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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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ok, hatte ich so noch nicht gesehen, die meisten geschweißten Wellen, die ich gesehen hatte, waren nicht verschliffen.

Kannst Du mal im Bereich 9 Uhr vom Zapfen eine Makroaufnahme machen? ich glaube da geht noch ein Riss weiter in die Wange, ist auf dem Bild aber schwer zu sehen.

 

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  • 2 Wochen später...
Am 26. April 2016 um 07:43 schrieb Motorhead:

 

Zum Thema Lenker,

was ist los mit dir-schon lange kein Gasrohr kaputtgemacht?

(oder andere Teile, ich vermisse Bilder von deinen Kunstwerken)

 

:-)

 

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Good Morning Vietnam!

 

2016-05-16_13-34-01_314-1.jpg

 

Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.

Ich dachte, die Nadel sei abgebrochen und hab den Tacho geöffnet, um irgend etwas dranzukleben.

 

Glücklicherweise ist das Ding aus Alu und ließ sich einigermaßen gerade biegen.

 

Grüße,

Arne

 

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vor 23 Stunden schrieb alfonso:

Good Morning Vietnam!

 

2016-05-16_13-34-01_314-1.jpg

 

Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.

Ich dachte, die Nadel sei abgebrochen und hab den Tacho geöffnet, um irgend etwas dranzukleben.

 

Glücklicherweise ist das Ding aus Alu und ließ sich einigermaßen gerade biegen.

 

Grüße,

Arne

 

dreht sich da drin nicht ein magnet in einer büchse? wenn der dran schleift reißt es die nadel rum. oder mit bohrmaschine km zurück bzw. vor gesetzt...noob :-D

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vor 24 Minuten schrieb vespa-rs:

dreht sich da drin nicht ein magnet in einer büchse? wenn der dran schleift reißt es die nadel rum. oder mit bohrmaschine km zurück bzw. vor gesetzt...noob :-D

 

Nä, bei 2709km muss ich doch noch nix zurückdrehen.

Ich vermute, da schleift was.

 

Ist aber auch egal.

Gestern zurückgebogen, am Rad gedreht. Geht.

Heute zum Tüff. Nach 200m wieder krumm.

 

Wenn mir mal gaaaaanz langweilig ist zerlege ich ihn nochmal.

 

 

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Am ‎16‎.‎05‎.‎2016 um 19:11 schrieb alfonso:

Good Morning Vietnam!

 

2016-05-16_13-34-01_314-1.jpg

 

Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.

Ich dachte, die Nadel sei abgebrochen und hab den Tacho geöffnet, um irgend etwas dranzukleben.

 

Glücklicherweise ist das Ding aus Alu und ließ sich einigermaßen gerade biegen.

 

Grüße,

Arne

 

Servus!

 

Nene, das ist ein höchst seltener so genannter Ehrlichkeitstacho:

Du bist rückwärts gefahren. Und nachdem da ja der Anschlag ist, der Tacho aber gegen seine natürlichen Zwänge nicht an kann, blieb Ihm ja gar nix anderes als die Nadel zu verbiegen. Er muss ja seinen Job machen...

:alien::alien::alien::wheeeha:

 

Jan 

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vor 50 Minuten schrieb freerider13:

Servus!

 

Nene, das ist ein höchst seltener so genannter Ehrlichkeitstacho:

Du bist rückwärts gefahren. Und nachdem da ja der Anschlag ist, der Tacho aber gegen seine natürlichen Zwänge nicht an kann, blieb Ihm ja gar nix anderes als die Nadel zu verbiegen. Er muss ja seinen Job machen...

:alien::alien::alien::wheeeha:

 

Jan 

 

vor 36 Minuten schrieb ösirally200:

ja, das passiert auch, wenn man bei der Tachowelle oben und unten vertauscht, dann will der in die falsche Richtung drehen.. 

 

Ihr liegt ja alle so dermaßen daneben.

 

Ich hab doch lediglich den Äquator überquert und da ich keinen Tacho für die Südhalbkugel verbaut hatte ging das eben schief. :-D

Bearbeitet von alfonso
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vor 8 Minuten schrieb alfonso:

 

 

Ihr liegt ja alle so dermaßen daneben.

 

Ich hab doch lediglich den Äquator überquert und da ich keinen Tacho für die Südhalbkugel verbaut hatte ging das eben schief. :-D

Ach Menno. Anfängerfehler. Haste etwa vergessen die Tachowelle vorher mit linksdrehender Milchsäure zu schmieren, oder? Dann wär dir das nicht passiert...:-D

Bearbeitet von freerider13
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    • Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.
    • ich habe sae 10w-30 von der tanke drin, und die 5 schwachen federn (es mueesen die kurzen sein, original passt nicht!), und das trennt und hält bei kaltem und heissem motor (twin).   ich sehe auch nicht wie man die kulu in den twin motor falsch einbauen kann...
    • Ich fahr das ganz normale BGM-Öl. Da ich die Kupplung mit einem kompletten Motor gekauft habe weiß ich leider nicht, was drin steckt.  Bevor ich aufmache und dann erst anfange zu bestellen wäre cool wenn mir jemand sein Feder-Setup von einem ähnlichen Motor sagen könnte. Ist ein Reed-Twin, d.h. die Kupplung sollte ca 40Nm halten. 
    • oft ist es mehr morbider Charme. Generell haben sie es sich schön gemacht.   ich kurve mich so durch mit Grundrichtung Süden. Konzentration usw werden hoffentlich bald wieder normal sein. zum gemischten Wetter passt irish folk gut. Wenn das Mopped nicht so zieht oder fehlzündet ist man natürlich gleich auf Spannung. Will aber auch nicht ganz arrogant alles überhören....
    • Ich hätte nichts zum tauschen, aber einen gut brauchbaren Polini 50 zum kaufen. Bei Interesse gerne PN.   VG
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