wheelspin Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 stand 25jahre neben einer scheune. GL150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 stand 25jahre neben einer scheune. GL150Da sah meine Acma schlimmer aus. Die war sicher auch neben einer Scheune gestanden, da die Griffe von der Sonne geschmolzen waren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 (bearbeitet) sieht doch noch gut aus --Reifen aufpumpen und losfahren-- ach ja und nicht nackt auf den Sitz setzen -- Bearbeitet 30. Juli 2012 von lycantor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 (bearbeitet) Ich war in Herten. Außer einigen übel verwahrlost aussehenden alten Männern mit Patches oder Tättowationen waren da auch einige geschmacklose Karren. Hier mein persönliches HiLight: Bearbeitet 1. August 2012 von allFred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 geschmack macht einsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Na da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben.... :whacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Weil man ja immer mit dem 130er Schlappen rumposen muss! Hat jemand ne Idee wie man das anständig machen kann? Also wie die Breitreifen-Patronen-Lösung vom Jockey nur halt für 125er Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 hats dir den gummi zerlegt? ich hab das damals maximal nach hinten ausgefräst und diese gummis mit den stahlhülsen drum genommen und die dann mit PU eingeklebt! hat lang gehalten bis der block aus anderem grund gerissen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 mal ein eigenes hoppala...http://freakmoped.at/1/runner/pix/blockaua_runner99_2.JPGhttp://freakmoped.at/1/runner/pix/blockaua_runner99_6.JPGging bösartig am schluss.. aber halt nicht lang das sollte man nicht machen mit einem alten 180er LC trommelblock... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Vor allem nicht ohne alle Schraubem im Deckel drin zu haben. Wenn die drin sind hält das normal auch mit 30 plus PS noch ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 wer nicht alle variodeckel schrauben verwendet dem ist sowieso nicht zu helfen...das kommt leider immer wiedermal vor dass die reissenschau dir an wie dünn die sind ^^ da wird einem schlecht...sollten eh über 25 gewesen sein bei der hardware.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JU1 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Komilitonin von mir hat sich auch eine so "tolle alte Vespa" gekauft. Letzte Woche mit mir besichtigt, gestern abgeholt. Nachdem ich bis heute morgen 6 Unterwegs wahr kam um 9 der Hilfe-Anruf. Die Vespa ist Kaputt.So gegen 12 war ich wieder Ansprechbar und bin mal losgedackel um nachzuschauen was los ist und siehe da Kompression war nicht aufzufindenAuf die Frage nach dem Öl ins Benzin, kam die total überraschte Frage: "Wie da muss Öl rein?" Also erst mal grad den Zylinder abgenommen.So sieht also ein Original 50ccm XL2 Kolben aus wenn er ne gute Strecke ohne Öl gefahren wird . Zylinder Fotos kann ich leider grad nicht finden.Jetzt ist nur die Frage was übelster zugerichtet ist mein Schädel, oder der Kolben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 So ich poste da jetzt auch mal was!Vorgestern auf dem Weg zur Arbeit hat sich bei Vollgas ein Klemmer angekündigt. Kupplung gezogen und ausrollen lassen. Also nix wildes.Als ich nach ein paar Minuten die Reuse wieder angemacht habe, gabs kein Standgas mehr - was mir ja schon komisch vorkam. Untenrum war auch keine Leistung mehr da. Also irgenwas hat da anscheinend schon mitgebremst.Nach weiteren 10 Minuten Fahrt das gleiche nochmal - und dann war Schicht im Schacht.Heute hab ich folgendes zu Tage gefördert:So ein Lager baut man natürlich gerne aus ;)War übrigens ein Nadella - was in dem Fall ja nix heissen muss.Der Simmering sah nicht besser aus bzw. ist nicht mehr existentZündung fertig und Grundplatte