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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Der gute Wille war vorhanden.

Ich bin Deine Service-Luke! Manche Leute dürfen einfach kein Werkzeug in die Hand nehmen. Ich bau ja auch viel Scheiße, aber bei sowas versagts sogar bei mir...

Edit sagt, das kann man doch ganz einfach wieder zumachen. Wenn Edit das meint... :-(

Bearbeitet von Polinski
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Der ist aber auch Kacke gemacht,

Geht aber mit Viel Geduld.

 

Wieso? Das dauert im Normalfall keine 10 Sekunden. Wenn man das Wegschieben / Rauspopeln des Gummis abzieht, mach ich dir das in 2 Sekunden.

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Ich würd das ganz gelassen angehen,

Ein paar Dosen PU-Schaum reinhalten bis der Gaserraum voll ist und der Schaum schon aus der Servize-Luke rausquillt,

warten bis der Schaum fest ist und dann gaanz penibel mit nem Teppichmesser die Rundung schön nachschneiden... mit

der Farbdose drüber und alles ist wieder gut!

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Bearbeitet von Sebi1111
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Wieso? Das dauert im Normalfall keine 10 Sekunden. Wenn man das Wegschieben / Rauspopeln des Gummis abzieht, mach ich dir das in 2 Sekunden.

Bei den mit dem Alten XL1 hebel gehts noch.

Auf dem Bild die mit dem XL2 griff ist es echt doof, weil das leider nicht so gelöst ist wie bei den "normalen" SF´s.

Dahinter ist ein Splint den man ziehen muss damit der Griff raus kommt.

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Auch an der Automatik?

 

Genau gerade da. Bei Schalt-SF würde ich für mich mal generell auf 7 Sekunden erhöhen, wenn nur der Knebel weg soll. Bei Automaten ohne Gummi 2; mit Gummi 10 Sekunden. Steh ich zu.

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Bei den mit dem Alten XL1 hebel gehts noch.

Auf dem Bild die mit dem XL2 griff ist es echt doof, weil das leider nicht so gelöst ist wie bei den "normalen" SF´s.

Dahinter ist ein Splint den man ziehen muss damit der Griff raus kommt.

 

 

Ich weiss. Aber der Splint muß nicht gezogen, sondern nur leicht "angekippt" werden (was nach Wegnahme des Gummis ein Klacks [™] ist). Gleichzeitig am Knebel ziehen. Zack. Echt! Egal ob PK Automatik S, XL oder XLzwo. :-D

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leider musste ich unvermittelt grinsen als ich mir bildlich vorgestellt habe wie der kabelbaum da mit einem "rupf" verschwunden ist und der motor die kabel aufgefressen hat. trotzdem übel...

 

attachicon.gifIMGP2207.JPG

das hieß doch irgendwo mal "finishing move!"

mit welcher schalt-/gas-/tastkombination hat der besitzer das wohl hinbekommen...

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@ Tyler Nein, ich fahre doch eine bearbeitete VWW und keine Glocke.

Keine Ahnung was ich mit den beiden Kurbelwangen mache, die sind augenscheinlich o.k. und die Welle lief sogar noch grade im Wuchtbock. Einen der neuen 62,5er Zapfen von S&S vielleicht? :-)

Bearbeitet von Deichgraf
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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