Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

geht schon wieder, das Foto ist vom 23.12.,

war ein Aussenbänderriss hinten rechts, hatte

sie wohl schon länger, mir aber verheimlicht,

naja, in 2 wochen darf sie wieder raus.

:thumbsdown:

über die Weihnachstfeiertage ist dann noch ein

zweiter Preller hier eingezogen, Tapferkatt,

also klein Liese, hier noch an der Heizung.

:crybaby:

post-8913-071948900 1296157023_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit Donnerstag dieser Woche auch mit dabei im Club:

Stewie (m, rot) und Roxy (noch nicht sicher der Name,w) Geschwisterchen und gerade 12 Wochen alt:

post-798-021536200 1296423005_thumb.jpg

auf dem Foto warn sie mal ausnahmsweise müde, sonst sind wir eher dabei den Haushalt einigermaßen in Ordnung zu halten und die beiden zu erziehen, was sie so dürfen und was nicht. Seit heute sehr beliebt: Vorhänge bis an die Decke hochklettern und dann nichtmehr weiter wissen... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die langhaarkatzenbesitzer ( was für ein wort :thumbsdown: )

der juri hat hinten an den hüften im fell ganz schön verfilzte stellen. ich versuch seit tagen mit einer schere da ein wenig gegen an zu kämpfen aber irgendwie hat es kein erfolg. ihn das ganze rauszubürsten würde zu weh tun ( nicht nur ihm ). Hilft da wirklich nur TA und scheren lassen ( mit maschine )?

gruß tim dem filz den kampf ansagend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauskämmen oder bürsten kannste vergessen. Selber bei oder machen lassen. Vorsicht mit ´ner spitzen Schere. Das wäre nicht schön. Dann von Anfang an täglich (mehrmals) bürsten/kämmen. Sofern er sich das gefallen läßt. Unser Main Coon hat sich das nur von meinem Vater gefallen lassen und trotzdem regelmäßig beeindruckende Spuren an seinen Händen und Unterarmen hinterlassen. 100% verhindern kannst du Filz nicht. An mache Stellen kommst du halt nicht richtig ran und wenn der Racker das nicht will, sowieso nicht. :crybaby::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da bei meinen Rituale eingeführt, da stehen Katzen eh voll drauf. :crybaby:

Bei mir kommen sie immer an den Schreibtisch und lassen sich durchkneten. Dann langsam mit Kämmen anfangen, erstmal da, wo sie's gern haben, also Nacken und unter'm Kinn und so. Dann nach und nach weiter. Nach einer Weile lassen sie sich das eigentlich rundum gefallen, zumindest für 'ne Weile (merkt man recht schnell, wenn's genug ist).

So krieg ich jedes Mal immer 'ne Handvoll Wolle raus und beim nächsten Mal, wenn sie ankommt, geht's an anderer Stelle weiter. Klappt ganz gut. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ta hält nix von scheren und schneiden auch nicht.

da unsere alte dame sich leider nicht die krallen schneiden lässt bekommt sie immer

ne narkose (eingewachsene krallen tuen höllisch weh, kennt ja jeder von nem eingewachsenen nagel).

danach kann man sie prima rupfen ;)

ps: je älter mietze wird umso weniger putzt sie sich noch selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die langhaarkatzenbesitzer ( was für ein wort :crybaby: )

der juri hat hinten an den hüften im fell ganz schön verfilzte stellen. ich versuch seit tagen mit einer schere da ein wenig gegen an zu kämpfen aber irgendwie hat es kein erfolg. ihn das ganze rauszubürsten würde zu weh tun ( nicht nur ihm ). Hilft da wirklich nur TA und scheren lassen ( mit maschine )?

gruß tim dem filz den kampf ansagend

Wir ham zwei von diesen Hippies: Die eine steht auf Rituale und kommt nachm Duschen immer ins Bad, springt auf die Kommode und will gekämmt werden :crybaby: Kein Filz...

Die andere rennt schon, wenn sie ne Bürste sieht. Da hilft nur Scheren - mit so nem elektrischen Akku-Schergerät. Wenn man ein gutes (in einschlägigen Foren gibts Tests) hat, geht das auch ziemlich gut, wenn man zu zweit und mitleidslos genug vorgeht. Wir hams früher vom Tierarzt machen lassen. Aber so ne Narkose wg. Friseur ist auf die Dauer echt ne Zumutung für die Maunz.

