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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Danke für die Anteilnahme, zum Glück ist nichts passiert. Die Backe hat oben ein Loch wo ein Brocken eingeschlagen ist, ausserdem hats die Backe aus der Verankerung gerissen. War ein Höllenknall gefolgt von Stille... Ohne Backe hätte der Kollege die Brocken in Arm und Bein stecken gehabt schätze ich. Übrigens ist nicht der Lüfterkranz abgeflogen sondern das Polrad war so stark abgedreht dass es die Magnete durchs Restmaterial rausgedrückt hat, was dann den Kranz gesprengt hat. Wieder was gelernt --> irgendwann ist Schluss mit abdrehen. Ich bin am Wochenende eh bei meinem Kollegen, da werd ich nochn paar Bilder machen, die Backe ist sehenswert :-D

Was meint ihr, ist der Malle noch fahrbar mit den fehlenden Kühlrippen?

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kommt mir bekannt vor. nur bei mir ist der alu lüfter beim antreten durch die plasteabdeckung gezeppelt und vermutlich keine 10cm an meinem schädel vorbei. konnte man nach entfernen der erdanhaftungen so wieder montieren (schrauben waren nämlich auch noch drin.

da wird einem anders wenn sowas passiert.

son schaden hab ich schonmal gesehen, beim präsi. der hat aber aufgrund von fehlzündungen und beschissenem lauf vorher gemerkt was los ist und konnte das schlimmste verhindern.

daher geht bei mir die tendenz wieder zur ori elestart zündung. nicht der schnellste sein aber überleben.

Bearbeitet von mottin86
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.. Übrigens ist nicht der Lüfterkranz abgeflogen sondern das Polrad war so stark abgedreht dass es die Magnete durchs Restmaterial rausgedrückt hat, was dann den Kranz gesprengt hat....

 

Es handelt sich hier, nur um es richtig zu verstehen, um eine orig Zündung samt orig Polrad das wiederum so weit abgedreht wurde das ein Vaspatronic/Parma.... Lüfterkranz raufgepasst hat

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"Ski Lift, schi fahren, Lift, Schlepplift, Babylift, Kinderlift"

 

 

Der Antrieb ist ein 2 Takt Vespa Motor mit 3 Gang Schaltgetriebe.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/ski-lift-schi-fahren-lift-schlepplift-babylift-kinderlift-77462763?adId=77462763

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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Hier nochmal ein Link zur Ebay-Auktion, ging übrigens nicht weg  ;-)  Wenn die Bilder nicht gephotoshopt sind, wird es wohl ein Original sein  :wallbash:  Die Proportionen passen jedenfalls perfekt und solche Sachen wie Scheibenrahmen, Verdeck usw. wo sich viele Replikas verraten, sind hier absolut stimmig.

Ich frag mich nur: Warum? Die Amis machen ja gerne mal nen "Engine-Swap". Aber wieso baut man auf nen schwachen Kleinwagenmotor um. Und dann auch noch Frontantrieb  :wallbash:  Ich hab ja ein Herz für verbastelte Oldies, aber das ist mir echt zu hart...

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oben am Schwingungsdämpfer wo der Std angeschraubt wird.

 

Marke unbekannt...kann aber Morgen nochmal ein Bild des Bruchs machen wenn erwünscht

 

PS

bin 174cm und wiege 78kg der Roller hat 29PS am Rad , falls Fragen aufkommen

 

 

post-41610-0-10099300-1391552587_thumb.j

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post-41610-0-33482000-1391632669_thumb.j

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Bearbeitet von Hugger
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mir ist damals ´96 oder ´97 mal der gummipuffer oben über dem stossdämpfer gebrochen. fährt sich äussert bescheiden, und bin heute noch heilfroh das ich es geschafft habe halb auf der schaltraste halb auf dem reifen in den grünstreifen zu schliddern. war aber auch nur ne originale 80er also nicht allzu schnell unterwegs

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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