Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Das "ohne nix anderes" ist zurückzuführen auf die weit verbreitete Sprachbehinderung im Ländle.

Die reden da manchmal Sachen:blink:...die Bayern können das auch gut...nur halt anders.

Und je weiter es gen Süden geht, desto bekloppter wird das. :-D

Gut, dass ich kein italienisch kann.:wheeeha:

 

 

"ohne nix anderes" hebt sich m.M.n gegenseitig auf.

 

 

Ich verstehe aber durchaus die entgleisten Gesichter der Süddeutschen und Ösis wenn ich im edelsten Ruhrpottslang übern Platz blöke und beispielsweise meinen Klubkameraden falte, welcher dann auf rheinländisch zurückfeuert, dass seine Mutter ihm sofort den Mund mit Seife auswaschen würde...wir sind eben alle auf unsere eigene Art und Weise etwas behindert. ;-)

 

 

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Das "ohne nix anderes" ist zurückzuführen auf die weit verbreitete Sprachbehinderung im Ländle.

Die reden da manchmal Sachen:blink:...die Bayern können das auch gut...nur halt anders.

Und je weiter es gen Süden geht, desto bekloppter wird das. :-D

Gut, dass ich kein italienisch kann.:wheeeha:

 

 

"ohne nix anderes" hebt sich m.M.n gegenseitig auf.

 

 

Ich verstehe aber durchaus die entgleisten Gesichter der Süddeutschen und Ösis wenn ich im edelsten Ruhrpottslang übern Platz blöke und beispielsweise meinen Klubkameraden falte, welcher dann auf rheinländisch zurückfeuert, dass seine Mutter ihm sofort den Mund mit Seife auswaschen würde...wir sind eben alle auf unsere eigene Art und Weise etwas behindert. ;-)

 

 

 

Gleichzeitig beleidigt und in Schutz genommen...:-D

:thumbsup:

 

Genauso wie die im Ländle sagen: „...von dem her ist das soundso.“

Das heißt: DARUM ist das soundso !

 

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Das "ohne nix anderes" ist zurückzuführen auf die weit verbreitete Sprachbehinderung im Ländle.

Die reden da manchmal Sachen:blink:...die Bayern können das auch gut...nur halt anders.

Und je weiter es gen Süden geht, desto bekloppter wird das. :-D

Gut, dass ich kein italienisch kann.:wheeeha:

 

 

"ohne nix anderes" hebt sich m.M.n gegenseitig auf.

 

 

Ich verstehe aber durchaus die entgleisten Gesichter der Süddeutschen und Ösis wenn ich im edelsten Ruhrpottslang übern Platz blöke und beispielsweise meinen Klubkameraden falte, welcher dann auf rheinländisch zurückfeuert, dass seine Mutter ihm sofort den Mund mit Seife auswaschen würde...wir sind eben alle auf unsere eigene Art und Weise etwas behindert. ;-)

 

 

ehem. Kollege aus Köln: "isch bin jerade am Angebot am schreiben". Da würde ich mich als Rheinländer mal mit Dialekt-Bashing stark zurückhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den doppelten Akkusativ gibt es nicht nur auf Latein, sondern auch in Westfalen.

Dialekt als Ausprägung regionaler oder lokaler Sprachanwendung ist doch ein Merkmal einer lebendigen Sprache.

Ansonsten wird es hier wohl dunschdig am Mendig.

 

Die Backe an dem Rosthaufen sieht etwas perforiert aus und wenn der Flugrost weiter arbeitet wird der Rahmen so leicht, daß er fliegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nasobem:

Den doppelten Akkusativ gibt es nicht nur auf Latein, sondern auch in Westfalen.

Dialekt als Ausprägung regionaler oder lokaler Sprachanwendung ist doch ein Merkmal einer lebendigen Sprache.

Ansonsten wird es hier wohl dunschdig am Mendig.

 

Die Backe an dem Rosthaufen sieht etwas perforiert aus und wenn der Flugrost weiter arbeitet wird der Rahmen so leicht, daß er fliegen kann.

ganz deiner Meinung. Ich bashe ja auch nicht. Der Verkäufter ist ein Vollhorst, der nach dem Motto lebt: jeden Tag steht ein Idiot auf. Der RAhmen gehört zerbröselt und ihm in 450 Portionen verfüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb discotizer303:

Da würde ich mich als Rheinländer mal mit Dialekt-Bashing stark zurückhalten.

 

Würde ich auch, wenn ich Rheinländer wäre, das ist ja peinlich. ;-)

Da ich aber gebürtig Pottsau bin und quasi jeden Dialekt in D imitieren kann, bashe ich einfach weiter.

 

"Komm ma hier, bei misch bei." :-D

 

 

vor 2 Stunden schrieb sucram70:

 

Gleichzeitig beleidigt und in Schutz genommen...:-D

:thumbsup:

 

Jein.

Eher Leben und leben lassen. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Gebastel. :thumbsup: Wie bleibt da das Vorderrad auf dem Boden? Da reicht ja sogar ein original 80er für Weelies im 3. Gang... :-D

 

Den Umbau von E-Bay-Kleinanzeigen aus dem Tattoo-Studio in Portugal finde ich auch gar nicht mal so schlecht. Ist halt immer Geschmackssache, aber finde ich cooler als die meisten 90er-Cutdowns.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Vespistico vna:

Schaut mal genau hin. Da ist immer noch ein steuerrohr zu sehen in dem das lenkrohr steckt. Strebe zur Aussteifung ist auch da, und die lagerschale unten.

 

 

Ach ja, jetzt. Aufm Handy wars zu klein - ich dachte erst, der hätte die Gabel fix mit der Strebe verschweißt, deshalb...:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information