Ah ja - unser Gerät heißt "Schermaschine Onyx" . Eignet sich unterjährig auch für den Einsatz bei Humanoiden :thumbsdown:

Edith sagt noch: Die Mietz sieht hinterher echt Scheiße aus - aber sie wird dich lieben... Der Filz tut nämlich mit der Zeit ziemlich weh. Unsere ist danach immer extrem anhänglich und verschmust :inlove: ... Also keine Angst vorm Übelnehmen. Das verfliegt schnell.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut zu hören. DANKE für die tipps weil eine narkose nur für n friseurbesuch? ich möchte dem juri so wenig narkosemittel zumuten wie es nur geht!

rituale mag er auch...sein favourit ist: kratze um halb 6 morgens an den schlafzimmerschrank miau wie n tiger und forder essen ein :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne er hat mich schon soweit, dass ich aufstehe ihn ihm halbschlaf was in dem napf drück und weiterschlafe. danach ist auch ruhe und er pennt meisst bei uns weiter im bett schnurrend und schmatzend mit einem köstlichem futtergeruch parfüm :thumbsdown: wayne

ich habs gerade nochmal probiert als er im halbschlaf war da ein wenig zu schneiden und kämmen, aber er nimmt sofort reissaus. scheint so als wenn es ihm da schon weh tut oder es empfindlich geworden ist! wenn man ihm streichelt merkt man da richtig die berge aus filz da drunter :crybaby:

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen es immer zu zweit, natürlich das kämmen.

Frauchen kämmt und ich mit Ledernhandschuhe. :thumbsdown:

Schweisshandschuhe die bis zum Ellbogen reichen.

Ich halte ihn dann leicht und ab geht die Post.

Vorher gibt es immer einen Baldian Cocktail für ihn.

Gibt im Fachhandel so spezielle Entfilzungsmesser, mit dem schneiden wir das gröbste raus.

Und dann wird gemütlich gekämmt.

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gerade nochmal probiert als er im halbschlaf war da ein wenig zu schneiden und kämmen, aber er nimmt sofort reissaus. scheint so als wenn es ihm da schon weh tut oder es empfindlich geworden ist! wenn man ihm streichelt merkt man da richtig die berge aus filz da drunter :crybaby:

In dem Zustand hilft kein rausbürsten mehr. Auch kein Entfilzungsmesser.

Der Filz ist so derb, da kannste Pantoffeln draus machen. Rasieren Baby! Scheren wien Schaf. :thumbsdown:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mein kater ja letztes jahr leider wegen der schlechten niere und diabetes

abgetreten ist hat es nun den 6 jährigen nichtzuchtkater meiner eltern erwischt -

offenbar ist die niere mal bei einem unfall in mitleidenschaft gezogen worden

hat jemand erfahrungen wie es weitergehen könnte ?

ohne infusionen,...usw... bzw besteht aussicht auf besserung

gr rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mein kater ja letztes jahr leider wegen der schlechten niere und diabetes

abgetreten ist hat es nun den 6 jährigen nichtzuchtkater meiner eltern erwischt -

offenbar ist die niere mal bei einem unfall in mitleidenschaft gezogen worden

hat jemand erfahrungen wie es weitergehen könnte ?

ohne infusionen,...usw... bzw besteht aussicht auf besserung

gr rs

Ja, je nachdem wie hoch die Werte sind kann man mit einem entsprechenden Futter viel erreichen, ich habe damit die Werte schon mehrfach wieder in den Normbereich gebracht. Von Royal Canine gibt es das Renal (als Trockenfutter oder Frischebeutel (diese sogar in Geschmack Thunfisch, Rind oder Huhn)), von Hills das k/d, ebenfall als TF oder frisch.

Andere Marken gibt es auch, die kenn ich aber nicht.

Ob es ein Unfall die Ursache ist kann sein, Niereninsuiffizienzen (Stichwort CNI) sind relativ heufig bei Katzen. Bei weiteren Fragen gerne per PM.

:thumbsdown: Pitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information