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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Am 17.12.2019 um 22:29 hat Roggi folgendes von sich gegeben:

 

... sprach der leidgeplagte Kenner italienischer Kleinstwagen mit zwei geringbehubraumten Töpfen. :-D

...ist bei fränzösischen Kleinwagen mit wenig Hubraum heute leider auch notwendig, da die Qualität neuer Kondensatoren oft mist ist.... 

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  • 5 Wochen später...

So langsam frage ich mich ja, was mit Worb los ist. Unter seinen anderen Inseraten ist eine gebrauchte GTS dabei, die fast so teuer ist, wie eine neue. Außerdem verkauft er einen Lammy-Cutdown mit angeblich 40 PS, bei dem weite Teile des Motors aus roter Dichtmasse bestehen. Aber immerhin: "Kein typischer Garagen Bastler Ölverlust Schnurzel Motor"... :wallbash:

 

"Schnurzel Motor"? Im Ernst jetzt?! 

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vor 27 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber immerhin: "Kein typischer Garagen Bastler Ölverlust Schnurzel Motor"... :wallbash:

 

"Schnurzel Motor"? Im Ernst jetzt?! 

 

Jana nee. Oder wolltest Du mal einen? Also einen 'dealer special' originalen Garagen Bastler Ölverlust Schnurzel Motor? Oft steckt man ja nicht drin im Kunden und seinen Wünschen.

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vor 17 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Nur 4,5 PS. Dafür ordentliche Drehzahl und prächtiges Drehmoment. Ich glaub da greif' ich zu.

Wenn Du Ihn noch nicht hast kannst Du mir mal die gezackte Linie im Diagramm erklären? Was hat es damit auf sich? sprunghafte exorbitante Leistungsentfaltung? Oder Malen nach Zahlen? Oder Oder? (Ist aber eine ernstgemeinte Frage was sagt einem das? bzw. nicht. Da 14000 U/min hat das Dingens ja nicht.

 

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vor einer Stunde hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Wenn Du Ihn noch nicht hast kannst Du mir mal die gezackte Linie im Diagramm erklären? Was hat es damit auf sich? sprunghafte exorbitante Leistungsentfaltung? Oder Malen nach Zahlen? Oder Oder? (Ist aber eine ernstgemeinte Frage was sagt einem das? bzw. nicht. Da 14000 U/min hat das Dingens ja nicht.

Ist die Drehzahlanzeige beim Messen auf Geschwindigkeit.

Scheint aber so, dass das Signal nicht gut ist (die Zacken nach unten) und vermutlich die doppelte Drehzahl (wegen falscher Einstellung im Programm) angezeigt wird.

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  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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