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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

problem erkannt und behoben!

kolbenstange erneuert und dämpfer wieder eingebaut.

weil das rücklicht und das bling bling so einen großen anklang fand, möchte ich das augenkrebsrisiko etwas erhöhen.

werd das dann mal als "er war jung und..." abtun :wacko:

[

zu hohe verdichtung und zu wenig vorzündung!

zylinder hat aber null abbekommen.

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zu wenig vorzündung ? :wacko:

jupp, zumindestens interpretier ich das schadensbild so.

wenn zu wenig vorzündung anliegt, ist der kolben beim gemischdurchbrand schon so weit unten, das der auslaß wieder offen steht und die flammfront voll über die auslaßseitige kolbenseite donnert.

ergibt dann einen schönen abbrand des kolbens über die gesamte auslaßbreite.

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Dem stimme ich absolut zu. Ich hör immer wieder "Zündung auf Sicherheit (auf Anschlag spät)" eingestellt, aber irgendwie spricht sich das nicht durch, dass ein zu später ZZP genauso den Kolben holen kann wie ein zu früher.

Du meist "Auf Anschlag früh"

24Grad vor OT ist früher als 18Grad vor OT....

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Ding ding ding...wer will nochmal wer hat noch nicht...die nächste Runde geht rückwärts...

Kirmesbude

Etz mal ehrlich: Das ist die bestaussehendste Cosa ever! An dem Ding kann man nicht viel kaputt machen!

Ich bin übrigens der Überzeugung, dass nach der SS und T5 die Cosa das nächste "Große Ding" in der Rollerszene wird!

Edit fügt noch hinzu, dass sie sich fragt wie der Besitzer es vermieden hat, dass die Cosa im Herbst/Winter "Standschäden" bekommt! :wacko:

Bearbeitet von Lauszoo
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Meinste das erleben wir noch? Selbst wenn, ich stell mir keine Cosa weg, allein aus Platzmangel. Obwohl, ich muss demnächst eh ein Fundament fürn Anbau gießen, da könnte ich ja eine "beerdigen" und in 30 Jahren wieder ausbuddeln :wacko:

Aber kannst natürlich schon Recht haben. Mein Opa hat damals bestimmt auch nicht für möglich gehalten das seine LU mit Beiwagen heute soviel wert wäre wie ein neuer Kleinwagen.

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weil das rücklicht und das bling bling so einen großen anklang fand, möchte ich das augenkrebsrisiko etwas erhöhen.

werd das dann mal als "er war jung und..." abtun

alter, als du jung warst wusste doch niemand wie man päh-ixs schreibt....

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    • Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot.  (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
    • Brauche mal euren Input da ich absolut nicht der Vergaser Experte bin.... Habe je ienen 170er und einen 187er. Beide mit PHBH 30 und beide mit X2 auf Clip 1, AS264, 154er Polini HD und 48er ND (gemessen 52), LL 3.5 raus. Beide mit Unisex. Der 170er ist auf 24Grad und Vape Sport, der 187er auf 22Grad und Vape sport.   den 170er bin ich mit der Bedüsung so schon gut über 2500km gefahren. Eine gute Allgemeinbedüsung die bei sämtlichen Temperaturen von 10 bis 36 Grad und von 500 bis auf 2500m funtkoniert hat. Ich rufe da sicher nicht die Maximalleistung ab aber für mich reicht das def. ZZP bleibt auch jetzt mal aso auch wenn die allgemeine Empfehlung ja Richtung 22-21 geht.   der 187er hat jetzt dann um die 600km drauf aber ich komme wohl mit der Bedüsung nicht 100%ig hin und brauche einen Anhaltspunkt. Folgendes ist etwas komisch: wenn er warm ist ist die LL Drehzahl erhöht und gestern wollte er 2x nach ca, 2-3h Standzeit (motor war noch warm) einfach nicht anspringen. Sont ist der mit 1 kick da wenn er kalt ist. Gefühlt ist mir vorgekommen, als wäre er abgesoffen.   Dicht sollte er sein und da hoffe ich auch bei warmen Temperaturen (das SIP Gehäuse gibt mir da manchmal zu bedenken, nicht dass hier ein Lunker aufgeht wenns warm ist)   Das kenne ich so bei meinem 170er nicht; also das mit der erhöhten LL Drehzahl an der Ampel hat er auch aber mit einem kurzen Gasstoß fällt die Drehzahl dann auf normal.   Also ich wäre da über Inputs dankbar speziell was das starten betrifft.  
    • Moin. Folgende Teile stehen zum Verkauf. Sofern nicht anders benannt, sind die Teile gebraucht, funktionstüchtig und nicht übermäßig gereinigt. Rest siehe Bilder.     1. Hupe Icet 7352 DC - SS/GS   90€   2. Icet 1769 DC - VBA/GS   100€   3. Icet 1769 DC - VBA/GS Defetkt. Gibt keinen Ton, 2 und 3 Lamelle (vl) oberhalb gebrochen.   60€   4. 6V AC - VBA Hat vermutlich einen Schlag bekommen. Unten ein, oben hoch/rausgedrückt.   60€   5. Icet 7352 DC - SS/GS   100€   6. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE)   150€   7. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE) Träger geklebt.   110€   8. Scheinwerfer - GL/GT/SS (ohne Fassung, mit Ring)   120€   9. Rücklicht Glas - VBB/GS Kleiner Riss nahe der Verschraubung (im Bogen), stabil.   30€   10. Schaltrohr - Sprint/GL (DE) Gestrahlt und mit 2k grundiert.   150€   11. Tacho 120km/h - SS/GS   200€ 12. Tacho 110km/h - GL/Sprint   150€   13. Tacho 110km/h - GL/Sprint Defekt. Streichholztest erfolglos, wurde schon mal geöffnet.   60€     Für die nächsten Teile weiß ich nicht was ich preislich aufrufen kann. Gerne Input, soll für beide Seiten passen.   (Die Regeln sind bekannt jedoch wollt ich nicht extra ein Topic zu Wertermittlung aufmachen. Hoffe das passt, wenn nicht wirds gelöscht Danke.   14. Schriftzug Vespa Sprint   15. Schriftzug Vespa GL   16. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   17. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   18. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker     Versand on Top. Meine, liegen in 45699 und nur hier. Bei Fragen, fragen.            
    • Hast du für das Board auch ein Gehäuse gedruckt? Kannst du mal dein Dienstleistungstopic verlinken bitte?
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