Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

ESC am Harzring. Letzte Runde. Letzte Kurve. In Führung liegend. Sogar mit etwas Abstand. Das wäre auch der Tagessieg gewesen. Total unnötig gemault.

So schnell es ging weitergefahren, um wenigstens noch irgendeine Platzierung zu retten. Hat sich etwas komisch gefahren, beim Bremsen nach der Ziellinie hat's einen lauten Schlag gelassen und sich noch viel komischer angefühlt. Sofort abgestellt. Danach sah die Stoßdämpferaufnahme der PX '98 Bremse so aus:

Ich weiß nicht ob es nach dem Sturz schon komplett durch war. Beim Aufstehen habe ich nichts gemerkt oder gesehen. Ist aber möglich. Leider ist die Bremsanlage beim Bremsvorgang kräftig vorne angeschlagen, das könnte für zusätzliche Beschädigungen nach dem eigentlichen Bruch gesorgt haben.

An den gebrochenen Stellen war die Aufnahme unbearbeitet. Weiter unten habe ich für die schwimmende Scheibe von Polini ein wenig weg geschliffen - das hat aber gehalten. Mit der neuen Aufnahme habe ich jetzt trotzdem erstmal wieder eine originale Scheibe montiert.

post-228-000747500 1311279342_thumb.jpg

post-228-041265100 1311279355_thumb.jpg

post-228-024794100 1311279369_thumb.jpg

post-228-039488300 1311279377_thumb.jpg

post-228-044337100 1311279379_thumb.jpg

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab endlich auch mal was für das topic :wacko:

das Lager von der kurbelwelle

ich find aber weder die kugel noch den käfig... war aber auch kein öl mehr drin..

und ja er fuhr noch^^

und nein der motor war noch nie auf...für soviel dreck braucht man schon ein paar jahrzehnte...

lg Daniel

post-21415-054706100 1311281425_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab endlich auch mal was für das topic :wacko:

post-21415-054706100 1311281425_thumb.jp

das Lager von der kurbelwelle

ich find aber weder die kugel noch den käfig... war aber auch kein öl mehr drin..

und ja er fuhr noch^^

und nein der motor war noch nie auf...für soviel dreck braucht man schon ein paar jahrzehnte...

lg Daniel

Habe ich bei meinem ESC Falc auch geschafft. Der Blechkäfig hat sich schön auf ne Rundreise durchs Getriebe aufgemacht. Zum Glück ist sonst nix passiert. Das Lager hatte geschätzt ca. 10-12 Betriebsstunden drauf:

War ein normales 6303 C3. Wird jetzt ersetzt durch ein 6303 ETN9/C3 - faserverstärkter Polyamidschnappkäfig und erhöhte Tragfähigkeit. Hoffentlich hält das dann länger. Deutlich teurer als das normale ist es jedenfalls...

post-47-002642100 1311426281_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information