körbchen - passend zum Fell.

Sowas ähnliches hab ich auch, nur nicht so schick - aber passend zum Fell. :thumbsdown:

Das Fummelbrett war übrigens ne Riesenidee. Nur an den beweglich aufgehängten Behälter in der Mitte wollen die Beiden noch nicht so recht ran.

Trockenfutter wirds nur noch von diesem Teil geben - die können ruhig mal was machen für ihr Geld.

post-5760-014305600 1298013953_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal,wo ich bislang wohnte-ne Katze hatte ich immer.

Und würde es mir sehr wünschen,wieder eine hochachtungsvoll einziehen lassen zu dürfen. :crybaby:

Nun lebe ich allerdings in einer Dachgeschoßwohnung im zweiten Stock;da ist das nicht so einfach-da sie auf jeden Fall raus gehen können sollte.

Katzenklappe in der Haustür würde sie zumindestens ins Treppenhaus lassen,aber wenn dann unten zu ist... :crybaby:

In meiner Lieblingsstadt Ribe/DK hat jemand die ähnliche Problematik;er hat einfach eine lange Katzenleiter aus seinem Dachfenster gebaut,welche auf die darunter liegende Mauer führt.

Dieses System wird von der Katze rege angenommen;im Sommer räkelt sie sich sogar in luftiger Höhe auf dieser Treppe.

So könnte es bei mir ebenfalls klappen;sind aber ca 4m vom Fenster bis zu meinem darunter liegenden Carport.

Frage ist-wo bekomme ich nun ne Katze her,die das kapiert?? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal,wo ich bislang wohnte-ne Katze hatte ich immer.

Und würde es mir sehr wünschen,wieder eine hochachtungsvoll einziehen lassen zu dürfen. :crybaby:

Nun lebe ich allerdings in einer Dachgeschoßwohnung im zweiten Stock;da ist das nicht so einfach-da sie auf jeden Fall raus gehen können sollte.

Katzenklappe in der Haustür würde sie zumindestens ins Treppenhaus lassen,aber wenn dann unten zu ist... :crybaby:

In meiner Lieblingsstadt Ribe/DK hat jemand die ähnliche Problematik;er hat einfach eine lange Katzenleiter aus seinem Dachfenster gebaut,welche auf die darunter liegende Mauer führt.

Dieses System wird von der Katze rege angenommen;im Sommer räkelt sie sich sogar in luftiger Höhe auf dieser Treppe.

So könnte es bei mir ebenfalls klappen;sind aber ca 4m vom Fenster bis zu meinem darunter liegenden Carport.

Frage ist-wo bekomme ich nun ne Katze her,die das kapiert?? :thumbsdown:

Habe ich Jahrelang so betrieben. Das rafft jede Katze! Der Freiheitsdrang ist immer größer als die Höhenangst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So könnte es bei mir ebenfalls klappen;sind aber ca 4m vom Fenster bis zu meinem darunter liegenden Carport.

Frage ist-wo bekomme ich nun ne Katze her,die das kapiert?? :thumbsdown:

Ich schätze mal, wenn ne Katze raus will, wird sie den Weg schon finden.

Für meine hab ich mal n ca. 10cm breites Brett mit Teppich drauf von aussen unter das Fensterbrett geklemmt (allerdings nur im EG) - hat super geklappt.

Eine Bekannte hatte mal ne Katze, die ist immer vom Fensterbrett aus über 1m auf eine dünne Teppichklopfstange gesprungen, darüber balanciert und dann auf ein Garagendach. Und natürlich auch auf dem selben Weg wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Revierkampf mit einem anderen Kater. Natürlich Abends nach 19:00 Uhr. Ich glaub wir waren noch nie zu normalen Öffnungszeiten beim Tierarzt... Ergebnis: 7x geklammert unter Vollarkose, etliche Spritzen, weitere Einbisse die gespült wurden, über 100,- Peseten weniger in der Tasche... :wacko: Ach ja, und 8 Tage "Stubenarrest", da das Pflaster nicht gehalten hatte und wir kein Dreck reinbekommen wollten...

post-6459-058113700 1304106466_thumb.jpg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Lieblingsstadt Ribe/DK hat jemand die ähnliche Problematik;er hat einfach eine lange Katzenleiter aus seinem Dachfenster gebaut,welche auf die darunter liegende Mauer führt.

