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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor ein paar jahren hat mich so ein geraet am teilemarkt in novegro ziemlich nervoes gemacht.

passt wunderbar ins exotenrollertopic

mich persönlich macht das Design so gar nicht an. Erinnert mich zu sehr an die modernen Chinaklone. Aber is ja zum Glück wie immer Geschmackssache

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Die einzige Lambretta, von der ich bereue, das ich sie verkauft habe.

Die war einfach geil gemacht... ich wollte sie eigentlich behalten und dann einen Aufkleber draufmachen, auf dem Steht:

Mit einer Vespa hätte ich so etwas niemals gemacht...

Edit sagt noch, das es eine spanische SX 200 war...

post-4690-0-64734600-1354568174_thumb.jp

post-4690-0-72764400-1354568186_thumb.jp

Bearbeitet von Der_Spanier
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Die einzige Lambretta, von der ich bereue, das ich sie verkauft habe.

Die war einfach geil gemacht... ich wollte sie eigentlich behalten und dann einen Aufkleber draufmachen, auf dem Steht:

Mit einer Vespa hätte ich so etwas niemals gemacht...

post-4690-0-64734600-1354568174_thumb.jp

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Edit sagt noch, das es eine spanische SX 200 war...

Ist das ein PX-alt Rücklicht?

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Ich habe vor zig Jahren schon gesagt, dass den Leuten die optisch schönen Ideen ausgehen und irgendwann mal Blumenkübel oder sonstiger geistiger Dünnschiss an die Karren gespaxt wird.. Genau aus diesem Grund kann ich mich mit dem ganzen Show&Shine Dreck überhaupt nicht identifizieren.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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