Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

heute kam das gutachten... restwert 10.-EUR! :-D

sind´s bei mir trotz deutlich weniger schaden auch. scheint ein standardwert zu sein :-D

wie hoch sind denn zeitwert und repa-kosten? laut meiner anwältin :-D wird bei diesem fahrzeugalter bei abrechnung nach gutachten die mehrwertsteuer -nicht- abgezogen. wenn alles klappt bekomme ich die vollen repa-kosten incl. steuer (bzw. zeitwert, falls repa-kosten höher) +40e pauschale.

nur die wartezeit auf die kohle nervt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind´s bei mir trotz deutlich weniger schaden auch. scheint ein standardwert zu sein :-D

wie hoch sind denn zeitwert und repa-kosten? laut meiner anwältin :-D wird bei diesem fahrzeugalter bei abrechnung nach gutachten die mehrwertsteuer -nicht- abgezogen. wenn alles klappt bekomme ich die vollen repa-kosten incl. steuer (bzw. zeitwert, falls repa-kosten höher) +40e pauschale.

Zeitwert 1500.-

Reparaturkosten 2500.-

Der Marktwert (Zeitwert) beziffert den gegenwärtigen Wert des Fahrzeuges am Markt, d.h., für unsere alten Roller (meiner immerhin 29 Jahre alt) würde zum jetzigen Zeitpunkt der als Marktwert geschätzte Betrag beim Verkauf bezahlt werden. Es handelt sich dabei in der der Regel um den Durchschnittspreis am Privatmarkt und ist somit Mehrwertsteuerneutral und als Endpreis zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitwert 1500.-

Reparaturkosten 2500.-

Der Marktwert (Zeitwert) beziffert den gegenwärtigen Wert des Fahrzeuges am Markt, d.h., für unsere alten Roller (meiner immerhin 29 Jahre alt) würde zum jetzigen Zeitpunkt der als Marktwert geschätzte Betrag beim Verkauf bezahlt werden. Es handelt sich dabei in der der Regel um den Durchschnittspreis am Privatmarkt und ist somit Mehrwertsteuerneutral und als Endpreis zu verstehen.

yo, so oder ähnlich heißt es bei mir auch.

aber für 1500 bekommste die kiste ja auch wieder ganz gut hin, und für´n schreck bleibt noch was über :-D.

ich hatte mehr glück, repa 830, zeitwert 950. guter gutachter :-D + madame hat die volle repa + pauschale angefordert, da bleibt sollte reichlich über bleiben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da:

@phil: hatte letze woche nen sehr ähnlichen unfall. auch eine blondine die mir die vorfahrt von rechts genommen hat. war leider überland und ich hatte ca. 90 sachen drauf. schön ne runde geflogen und nu hab ich 8 wochen krücken wegen 2 fach gebrochenem mittelfuß und halt schürfwunden und prellungen überall. dusel hatte ich aber ordentlich, war in kurzen hosen unterwegs.

bilder kann ich leider noch keine bieten. roller wurde von ner werkstatt geholt und steht da auch noch.

das ganze ist nach feierabend meines letzten arbeitstages passiert. eigentlich hätte ich jetzt 3 wochen urlaub und wäre 2 tage nach dem unfall in urlaub geflogen.

pechvogel, aber was will man machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum Normalbürger hab ich meine wohl längst weg. Beruhigt bin deswegen trotzdem nicht. :-D

in die rubrik gehöre ich auch. mit vierrädern bisher 10 oder 11. mit´m moped bisher erst einmal von selber hingeflogen und ein harmloser unfall. hoffe jedenfalls, das der zähler irgendwann mal stehenbleibt :-D

naja, dafür haben andere leute eben keine :-D

edith fragt sukram noch nach der story dazu.

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Roller der auch ohne Unfall schon übel aussieht... die neue Lammy:

robledo_gp250s.jpg

erinnert doch stark an ne modifizierte ET2/4

...und auch bei ihr sind die blinken einfach grauenvoll platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information