Dieses System wird von der Katze rege angenommen;im Sommer räkelt sie sich sogar in luftiger Höhe auf dieser Treppe.

So könnte es bei mir ebenfalls klappen;sind aber ca 4m vom Fenster bis zu meinem darunter liegenden Carport.

Frage ist-wo bekomme ich nun ne Katze her,die das kapiert?? :wacko:

wie immer - vormachen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere kleine, noch scheue Dame ist seit heute morgen stiften. Normalerweise kommt sie alle 1-2h vorbei, holt sich was zu futtern oder ne Streicheleinheit, jetzt ist sie aber seit 10Uhr heute morgen weg... :wacko:

Wird schon wieder auftauchen, trotzdem scheißgefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja Sommer toi toi toi.

die gehen schon mal auf tour toi toi toi.

:wacko:

Happy-End nach knapp 10h eingesperrt sein. War mit dem Pflegedienst heute morgen bei der Nachbarsoma ins Haus gehuscht und wurde im Schlafzimmer eingesperrt. Der Enkel der grad vorbeikam hat sie gefunden. ;-)

Ergebniss: Daunendecke zerfetzt und ein dicker Haufen in der Mitte :-):crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser bester freund ist an fip gestorben. der scheissvirus hat am ende herz, nieren und leber angegriffen und clouseau war am ende so schwach, dass einfach nichts mehr ging...und er wollte unbedingt noch fressen, in den garten. konnte man echt nicht mit ansehen. und dann dieses tiefe schmerz-miauen... :wacko:

ich bin froh, das ich das letzte war, was er gesehen hat, bevor er eingeschlafen ist und ich ihn noch kraulen konnte. er war schon so schwach, dass er noch bevor die ärztin die spritze rausgezogen hatte, gestorben ist.

bin in der nacht davor noch aufgewacht und hatte geträumt, dass es der kleine nicht schafft...bin dann zu ihm runter ins wohnzimmer und hab mich zu ihm dazu gelegt. war die letzte nacht, die er noch bei mir gelegen hat. da fällts mir echt schwer nicht loszuheulen...

echt hart...der arme ist nur 5,5 Jahre alt geworden und ich vermisse ihn und seine eigenheiten jeden tag...is drei wochen her.

auf den bildern war er noch fit...jetzt jagd er hoffentlich mäuse im himmel.

IMG_0213.jpg

IMG_0245.jpg

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ja noch zwei felltiger, die uns so ein bißchen trösten...ist aber trotzdem der ältere gewesen, den wir wegen ner augenerkrankungen und der damit verbundenen 3x täglichen tropfengabe sogar im februar in den skiurlaub mitgenommen haben. das war für den das totale abenteuer und im gings danach auch echt noch bis vor drei wochen gut...dann hat er innerhalb 3-4 tagen total abgebaut. blutwerte aus dem februar hatten fip aber schon bestätigt.

wie gesagt...trösten tun sie ein wenig, die anderen querulanten...aber ersetzbar ist der nicht. 1000 eigenarten, die er hatte, die halt fehlen.

aber irgendwann holen wir uns wieder ein kleines, vorzugsweise am schlimmsten dran seiende katze aus dem tierheim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Unser Struwel entfremdet sich gerade und verwahrlost etwas seit unsere Tochter da ist. Auf die Holde war sie bereits während der Schwangerschaft schlecht zu sprechen aber jetzt ists noch schlimmer. Sie kommt nur noch zum essen rein und will dann entweder raus oder legt sich in den Keller. Und irgendwie sieht sie ungepflegt aus und hat mittlerweile schon Filzteppiche im Fell. Wir haben schon probiert sie mit Schmusen oder Leckerchen zu locken aber iwie zeigt sie kein Interesse. Wißen auch Momentan irgendwie kein Rat mehr.

Mfg Schöv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information