gebrochenIch vermute ja, dass die Feder vom Simmerring gerissen ist und das Lager zerstört hat. Das gefressene Lager hat dann die Lagerbuchse von der Welle geschoben. Wo die Nadeln des Lagers hingekommen sind weis ich nicht! Durch den Zylinder sind die jedenfalls nicht. Der hat fast nix abbekommen. Gehäuse und Welle sind auch klar.Hätte weitaus schlimmer ausgehen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Komilitonin von mir hat sich auch eine so "tolle alte Vespa" gekauft. Letzte Woche mit mir besichtigt, gestern abgeholt. Nachdem ich bis heute morgen 6 Unterwegs wahr kam um 9 der Hilfe-Anruf. Die Vespa ist Kaputt.So gegen 12 war ich wieder Ansprechbar und bin mal losgedackel um nachzuschauen was los ist und siehe da Kompression war nicht aufzufindenAuf die Frage nach dem Öl ins Benzin, kam die total überraschte Frage: "Wie da muss Öl rein?" Also erst mal grad den Zylinder abgenommen.So sieht also ein Original 50ccm XL2 Kolben aus wenn er ne gute Strecke ohne Öl gefahren wird . Zylinder Fotos kann ich leider grad nicht finden.Jetzt ist nur die Frage was übelster zugerichtet ist mein Schädel, oder der Kolben Die "tolle alte Vespa" ist sicher Creme mit brauner Sitzbank!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Salü Leute,mal was Neues aus der Gelben vom Blauen........Spezial-Zahnkolben mit seitlichen Kompressionsentlastungsfräsungen, Weltraumtechnik-Kurbelwelle mit gehärtetem unterem Pleullager und zudem noch eine Kolbendach-Beschichtung aus mundgeraspelten Aluminiumspänen zurBrennraumoptimierung.LG Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JU1 Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Die "tolle alte Vespa" ist sicher Creme mit brauner Sitzbank!?Fast, sowas sollte es eigentlich werden, lag aber nicht im Budget. Also ist es eine Weiße XL2 geworden .Salü Leute,mal was Neues aus der Gelben vom Blauen........Spezial-Zahnkolben mit seitlichen Kompressionsentlastungsfräsungen, Weltraumtechnik-Kurbelwelle mit gehärtetem unterem Pleullager und zudem noch eine Kolbendach-Beschichtung aus mundgeraspelten Aluminiumspänen zurBrennraumoptimierung.LG ChrisBoah so ein Kolben mit Kompressionsentlastungsfräsungen und so eine tolle bunte Kurbelwelle möchte ich auch. Dann kommt wenigstens etwas Farbe in den Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Das Auge fährt ja schließlich mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Vorletztes Jahr in Tel Aviv: Selbstgebastelter Beiwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Vorletztes Jahr in Tel Aviv: Selbstgebastelter BeiwagenDas sieht mehr aus wie ein portabler Bunker, um sich vor Kasam-Raketen zu schützen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Kapitaler.....Kurbelwelle hats bei Standgas endgültig zerissen...Edith schreit: Nicht meiner!Knappe 400Euro und 1000km später...Selber Fahrer, selber Motor, andere Kurbelwelle!- Gehäuse Nummerngleich- Gehäuse nicht geplant auf der Fußfläche- Welle wurde NICHT von mir verbaut- Motor ging beim beschleunigen fest - es ging sonst nichts kaputt.ps.: Kann man die alten Fotos in diesem Beitrag auch sichtbar machen? - wenn ja - wie? Bearbeitet 8. August 2012 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Wieder WIG verschweißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Ja!Ich hab für ihn jetzt ne 60erS&S bestellt.Find diese Form auch am vibrationsärmsten.Hab selber schon ne UNDI und eine S&S in dem selben Motor nacheinander gefahren. (Kann natürlich auch getäuscht haben)Ps.: Hat schonmal jemand probiert die gewigten wellen zu öffnen? Bearbeitet 8. August 2012 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Ich kenne eine handvoll Wellen, bei denen WIG verschweißte Zapfen zuerst freigefräst und anschließend ausgepresst wurden. Warum fragst du? Schreib doch einfach mal dem Helge eine nette PM und frag ihn, ob er eine Idee hat, wo der Hund begraben liegen könnte.Gruß, RalfEdith fragt, ob du die Möglichkeit hast präzise zu messen, also nciht unbedingt mit einem 0815 Messschieber. Ich fände es interessant zu wissen, ob die Bohrung in der polradseitigen Wange noch zylindrisch ist und welches Maß sie im Vergleich zum Hubzapfen hat, um beurteilen zu können, ob die Passung nach dem Schweißen üebrhaupt noch eine Chance hatte zu tragen, oder ob die Last voll über die Schweißnaht getragen wurde und der Hubbolzen dann einfach hinter der Naht abgeschert ist. Bearbeitet 8. August 2012 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) der zappen ist hinter der presspassung gebrochen und es sieht nach einem dauerbruch aus wenn ich die rastmakren da richtig erkenne. der zapfen ist also knapp hinter der passung angerissen und dann gings langsam weiter. besagter beschleunigungsvorgang führte dann zum restbruch.ich würde behaupten, die welle wird wie eine zieharmonica im motor bewegt (unwuchten, lagergasse krumm, planfläche vom zylinder nicht so richtig gerade) + viel leistung und hohe drehzahl wird sowas natürlich dann (vorallem unwuchten) stark potenziert. ist natürlich nur eine von vielen möglichen theorien. es kann auch sein, dass das verschweißen dem zapfen nicht gut bekommt und dadurch, dass er ja beim schweißen bereits gestaucht ist durch die presspassung, genau im übergangsbereich gefügefehler entstehen. wenn natürlich wie der herr freibier sagt, die passung durch das schweißen aufgeht, wird der zapfen natürlich beim lastwechsel immer etwas tordiert aber ich würde dann sagen, er hätte weiter innen reißen müssen oder die naht hätte zuerst versagt. ausserdem hab ich mal gelernt, nach starkem wärmeeinfluss zieht sich das material stärker zusammen, als es sich vorher geweitet hat.als referenzversuch wäre jetzt (bei genug kapital und lust natürlich ) mal interessant genau so eine welle in ein anderes gehäuse zu pflanzen und den kurbeltrieb mal peinlich genau zu wuchten. knallt es wieder, werd ich meine wellen wohl auch nurnoch lasern lassen Bearbeitet 8. August 2012 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 NENE - die Wellen waren keinen S&S Wellen(die Kaputten)! Da brauch ich nicht den Helge fragen!Ich meinte ja blos evtl könnte man ja (da noch verschiedenes rumliegt, Pleuel, Zapfen..) aus zwei wieder eine machen.. was natürlich eigentlich nicht so der bringer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) ich hätte da ein offenes Händchen für die kaputten Wellen und Martin, es geht nicht darum, dass sich die Wange nach dem wärmeeintrag wieder weiter zusammen ziehen will, als sie vorher war, weil sie es gar nicht kann, da die naht im weg ist. somit versieht sich die Wange, und die restliche passung ist nicht mehr zylindrisch - klar nur meine Theorie. Bearbeitet 8. August 2012 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 warum hat die wange eine so starke blaufärbung (temperatur) an der wangenaussenseite?die ist doch übel irgendwo über längere zeit angegangen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Ich denke die hat schon länger "gestreift" bis es wirklich zum Bruch kam.Deshalb auch die Blaufärbung.Fraglich ist wirklich wie 2stk Wellen kurz hintereinander den Dienst quittierten wobei die erste mehrere tausend Km überstand.Auch war der Block ein gebrauchter der zig tausend km hinter sich hatte und dann erst zerspant wurde. (Nur Membraneinlass)Wobei beide Wellen PEP Wellen waren - woher kommen da die Excenterbolzen? Bearbeitet 8. August 2012 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Was ist das denn... Das Teil nennt sich Track T800 CDI, Motorrad mit Dieselmotor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dihannes Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Was ist daran übel? Endlich mal ein Mopped für den schweren Hängerbetrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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